|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: Z3 Coupe 3.0
![]() |
Schnitzer-Heckspoiler Z3 QP montiert auf Serienheckspoiler gegen Serienheckspoiler
Jetzt mit Fotos (s.u.).
Der Schnitzer wurde vom Vorbesitzer auf den Serienspoiler geklebt und mir gefällt der (lackierte) Serienspoiler besser. Zudem wollte der Lackierer wohl einen fliessenden Übergang des Lacks zwischen Schnitzer und Serienspoiler machen obwohl der Schnitzer ursprünglich sicher so konzipiert war, dass bewusst eine "Lücke" zwischen beiden Teilen entstehen sollte (siehe auch Foto in u. a. link zum schnitzer-shop). Wie auch immer, Resultat ist jedenfalls dass der fliesende Übergang nun Risse im Lack bekommt (siehe Foto 1). Vermutlich wäre es das beste die beiden Teile zusammen zu lassen und beim ohnehin nötigen Umlackieren den fliesenden Übergang einfach aufzufüllen. Meiner Meinung nach hat der Lackierer des Vorbesitzers da unprofessionell gearbeitet, naja es geht sicher viel besser. Und wenn der Übergang gut gemacht ist sieht es sicher auch noch besser aus als mit einer "Lücke". Ich hoffe meine Beschreibungen sind halbwegs verständlich...:-) Voraussetzung zum Tausch der beiden Teile (Schnitzerspoiler auf Serienspoiler, alle Bremslichter i.O.) wäre Abgabe Eures Serienspoilers in einwandfreiem Zustand + Wertausgleich. Neupreis bei AC Schnitzer (ohne Serienspoiler) guckt Ihr hier: http://www.ac-schnitzer.de/shop/pd-1448895903.htm?categoryId=88 Dachhecksp. Z3 C nur für Coupe Art.Nr.: 51713734 EUR 371,00 Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten Angesichts des Neupreises dachte ich so an VB EUR 150, freue mich auf Eure PN. Standort für evtl. persönliche Übergabe ist 57080 Siegen, Versand aber sicherlich auch möglich. Viele Grüße marc Geändert von Dietze (18.03.2006 um 17:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Wagen: Z3 coupé 3.0
Wagendetails: T- Car
![]() |
AW: Schnitzer-Heckspoiler Z3 QP montiert auf Serienheckspoiler gegen Serienheckspoiler
Zitat:
Wenn bei mir sowas montiert wäre, würde mir das Original auch besser gefallen. Ein kleiner TIPP vielleicht, nimm das mit dem Wertausgleich raus und schreibe hingegen 50.- "Entschädigung" für Tausch. Ich denke Du solltest froh sein wenn Du das Ding ohne Versandkosten im Tauch loswirst. Alternativ bleibt Dir ja noch die Möglichkeit das Org.Teil bei BMW zu kaufen. Kostet bestimmt auch um die 200.- Euro (geschätzt) Servus Martin |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: Z3 Coupe 3.0
![]() |
AW: Schnitzer-Heckspoiler Z3 QP montiert auf Serienheckspoiler gegen Serienheckspoiler
@MM: Das Teil an sich hat keinerlei Mängel und wenn nicht zufällig ein Interessent topasblau hat muss ohnehin neu lackiert werden. Für den Fall dass jemand mit topasblau daran interessiert wäre habe ich die Lackmängel beschrieben um Missverständnissen vorzubeugen.
Im übrigen gefällt mir das Orginal tatsächlich besser weil ich nicht so auf Anbauteile stehe und es als gegeben betrachtet habe da vom Vorbesitzer montiert. Hätte mich auch davon getrennt wenn die Lackierung 1A gewesen wäre. Die VB wäre die gleiche... Angesichts des Neupreises bei Schnitzer ist mein Angebot fair denke ich. Ist ja auch noch verhandelbar... Vielen Dank trotzdem für Deinen Tipp! Servus... marc |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|