| | #1 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: www.zzzcoupe.de ![]() ![]() | Eisenmann 2 Rohr gegen vergleichbaren anderen SportESD Hallo, möchte meinen Eisenmann 2 Rohr (2,8i) gegen einen anderen Eisenmann, Reuter, Bastuck oder G-Power tauschen. Da mir mein Eisenmann ein bishen zu leise ist, obwohl er eingefahren ist. Ich mags halt etwas brachialer, aber kein Eisenmann SS das ist wieder zu laut. Passgenauigkeit sollte Top sein! Da es bei meinem auch ist. Dringend ist der Tausch nicht, aber vieleicht findet sich ja jemand. Und bei Angebot bitte mit Bilder vom Zustand, wenns möglich ist. ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
| | |
| | #2 |
| Bastel Member Registriert seit: 28.03.2004 Ort: COE
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann 2 Rohr gegen vergleichbaren anderen SportESD Auch wenn ich nichts zu tauschen habe, aber bei einem DV würde ich dir den Eisenmann SS empfehlen, der ist nicht zu laut
__________________ Thorsten und Norbert ( Sohn und Vater ) CdbZ |
| | |
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.09.2004 Ort: Südhessen Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: ~ black magic ~ ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann 2 Rohr gegen vergleichbaren anderen SportESD soweit ich das erkenne, hat er allerdings einen SV.
__________________ |
| | |
| | #4 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: www.zzzcoupe.de ![]() ![]() | AW: Eisenmann 2 Rohr gegen vergleichbaren anderen SportESD DV ? SV ? Meint ihr meine Vanoseinheit??? Hab Doppelvanos! Na ok austesten kann man es ja^^ Aber Tüv-Mässig gibts beim SS wieder Probleme, oder? Naja trotzdem, einfach mal anbieten! | |||||
| | |
| | #5 | |
| Bastel Member Registriert seit: 28.03.2004 Ort: COE
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann 2 Rohr gegen vergleichbaren anderen SportESD Zitat:
Ja genau, DV= Doppelvanos .Ich fahre ja den Eisenmann SS beim QP, finde es nicht zu laut und TÜV Probleme hatte ich noch keine, beim letzten Tüvtermin meinte der Prüfer nur: Sehr guter Sound .
__________________ Thorsten und Norbert ( Sohn und Vater ) CdbZ | |
| | |
| | #6 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: www.zzzcoupe.de ![]() ![]() | AW: Eisenmann 2 Rohr gegen vergleichbaren anderen SportESD Ooooooook also! SUCHE EISENMANN SS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | |||||
| | |
| | #7 | |
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: ~ black magic ~ ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann 2 Rohr gegen vergleichbaren anderen SportESD Zitat:
Da habe ich mich dann wohl getäuscht?
__________________ | |
| | |
| | #8 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: www.zzzcoupe.de ![]() ![]() | AW: Eisenmann 2 Rohr gegen vergleichbaren anderen SportESD Ne hast recht ich hab ne einflutige Abgasanlage ab MSD. Das hat aber jeder 2,8i im Z3. Erst der 3,0i hat ne zweiflutige Anlage. Aber SV und DV hört sich nach den Abkürzungen für: "SV= Single(Einzel)-Vanos DV= Double(Doppel)-Vanos" an. | |||||
| | |
| | #9 |
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: ~ black magic ~ ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann 2 Rohr gegen vergleichbaren anderen SportESD Nun haben wir aneinander vorbei geredet. Ich meinte schon mit SV Single- bzw. mit DV Doppelvanos. ![]() Allerdings ging ich eben davon aus, daß die Wagen mit DV eine zweiflutige Abgasanlage haben - man lernt aber nie aus.
__________________ |
| | |
| | #10 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: www.zzzcoupe.de ![]() ![]() | AW: Eisenmann 2 Rohr gegen vergleichbaren anderen SportESD Achso, nee hat nichts mit Vanos zu tun die Abgasanlage. Nach Th25j Aussage, gehe ich davon aus, dass der DV leiser ist weil er ein anderen KAT hat als ein SV. Denke dann mal KAT Euro4 beim DV dämpft den Sound noch ein wenig mehr als der des SV. | |||||
| | |
| | #11 |
| Fahrer Registriert seit: 04.05.2007 Ort: Bern
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Z3 2,8 und M5 E39 Zweitwagen: Z3 1,9 ![]() | AW: Eisenmann 2 Rohr gegen vergleichbaren anderen SportESD Hallo Leo, ich bin an Deinem Eisenmann-Auspuff interessiert. Bitte sende mir Deine Preisvorstellung per PN. Gruß Martin |
| | |
| | #12 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: www.zzzcoupe.de ![]() ![]() | AW: Eisenmann 2 Rohr gegen vergleichbaren anderen SportESD edit Geändert von bmwleo (29.11.2007 um 10:35 Uhr). | |||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|