|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: *Daisy*
Zweitwagen: BMW 750iA E32
![]() ![]() ![]() ![]() |
Mein Wintermobil
Hallo zusammen,
jetzt stelle ich auch mal mein Wintermobil vor... Der kundige Blick verrät es- es handelt sich um ein BMW 750iA aus der letzten Produktionsreihe Bj. 02/ 1994. (nur ca. 165 Exemplare gebaut). Ausser den für den 750er serienmäßigen Ausstattungskomponenten kann der erste deutsch Nachkriegs-Zwölfzylinder u.a. mit folgenden Extras aufwarten: -orientblau-metallic -Nappavollleder - silbergrau -ASC+T -Diebstahlwarnanlage -Doppelverglasung -el. Schiebedach -el. Sitzverstellung mit Memory -Sitzheizung -PDC vorne und hinten -Standheizung -CD-Wechsler -BMW Bavaria C Professional RDS -Hifi Aktiv-Lautsprechersystem -Klimaautomatik -Holzlenkrad original BMW etc... Für den Winter zwar vielleicht nicht ganz optimal , jedoch wird dieser Nachteil durch den exzellenten Langstreckenkomfort wieder ausgeglichenFreue mich über eure Kommentare Grüße Benni Geändert von Benni 3.0 (06.11.2005 um 18:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
AW: Mein Wintermobil
Noch ein paar Bilder...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
... und noch welche...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Grandprix Fahrer
Hallo IQ-Man,
erstmal vielen Dank für Dein positives Feedback! Hab ihn für etwa 4.500€ bekommen, Zusatand ist echt ok, hat jetzt ca. 163k km runter... Allerdings lag einiges im Argen, was man so auf den ersten Blick nicht bemerken konnte... Hab für diesen Winter erst noch nen 1000er reinstecken müssen, läuft jetzt aber echt sehr gut... Unterhalt: ich sage nur "12Ender" ...Man sollte fast ne Tankstelle hinten an hängen (in der Stadt zumindest)Da er ja aber wie der ZZZ auch nur "Saisonfahrzeug" ist, gehts schon...Ich spars ja wieder durch die Winterpause des Z3 ein, unterm Strich also nicht argviel teurer als wenn ich für den Z noch Hardtop und Winterreifen bräuchte sowie Verschleiß und am KM am ZZZ... Grüße Benni |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Volvo 940 Classic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Benni,
sehr schöner Wagen - alle Achtung! Zitat:
Zitat:
12endige Grüße, Sven |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Saarländer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: cosmosschwarz
Zweitwagen: Chevi Captiva
der sieht ja noch wie neu aus!
und bzgl. des Sprits ...man gönnt sich ja sonst nix
|
|
|
#7 | |||||||
|
Rennfahrer
Zweitwagen: 530 D
![]() |
Hi,
und im Frühjahr kommt das doppel SIX Pack dann in den Zetti ...oder |
|||||||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Grandprix Fahrer
@Moista:
Anschaffungskosten sind vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich super, welches andere Auto in dieser Preisklasse bietet schon solch einen Komfort Versicherung ist in der Tat ziemlich heftig, (im Moment ca 1500€ für 9 Monate) zumal wegen dem sich mit dem ZZZ überschneidenden Saisonkennzeichen ein 2.Vertrag abgeschlossen werden musste mit 140 ( (wird aber nächstes Jahr geändert, so dass er auf den ZZZ Vertrag mit 50% laufen kann, dann werdens so ca 700€ werden)Von den Steuern her gehts, er hat das GAT EGS-B2 System drin, da wird er dann niedriger eingestuft und liegt dann bei rnd. 200€... @Ralf: Leider hat die Motorhaube einige Steinschläge und ne Delle oben, da ist wohl mal ein Ast draufgefallen (sieht man auf den Bildern nicht) aber das ist im Alter von 11Jahren soweit i.O. wie ich finde, ausserdem lasse ich das noch bei nem "Lackierer meines Vertrauens" noch beheben ![]() @Gerd 3.0: Schön wärs, aber leider kein Platz, da gehts ja im 7er schon recht eng her Ausserdem würden mir dann Sprittechnisch wirklich alle Haare vom Kopf gefressen werden wie man so schön sagtAn alle recht schönen Dank für die Komlimente und das Interesse Grüße Benni |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Saarländer
na bei 200€ Steuern ist das ja das Schnäppchen schlechthin! Für meinen 525 zahl ich schon weit über 300 €
|
|
|
#10 |
|
Grandprix Fahrer
Hallo Ralf,
ist Dein 525 ein E34 oder ein E39? Der E34 wäre doch dann der mit 24V und hätte auch schon Euro2, oder? Falls nicht: die Firma, die das GAT EGS-B2 herstellt ist hier zu finden: http://www.gat-kat.de/ Vielleicht kannst Du ja was mit anfangen... Kenne mich allerdings bei den 5ern nicht so aus... Grüße Benni |
|
|
|
|
|
#11 | ||||||||
|
Waschverweigerer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Oh, ha ... so ein 12er ist doch schon geradezu prädestiniert für Autogas *gg*
... andere fahren solche Autos nur im Sommer ... gib's zu - du hast ihn zur Überwinterung in Pflege genommen, oder?
|
|
|
|
#12 | |
|
Saarländer
Zitat:
Muß ich mal nachholen, dann isser bestimmt etwas billiger. Kenne die aktuellen Preise für die Steuer nicht!
|
|
|
|
#13 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: anderer Wagen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich kann sagen
|
|
|
|
|
|
#14 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Rudi Rüssel
Zweitwagen: Gilera 180er
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hauptsache die NSW gehen
|
|
|
|
#15 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Porsche Boxster 987
Zweitwagen: Ford Mondeo GLX
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schöner original Zustand - die werden selten. Wohl im Unterhalt nicht ohne, aber dafür genug Platz fürs Cruisen. Als Winterwagen mehr als
|
|
|
#16 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Ui, der ist aber schick
Also mehr Stil geht ja mal gar nicht.
|
|
|
|
#17 |
|
Grandprix Fahrer
@Jokin: hast Recht, für Autogas wär er echt geeignet, genügend Platz für den Gastank hätte er ja, müsste mal durchrechnen, ab wann sich da rechnen würde...Kann dann ja wenns konkret wird auf Deinen Erfahrungsschatz zurückgreifen
![]() P.S: in Pflege genommen? von Daddy? Nee nee, ist schon meiner, nicht umsonst hat das Kennzeichen meine Initialen und Saison... ![]() @ Ralf: drücke mal die Daumen für ne Kostensenkende Eintragung @PantyZ4: Danke @mob.andy: jepp, das ist in der Tat wichtig, denn die normalen Scheinwerfer sind von der Lichtausbeute gerade mal etwas bessere Weihnachtskerzen , bei Überlandfahrten also ohne die Unterstützung der NSW nicht der Renner...@Andreas 325Ci: will den Originalzustand auch weitestgehend erhalten, Innenraum wird aber irgendwann noch durch ein Navi und Freisprecheinrichtung aufgewertet werden (ist ja alles auch leicht wieder ausgebaut) und ja, denke auch, dass diese letzte Modellreihe unverbastelt im Wert steigen könnte... @Coupebunny: Danke, sehe ich ähnlich, aber ein Z3Coupe in schwarz könnte ich mir an der Seite meiner Silbernen Lady für den Winter auch gut vorstellen ![]() ![]() Viele Grüße Benni |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast (nicht registriert)
|
Zitat:
Einziges Manko an Deinem - Automatik
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
dachte auch natürlich nicht für immer ![]() Ausserdem gibts auf langen Strecken nix besseres als Automatik, vorallem im Stau oder auch im Berufsverkehr ...Finde, das geht i.O. da das "Dickschiff" ja nicht grad ein "Sportler" mit Z-Genen ist...Grüße Benni |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast (nicht registriert)
|
Zitat:
Wenn ich Automatik fahre, fährt mein Reaktionsvermögen runter. Weils so langweilig ist Aber im Stau ist es praktisch, dass gebe ich zu.Aber mit dem 7er kann man bestimmt auch spaßige Fahrten unternehmen, auch wenns kein Z ist. |
|
|
|
|
#21 | |||||||
|
Herr T. Chillmann
![]() ![]() ![]() |