| | #1 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 02.04.2006 Ort: Kreis Soest
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4 Hi wie ja einige wissen sind wir grad beim autokauf und der händler will für folgendes modell 8250€ zahlen bei inzahlungnahme Golf IV 1,6 highline Lackierung: Indigoblau Perleffekt Erstzulassung: 04/02 KM: ca 41200km Sportfahrwerk, Colorpaket, Climatronic, Winterpaket, Tempomat, Sitzheizung vorn, Nebelscheinwerfer, ABS, ESP, Airbags, Seitenairnbags, Mittelarmlehne vorn, ALU-Felgen, Zentralverr. mit Funkfernbedienung, Leder-Sportlenkrad, Sportsitze vorn, Stoff: schwarz, Radio "beta", Bordcomputer , Fensterheber elektr. vorn , Alarmanlage, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, teilbare Rücksitzbank, Aussenspiegel elektr. MwSt. ist ausweisbar, sowie aus 1. Hand, Scheckheft gepflegt, Garagenfahrzeug und Unfallfrei Nun dachte ich mir gestern, tust es nochmal schnell ins internet, vllt wirds ihn ja los.... im internet steht er für 8999 und nun schon 2 anrufe die 8500 zahlen wollen, jedoch nun der knackpunkt das auto brauch eine inspektion welche knapp 300€ kostet und wenn er ja ihn zahlung gegeben wird sagte der händer sollte ich nicht machen da er dies nun für 50€ machen kann was also nun tun, nun machen oder nicht wenn er privat weggeht? 2te Problem der mann möchte morgen schon kommen und sich das auto ansehen und dann sofort mitnehmen, das geht mir alles bissel zu schnell wo morgen überhaupt keine banken aufhaben. was meint ihr zu den 2 sachen wo ich am überlegen bin und total unsicher bin? sind den nun 8500 zu wenig? oder zu hoch für unser alter und ausstattung oder tu ich ihn zu billig weg? |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.12.2005 Ort: Pforzheim Alter: 24
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: "Black Pearl" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4 Wenn der Händler 8250€ zahlen will und du ihn für 8500€ privat verkaufst, ist das Geschenk! Besteh auf 8750€ ( Und das ist immer noch ein super Preis)! Weiter runter würd ich nicht gehen. Der Wagen ist es echt wert! Bedenke der Händler wird den Wagen dann für mind. 9500€ verkaufen! |
| | |
| | #3 | ||||||
| Bastel Member
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Golf4, GSXR1100 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4 Kann Dir nur nen Vergleich geben. Schwiegereltern haben gerade frisch einen Golf 4 vertickt. Die 10900 haben sie auch bekommen. Preis EUR 10.900 Erstzulassung 06/2003Kilometerstand 17000Kraftstoff BenzinkW/PS 55/75Außenfarbe Silber metallicGetriebeart HandschaltungGänge 5Fahrzeugausstattung ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)Weitere Informationen 1 Hd., Unfallfrei, Garagenfahrzeug, Nichtraucher, Glas-Hub/Schiebedach, Easy Entry Sitze, Mittelarmlehne, Alufelgen "Route66", Cupholder, Sitze m. Höhenverstellung, Sportlederlenkrad, Scheckheft
__________________ Grip is wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nimmer da ist... | ||||||
| | |
| | #4 |
| Active Member Registriert seit: 24.05.2004 Ort: Leverkusen Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: BMW 1er ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4 So unsicher wie Du Dir beim Verkauf an Privat bist, ist das wohl die beste Lösung für alle Beteiligten wenn Du den Wagen beim Händler auf den Hof stellst - getreu dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn... |
| | |
| | #5 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: "Black Pearl" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4 Zitat:
War bei mir genau so! Viele Händler wollten mir nicht mehr als 6500€ zahlen und für 7900€ hab ich ihn Privat verkauft! Alles reibunglos gelaufen ohne Probs! Wenn ein Wagen die Kohle wert ist, würd ich nicht unnötig dem Händler Geld schenken! Schließlich macht er dir ja ein besseres Angebot, wenn du kein Wagen in Anzahlung gibst! Oder!? | |
| | |
| | #6 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: BMW 1er ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4 Zitat:
Mein vorherigen Wagen habe ich auch privat verkauft - ich würde das aber nicht mehr machen. Ab einer bestimmten Summe wird das einfach zu "unentspannt"... | |
| | |
| | #7 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4 ich schreib euch gleich noch was! hatte grad 45minunten gespräch mit dem autoverkaufter! |
| | |
| | #8 | |||||||
| Bastel Member
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Golf4, GSXR1100 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4 Zitat:
Vernünftiger Kaufvertrag, Geld gegen Auto nur gegen Barzahlung und fertig. Wenn ich dem Verkäufer keine Unfallschäden oder so verheimliche ist nichts unentspannt. Jedenfalls lass ich mir da nicht mehrere Hundert Euro durch die Lappen gehen. Denke mal so Dicke sollte es keiner hier haben.
__________________ Grip is wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nimmer da ist... | |||||||
| | |
| | #9 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: "Black Pearl" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4 Zitat:
![]() Hab bis jetzt nur 3. Autos privat verkauft! | |
| | |
| | #10 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: BMW 1er ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4 Zitat:
| |
| | |
| | #11 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4 so nochmal die problematik wenn er am WE kommt kann er falsch geld dabei haben sowie ich ihm das auto mit unseren nummernschildern mitgeben müßte und er fährt bis montag morgen mit unserer versicherung rum, auch mist könnte also scheisse dann machen |
| | |
| | #12 | |
Soll er sich en Überführungskennzeichen besorgen! Zu großes Risiko! Naja und die Kohle kannste ja bei der Bank, Tanke checken... | |
| | |
| | #13 | |
| |
| | |
| | #14 | |||||||
| Bastel Member
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Golf4, GSXR1100 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4 Zitat:
Sprechen ja hier nicht von 30.000€ in 5€ Scheinen Ist alles eine Sache der Abprache....
__________________ Grip is wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nimmer da ist... | |||||||
| | |
| | #15 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4 Zitat:
nochmal eins zum golf händlerankaufspreis ist 8150-----händerverkaufspreis 9550....will ja gewinn machen schon klar daher habe ich ihn bewußt zwischen den beiden preisen angesiedelt es ist kein reines schnäppchen aber es ist schon ok! was ist nun mit der fehlen inspektion? | |
| | |
| | #16 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4 Zitat:
jedoch könnte man in den kaufvertrag reinschreiben das er montag morgen direkt bei unserer versicherung abgemeldet wird und somit keinen schutz mehr hat | |
| | |
| | #17 | |
doch das es alles nun so schnell geht und gehen muß ist schlimm......... der mann wartet auf meinen anruf, ich auf den von bmw und dann noch auf einen freund der familie der 60 ist und schon viel mit autos gemacht hat was er meint.... stresssssssssssss | |
| | |
| | #18 | |||||||
| Bastel Member
Denke mal das mit der fehlenden Inspektion dürfte den Preis nicht wesentlich drücken, gerade beim Händler da er eh einen Gebrauchtwagencheck macht.
| | |
| | #19 | |
Bei einem Fzg. das bereits aus der Garantie raus ist, würd ich eh nicht zu VW gehen. Mein "Schrauber des Vertrauens" macht die gleiche Arbeit für nichtmal die Hälfte und en Stempel gibts natürlich auch!Sag einfach, dass du dem Käufer mit dem Preis entgegen kommst für 8750€ und er dafür die Inspektion machen muss... So würd ich es machen! | |
| | |
| | #20 | |
| |
| | |
| | #21 | |
und es gesagt........da er eine braucht, naja würde er sowieso merken weil das auto beim anstellen piept mit SERVICE | |
| | |
| | #22 | |
du weiß ich habe gestern abend 3 mal den preis im internet geänder, weil ich mir nicht sicher war, er von 8999 auf 8799 und dann nun auf 8899 ich weiß nicht welchen er nun gesehen hat. er sagte sofort 7500 ich nein, keine chance, tuhe ihn nicht für weniger weg als der händer, dann er 8500.... mehr haben wir nicht drüber geredet, kommt noch! nur er will ja schon morgen kommen und das wären 2x 400km für ihn! | |
| | |
| | #23 |
| Grandprix Fahrer |