Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > TCar's

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2006, 01:50   #1
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von energie-man21

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: Winterschlaf QP -:(
Zweitwagen: E36
energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!
krass Mein Winter T-Car E36 Limo-Alles Orginal!

Hallo!

Ich habe mich entschlossen mein Z3-QP im Winter nicht mehr zu fahren. Er hat leider durch mich letztes Jahr seinen ersten Winter erlebt (Vorgänger hatte ein Saison-Kennzeichen) . Da ich ein H-Kennzeichen will gibts jetzt für Ihn kein Salz mehr . Er wird schön geschont und die KM-Anzeige steigt nicht mehr so sehr.

Ich habe mir eine E36 Limo 316i (Bj1996) geholt im Orginal Zustand . War gar nicht so leicht was gepflegtes und im Orginal Zustand zu finden (Preis maximum war 3000€) . In den Anzeigen musste ich meist lesen: Tiefer, breiter, krasser, lauter, böser Blick, usw.

Farbe ist Samoablau, Innenausstattung ist aus Velour in der farbe lila.

Ich werde Ihm lediglich weisse Blinker für Vorne, Hinten und die Seite verpassen (nicht diese Klarglas-Scheisse sondern die Orginalen). Meine Winter-Kreuzspeiche 42 Felgen (7x16") werden noch aufgezogen. Das wars auch. Er bleibt dann so.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (117,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (118,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (78,7 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von energie-man21 (26.11.2006 um 03:56 Uhr).
energie-man21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 03:09   #2
Sweet little Sheila

Benutzerbild von ZweiLiterZ3

ZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes Ansehen
AW: Mein neues T-Car E36 Limo-Alles Orginal!

Das Energiemännchen hat n T-Wägelchen ... und wie lösen wir das Problemchen ? Wie wärs denn mit nem Becherchen
Scherz beiseite ...
Ein E36 4 Türer im 100% org. Zustand. Ist ja nicht wahr.
Die lila Innenausstattung trifft komplett den Stil der 90er.
Und Leute, jetzt greift mal nicht die Innenfarbe an , ihr hattet schließlich auch mal Bmws in diesem Technolila, gell (bestimmt )
Velour hält übrigens im Winter schön den Popo warm
Was hast du dafür noch gezahlt, wenn ich fragen darf ?
Alt 26.11.2006, 03:24   *Themenstarter*   #3
Grandprix Fahrer

energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von ZweiLiterZ3 Beitrag anzeigen

Ein E36 4 Türer im 100% org. Zustand. Ist ja nicht wahr.
Die lila Innenausstattung trifft komplett den Stil der 90er.
Und Leute, jetzt greift mal nicht die Innenfarbe an , ihr hattet schließlich auch mal Bmws in diesem Technolila, gell (bestimmt )
Velour hält übrigens im Winter schön den Popo warm
Was hast du dafür noch gezahlt, wenn ich fragen darf ?

War wirklich nicht leicht was Orginales zu finden . Ich finde die Innenausstattung cool . Ich hatte bedenken wegen der lila farbe, aber was solls . Meine Freundin fands richtig geil . Ich habe mir gedacht das die Innenfarbe "angegriffen" wird . Aber das Velour ist echt super warm (Unser Hund findet das Velour super gemütlich )

Preis war 2500€.

Bj.96- 169000KM ( der hält noch!) -Scheckheft gepflegt,TÜV-HU Neu, Kupplung bei 150000 KM gewechselt, Bremscheiben und Beläge neu, Anlasser neu, Batterie neu, Keilriemen neu, Öl, Bremsflüssigkeit usw neu.
Zu den Sommerfelgen gabs noch Winterreifen auf Stahlfelgen

Geändert von energie-man21 (26.11.2006 um 03:41 Uhr).
Alt 26.11.2006, 09:17   #4
Taxi-Verkäufer

Benutzerbild von Jungerstar

Bochum -[Deutschland]- BO Bochum -[Deutschland]- LH 1 0 0

Wagen: anderer Wagen
Zweitwagen: Brabus Smart
Jungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekannt

Sehr schön, aber lass IHN Origininal.....

p.s die Innenausstattung kommt mir "bekannt" vor.......(wenn auch schon beim "damaligen" Gegner so......)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP4683_Bildgröße ändern.JPG (104,1 KB, 1x aufgerufen)

Brabus Smart gekauft
Jungerstar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 10:43   #5
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Tron

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Tron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von energie-man21 Beitrag anzeigen
Preis war 2500€.

Bj.96- 169000KM
Die NL Stuttgart wollte für meinen E36 320i Touring in Schwarz mit schwarzem Alkantara und 148.000 km gerade mal 2200 € bezahlen - aber auch nur wenn ich dort dann auch einen neuen, überteuerten Z4 gekauft hätte...

Dabei war bei dem Auto alles einwandfrei...

Letztlich hab ich dafür bei einem freien BMW Händler noch 4500 € bekommen

Btw. hab noch Winterreifen auf Stahlfelgen & passende BMW Radkappen übrig:

Continental Winter Contact 205/60 R 15 91 H (bis 210km/h) M+S - Profiltife ca. 5mm - für 200 € zu haben - P.N.
Tron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 11:47   *Themenstarter*   #6
Grandprix Fahrer

Zitat:
Zitat von Jungerstar Beitrag anzeigen
Sehr schön, aber lass IHN Origininal.....

p.s die Innenausstattung kommt mir "bekannt" vor.......(wenn auch schon beim "damaligen" Gegner so......)

Danke! Klar der bleibt Orginal . Mir gehen eh die ganzen aufgemotzen E36 auf die Nerven . Ist ja megapeinlich (vielleicht mache ich ja ein M3 Emblem ans Heck ), nee lieber net . Deine Innenausstattung wäre mir lieber gewesen, allerdings ohne Karomuster und Holz .

Bin mal gespant was das 1,6 L Triebwerk mit brutalen 102PS so verbraucht

Alt 26.11.2006, 12:10   #7
Taxi-Verkäufer

Benutzerbild von Jungerstar

Bochum -[Deutschland]- BO Bochum -[Deutschland]- LH 1 0 0

Wagen: anderer Wagen
Zweitwagen: Brabus Smart
Jungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekannt

Zitat:
Danke! Klar der bleibt Orginal . Mir gehen eh die ganzen aufgemotzen E36 auf die Nerven . Ist ja megapeinlich (vielleicht mache ich ja ein M3 Emblem ans Heck ), nee lieber net . Deine Innenausstattung wäre mir lieber gewesen, allerdings ohne Karomuster und Holz .

Da habe ich ja 6 ganze Pferde und 0,2 l mehr Hubraum....

Tja und hier wieder die Frage 2,5 oder 3.0

Brabus Smart gekauft
Jungerstar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 12:51   #8
Sweet little Sheila

ZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Danke!
Also mit ca. 9-10 Litern auf 100km wirst du rechnen können. So sparsam sind die kleinen dann auch nicht ABER zur Haltbarkeit: Ein Bekannter hatte mal einen 316ti. Der Tachostand war damals so bei 140tkm und lief wie eine 1. Irgendwann wurde mal der Speicher ausgelesen und dann stand da was mit 280tkm ... ok bei 6. Hand und ansatzweise verbastelt
Alt 26.11.2006, 13:09   *Themenstarter*   #9
Grandprix Fahrer

Zitat:
Also mit ca. 9-10 Litern auf 100km wirst du rechnen können. So sparsam sind die kleinen dann auch nicht ABER zur Haltbarkeit: Ein Bekannter hatte mal einen 316ti. Der Tachostand war damals so bei 140tkm und lief wie eine 1. Irgendwann wurde mal der Speicher ausgelesen und dann stand da was mit 280tkm ... ok bei 6. Hand und ansatzweise verbastelt

Wie geht denn das mit dem Auslesen des KM-Stands . Wusste gar nicht das sowas geht.

Mein Vater hatte damals eine E36 318i Limo Bj.91. Km-Stand 2003 waren 390000 KM . Der Motor lief noch ohne Probleme und wurde sogar noch von einem " Ostblock Exportler" gekauft.

Alt 26.11.2006, 13:34   #10
Active Member

Benutzerbild von Zetti_Zetti

Eichstätt -[Deutschland]- EI Eichstätt -[Deutschland]- MB 2 3 1

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze
Zweitwagen: A4 1.8T quattro
Zetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer Anblick

Super Fahrzeug, trauere meinem auch heute noch hinterher,
allerdings sieht mir die lackierte Bremstrommel hinten nicht original aus, oder ????

Hier mal ein Bild von meinem "Verbastelten".
Danke Mächthild, es war schön mit dir

"Jage nicht, was du nicht töten kannst "

http://www.zroadster.com/forum/about-4968/

Geändert von Zetti_Zetti (26.11.2006 um 13:52 Uhr).
Zetti_Zetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 13:46   *Themenstarter*   #11
Grandprix Fahrer

Zitat:
Zitat von Zetti_Zetti Beitrag anzeigen
allerdings sieht mir die lackierte Bremstrommel hinten nicht original aus, oder ????

Danke! Ja hast recht. Der Ex-Besitzer ist Lackierer. Er hat leider die Bremstrommel rot lackiert. Was solls, das konnte ich verkraften .

Geändert von energie-man21 (28.11.2006 um 01:28 Uhr).
Alt 26.11.2006, 13:49   #12
Active Member

Benutzerbild von Zetti_Zetti

Eichstätt -[Deutschland]- EI Eichstätt -[Deutschland]- MB 2 3 1

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze
Zweitwagen: A4 1.8T quattro
Zetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Danke! Ja hast recht. Der Besitzer ist Lackierer. Er hat leider die Bremstrommel rot lackiert. Was solls, das konnte ich verkraften .
Damit kann man wohl leben
Die Velours Sitze sind auch super, ich hatte die damals in schwarz.

Deiner hat ja sogar PDC, oder ?

"Jage nicht, was du nicht töten kannst "

http://www.zroadster.com/forum/about-4968/
Zetti_Zetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 13:52   *Themenstarter*   #13
Grandprix Fahrer

Zitat:
Damit kann man wohl leben
Die Velours Sitze sind auch super, ich hatte die damals in schwarz.

Deiner hat ja sogar PDC, oder ?

Ja hat PDC . Da gibts dann keine Ausreden mehr falls mal meine Freundin die anderen Autos bisschen berührt

Alt 26.11.2006, 13:58   *Themenstarter*   #14
Grandprix Fahrer

Zitat:

Sieht super aus ! Ich könnte mir eigentlich in den Arsch beissen . Als ich letztes Jahr mein ZZZ-QP gekauft hatte, habe ich mein E36 QP 320i Bj92 (war auch alles Orginal ) mit gerade mal 115000Km verkauft. Der war super gepflegt und sah einfach nur aus. War auch ein schwarzer . Ich könnt heulen, dass wär jetzt mein Winter T-Car

Alt 26.11.2006, 14:04   #15
Sweet little Sheila

Zitat:
Wie geht denn das mit dem Auslesen des KM-Stands . Wusste gar nicht das sowas geht.

Mein Vater hatte damals eine E36 318i Limo Bj.91. Km-Stand 2003 waren 390000 KM . Der Motor lief noch ohne Probleme und wurde sogar noch von einem " Ostblock Exportler" gekauft.

Ich weiß nicht wie das beim E 36 ist. Aber man kann durch den Schlüssel den KM auslesen. Da wird immer der höchste letzte gespeichert. Macht dir dein Freundlicher. Beim Z3 geht das nicht. Bei den neueren ist das schon möglich.
Damals wurde bei dem einen 316ti der Getriebespeicher ausgelesen ...
Alt 26.11.2006, 14:34   *Themenstarter*   #16
Grandprix Fahrer

Zitat:
Ich weiß nicht wie das beim E 36 ist. Aber man kann durch den Schlüssel den KM auslesen. Da wird immer der höchste letzte gespeichert. Macht dir dein Freundlicher. Beim Z3 geht das nicht. Bei den neueren ist das schon möglich.
Damals wurde bei dem einen 316ti der Getriebespeicher ausgelesen ...

Achso, dann geht das beim e36 auch net. Das war ja dann ein e46 Compact. Naja was solls. Der KM-Stand müsste passen durch die ganzen Nachweise

Alt 26.11.2006, 21:45   #17
born in GDR... ;)

Benutzerbild von QP girl

Zweitwagen: VW Lupo
QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!

Hey, na dann kann der Schnee ja jetzt kommen... Hab meinen ZZZ auch nur eine Salzsaison lang leiden lassen... Wenn man auf´s H-Kennzeichen spekuliert , kommt man fast net um`s T-Car herum! Für mich gab`s im Herbst `nen Lupo, ja, kein BM, aber der Kleine flitzt auch flott über die AB und ich weiß ja, was in der trockenen Garage auf mich wartet! Manchmal lohnt es sich bissl zu leiden!

Also, gute Fahrt mit dem 3er!

LG, Katja

QP girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 23:43   #18
Rennfahrer

Benutzerbild von T-Cat

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: Frau Fröschel
Zweitwagen: 325ti alpinweiß
T-Cat ist ein sehr angesehener MenschT-Cat ist ein sehr angesehener MenschT-Cat ist ein sehr angesehener Mensch

Yo, bei dem T-Car hätte ich auch Energie, Mann. Das Teil sieht wirklich gut aus (warum hatte ich so einen eigentlich damals nicht, weil das GT am Heck und die Karos auf den Sitzen fehlten ). Aus heutiger Sicht eigentlich, wie die Zettis, ein Klassiker - ein nächstes H-Kennzeichen ist in Sicht. Und ne sehr angenehme Farbe. Auch innen, lila hat was und die samtige Optik der Sessel und Türeinlagen wirkt fast schon edel. Bis auf das langweilige Lenkrad eine noch immer gut aussehende und stimmige Gehhilfe. Originalität auch in Zukunft vorausgesetzt, die Limo ist es wert.

Aber irgendwie waren mächtig viele Mittneunziger aller möglichen Marken im Verhältnis zu heute schon ziemlich attraktiv. Ob das von aktuellen Modellen in 10 - 15 Jahren auch noch gesagt werden kann?