| | #1 |
| Black Shark! Registriert seit: 05.01.2003 Ort: Aarau (CH) Alter: 36
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Leute Gestern haben wir endlich unser "neues" T-car bekommen ("neu" weil's natürlich ein gebrauchter ist...) Der S3 ist Ming-Blau (sensationelle Farbe, praktisch schwarz, nur im Licht schimmert's Dunkelblau), hat von seinem Vorgänger die Leistungsstufe 1 von Sportec (245 PS) und eine ABT Komplettauspuffanlage (tönt wie original... ) erhalten. Sonst ist an dem Wagen (noch) alles Original.2 Stunden nach Erhalt war schon ein iPod-Interface drin, und die Heck-Embleme weg.... Heute hab ich den kleinen mal gewaschen...morgen kriegt er das volle Polier-Wachs-Programm (hoffentlich ist die Kiste bis Mitternacht fertig.. )Bis im Frühling bleibt er mal so wie er ist. Für die warme Zeit hab ich bereits ein paar schöne Sachen in der Garage stehen....19" Sportec Felgen und ein Gewindefahrwerk, ebenfalls von Sportec: ![]() Er wird also mehr oder weniger so aussehen (nur nicht sooo tief...): ![]() Hier ein paar Bilder von heute: ![]() ![]() ![]() Der Wagen ist bis auf einige Stellen im Lack wie neu (trotz seinen 100'000 Km), selbst der Fahrersitz sieht aus, als hätte er max. 10'000 Km runter. Das war eigentlich auch der Grund wieso wir gleich spontan zugeschlagen haben, geplant war ja die Anschaffung eines weiteren Auto's eigentlich nicht... Bin mal auf eure Kommentare gespannt...
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi |
| | |
| | #2 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze Zweitwagen: A4 1.8T quattro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... Sieht schick aus, super T-Car Wie fühlt sich denn die Leistung im Vergleich zum Z an, wie empfindest du die Fahrdynamik ?? Allerdings passt das Nummernschild hinten gar nicht ![]() Kenn mich nicht aus, aber gibts da in der Schweiz keine andere Lösung ??? PS: Musst jetzt nur noch in deinem Profil den Zweitwagen ändern
__________________ | |||||||
| | |
| | #3 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... Zitat:
Ich finde die Motorcharakteristik vom Z um längen besser: Hängt viel bissiger und linearer am Gas. Gerade mit der Leistungssteigerung kommt die Leistung beim S3 ziemlich spät, wie die Faust im Nacken. Zwischendurch durchaus witzig, aber für den Alltag muss ich mich noch etwas daran gewöhnen.... Beim Nummerschild gebe ich Dir 120%ig Recht: Die neuen Schilder (Langformat) sind bestellt, aber leider noch nicht da. Das Profil ist bereits angepasst....
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | |
| | |
| | #4 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze Zweitwagen: A4 1.8T quattro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... Zum Glück geht das mit dem Nummernschild, würde mich auch jedesmal beim Garage öffnen stören Bin auch nicht so der Turbo-Fan, wie du beschreibst kommt die Leistung immer so brachial.. Aber für ein T-Car ist der S3 absolut super Glückwunsch !!!
| | |
| | #5 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Driftmachine Zweitwagen: A3 3.2 DSG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... Suppiiiii ist er endlich bei dir "angekommen" !Finde den Wagen echt schön und Audis sind ja sowieso klasse auf die Sportec Felgen bin ich sowieso ultra-neidisch... muss mir da auch noch was einfallen lassen für den sommer Glückwunsch PS: Gründen wir nun einen Audi Stammtisch ?
__________________ Sportfahrer.ch Gruss Kevin | |||||
| | |
| | #6 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze Zweitwagen: A4 1.8T quattro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... Darf ich da auch mitmachen als Ingolstädter, der bei Audi arbeitet und dessen einen A3 Sportback fährt (neuer kommt im April mit dem 1.8 TFSI Motor ) ??
| | |
| | #7 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... Danke euch beiden! @ Kev: Wir könnten ja parallel zum ZRoadster Stammtisch noch eine Audi-Ecke organisieren....
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi |
| | |
| | #8 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... Zwei Dumme, ein Gedanke...
| | |
| | #9 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... Zitat:
Hmmm....Audi als Arbeitgeber steckt wohl an...auch ich stehe (unter Anderem) bei Audi auf der Lohnliste...
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | |
| | |
| | #10 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Driftmachine Zweitwagen: A3 3.2 DSG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... hehe ja Massi, zumindest auf dem Parkplatz eine Audi Ecke würde vielleicht auch schon genügen Ahja, war heute seit ca. 2Wochen wiedermal mit dem Z3 unterwegs... wow war das ein umgewöhnen vom A4 Turbinchen in den Zetti bin auf den ersten Metern gefahren wie der grösste Trottel Aber muss schon sagen, der Langstreckenkomfort im A4 mit dem Tempomat ist echt 1Sahne, darauf möchte ich schon jetzt nicht mehr verzichten! @Zetti_Zetti, klar darfst du da mitmachen, ich geb dir mal die Koordinaten durch, mal sehen ob du 1mal im Monat extra zu uns fährst
__________________ Sportfahrer.ch Gruss Kevin | |||||
| | |
| | #11 | |
Beim S3 bin ich über die Top-Verarbeitung sehr positiv überrascht: Nach rund vier Jahren und 100'000 Km nicht das GERINGSTE Klappern...für mich fast unglaublich...
| | |
| | #12 | ||||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze Zweitwagen: A4 1.8T quattro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... Zitat:
Würde sagen ein Stammtisch beim Stammwerk wäre doch ok, oder ![]() Hier haben wir ein Audi Museum, eine Piazza, ein Mövenpick Restaurant, und ganz ganz viele Audis ![]() Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist
__________________ | ||||||||
| | |
| | #13 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze Zweitwagen: A4 1.8T quattro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... Stimmt, meinst du den mit dem roten A3 ![]() Bekommt man sogar Rabatt mit Audi-Ausweis, aber den gibts auch mit der ADAC-Karte in jedem anderen Burger King
| | |
| | #14 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Wagendetails: KW Clubsport Zweitwagen: 530d, 550i, R56 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... Sehr schön Massimo, und ich dachte schon bei dem Thread-titel Grüßle Chris
__________________ ![]() | ||||||||
| | |
| | #15 | |
..bei uns kannst Du alles denken, nur DAS nicht.....
| | |
| | #16 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 12.07.2006 Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Infinitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... Zitat:
__________________ greets Tom CdsZ | |
| | |
| | #17 |
| Serpentinenjäger Registriert seit: 16.07.2006 Ort: Rosenheim Alter: 54
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: X3 3.0d ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... Schönes Teil, wenn schon kein BMW, wenigstens ein Auto aus Bayern Gruß Martin |
| | |
| | #18 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 21.08.2004 Ort: Bern Alter: 35
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: 323 ti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... meinen Glückwunsch! feines Auto! wünsche euch viel Spass damit, jedenfalls in der Z-losen Zeit.... liebe gruess vo bärn steff |
| | |
| | #19 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 05.12.2005 Ort: Heilbronn Alter: 27
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Winterschlaf QP -:( Zweitwagen: E36 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Familienzuwachs... Schönes T-Car
__________________ Es gibt kein schöneres Automobil als das ZZZ-QP ![]() |
| | |