Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > TCar's

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 16:31   #1
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von mauf

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- MM * 7 7 *

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Nr. 1
Zweitwagen: 5er touring LCI
mauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nett
Blinzeln Mein T-Car - die Astra(kete)

Wollte Euch mal mein T-Car vorstellen. Eigentlich brauche ich sowas nicht, da meine ja auch noch den Polo hat und ich zur Arbeit entweder mit dem Bike oder Öffi fahren. Aber wenn man die Chance hat, an so ein Schätzchen zu kommen, da kann man nicht nein sagen.

Den guten Zustand (null Rost!!!) und die wenigen Kilometer (37tkm ) habe ich der Erstbesitzerin, meine Oma zu verdanken. Der Astra hat die letzte 13 Jahre bei Regen und Schnee in der Garage verbracht. Nachdem meine Oma den Wagen leider nicht mehr fahren kann, habe ich mich der (Ast)rakete angenommen. Die Sitze sehen dank Fellüberzügen aus, wie am ersten Tag und auch der Lack ist noch Tiptop! Jeder Service wurde gemacht, nur die Lima hat den Gest Anfang Juli aufgegeben.

Ende Juni habe ich das gute Stück nun bekommen und habe erstmal das original Kassettenradio gegen ein aktuelles Modell mit CD und 3,5mm-Klinken-Eingang für meine iPod getauscht. 13 Zöller fand ich irgendwie auch nicht zeitgemäß, so zieren nun 15 Zöller vom Cabrio den Astra und zum Glück hat die Automatik in Verbindung mit dem 75 PS Motörchen nicht allzu viel Last mit den 195er!
Ansonsten ist es die einfache GL-Ausführung mit Servo, getönten Scheiben und Beifahrerairbag. Leider nix ABS, Klima, SSD, eFH oder ZV. Mal sehen, was noch kommt, aber ich denke, er bleibt so.

Heute war ich dann mal mit dem Astra unterwegs und hatte endlich mal Zeit, ein paar Fotos zu machen:

Der unglaubliche Kilometerstand:

Mit der Automatik macht´s einen Heidenspaß, durch die Stadt zu cruisen/flitzen. Da Fahrwerk ist opeltypisch i.O., nur auf der AB ist bei 160km/ Schluss. Für´n Winter reicht´s aber allemal, werde noch ein paar Winterreifen besorgen und dann kann ich den Zetti bei Regen und Schnee mit ruhigem Gewissen in der Tiefgarage stehen lassen. Wenn sich Zetti und Astra in der TG treffen, sieht es dann so aus:

Das Kennzeichen ist absoluter Zufall und fast vergleichbar mit einem 4er im Lotto. MM ist im Stadtgebiet Hannover anscheinend total gefragt und als dann noch die Zahlenkombi vorrätig war, musste ich einfach zuschlagen. (Es hätte auch noch QP77 gegeben...)

mauf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 16:35   #2
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von Runner666

Recklinghausen -[Deutschland]- RE Recklinghausen -[Deutschland]- ZZ 8 6

Wagen: anderer Wagen
Runner666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mein T-Car - die Astra(kete)

geile tiefgarage
Runner666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 19:20   #3
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von malcom

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- EN Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- M

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Z4 3.0i SMG - Monster ;)
Zweitwagen: Audi A3 2.0 TDI
malcom ist ein sehr angesehener Menschmalcom ist ein sehr angesehener Menschmalcom ist ein sehr angesehener Mensch

Hi,

sehr schönes Auto auch wenn ich kein Opel Fan bin der Zustand und Laufleistung sind bei dem Alter wohl wirklich fast einmalig

Aber so ist das innerhalb der Familie, auf diese Weise gab es bei uns auch ganze 14 Jahre einen alten VW Vento, welcher erst nach Häufung der dickeren Mängel schweren Herzens abgegeben wurde ....

Viel Spaß beim weiter pflegen

Gruß
malcom

CdbZ

Der Stau ist vorne gar nicht so schlimm, nur hinten ist es blöd
malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 09:48   #4
Rennfahrer

Benutzerbild von Paydriver

Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: zugelassen 27.10.06
Zweitwagen: Octavia Scout
Paydriver ist ein gern gesehener MenschPaydriver ist ein gern gesehener Mensch

Soll ich ehrlich sein, grausiges Auto. Für den Winter natürlich vollkommen O.K. und auch der Zustand wirklich top. Aber ein roter Opel Astra mit kleiner Maschine, ohne Ausstattung, montierten Schmutzfängern und noch dazu Automatik....da muss man hart im nehmen sein

Grüße
Cali

Geändert von Paydriver (05.09.2007 um 10:27 Uhr).
Paydriver ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 10:03   *Themenstarter*   #5
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von mauf

mauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Paydriver Beitrag anzeigen
....da muss man hart im nehmen sein

...oder einfach mal Größe zeigen!

Alt 05.09.2007, 19:44   #6
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Peter_S

Würzburg -[Deutschland]- Würzburg -[Deutschland]- ZM 8 8 8

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Wagendetails: silverspeed
Zweitwagen: KTM 450 SXF
Peter_S ist einfach richtig nettPeter_S ist einfach richtig nettPeter_S ist einfach richtig nettPeter_S ist einfach richtig nettPeter_S ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von mauf Beitrag anzeigen

...oder einfach mal Größe zeigen!

...sehr gute Antwort
Alt 05.09.2007, 20:34   #7
von wegen.

Benutzerbild von wolfman

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- QP 3 0

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: "pearlbeige"
Zweitwagen: Radl
wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!

Ich finde, es hat durchaus etwas, mit solch
einer Karre (so häßlich, dass sie fast schon wieder
gut aussieht) durch die Gegend zu gondeln.
Man fährt gelassen, traut sich überall zu parken,
wenn mal ein Parkrempler passiert, machts nichts.
Und preisgünstiger Auto fahren kann man
auch nicht. Mein Urteil:
Alt 06.09.2007, 12:34   #8
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von CocoonCrew

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: 1er BMW Black & White
Zweitwagen: Corratec Fully
CocoonCrew gibt einen aus! Bravo!!!CocoonCrew gibt einen aus! Bravo!!!CocoonCrew gibt einen aus! Bravo!!!CocoonCrew gibt einen aus! Bravo!!!CocoonCrew gibt einen aus! Bravo!!!CocoonCrew gibt einen aus! Bravo!!!CocoonCrew gibt einen aus! Bravo!!!CocoonCrew gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Soll ich ehrlich sein, grausiges Auto. Für den Winter natürlich vollkommen O.K. und auch der Zustand wirklich top. Aber ein roter Opel Astra mit kleiner Maschine, ohne Ausstattung, montierten Schmutzfängern und noch dazu Automatik....da muss man hart im nehmen sein

Grüße
Cali

Da schliesse ich mich an, aber als Winterauto würde ich auch einiges in Kauf nehmen

Ich frage mich nur immer ob ma da nicht am falschen Ende spart (im Sinne von Sommerauto schonen) im Falle eines Crashes da das Winterauto fast nie eine Sicherheitausstattung hat wie das Sommerauto

CocoonCrew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 13:11   *Themenstarter*   #9
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von mauf

Zitat:
Zitat von CocoonCrew Beitrag anzeigen
Da schliesse ich mich an, aber als Winterauto würde ich auch einiges in Kauf nehmen

Ich frage mich nur immer ob ma da nicht am falschen Ende spart (im Sinne von Sommerauto schonen) im Falle eines Crashes da das Winterauto fast nie eine Sicherheitausstattung hat wie das Sommerauto
Sparen am falschen Ende? Wenn man den täglichen Weg zur Arbeit entweder mit dem Bus, der U-Bahn, dem Fahrrad oder zu Fuß bewältigt, also das Auto nur für die Freizeit hat, braucht man eigentlich keinen Zweitwagen, vorallem, wenn vor der Tür noch der Wagen der steht (mit kompletter Sicherheitsausstattung)... Ich würde es also eher Verschwendung nennen.

Ich bin völlig d'accord, wenn ich das T-Car jeden Tag in der Woche nutzen würde, hätte ich ein anderes T-Car. Aber warum soll ich zum einen 'nen Haufen Kohle im T-Car verbrennen, wenn ich das schon mit dem Zetti tue, obwohl ich das T-Car streng genommen gar nicht brauche? Zum anderen, wenn man die Chance hat, für den Gegenwert von 4 neuen Reifen für den Zetti ein Auto mit 37tkm und ohne Mängel zu erwerben, warum nicht?
Wie Hagen schon geschrieben hat, für die Stadt ist der Astra optimal. Mal eben schnell wohin, null Problem, Kurzstrecke wird dem Zetti mehr schaden. Den Astra kann man auch locker überall stehen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass am nächsten Tag der Wagen von irgendwelchen Neidern verkratzt wurde. Und wenn es dann doch mal zu einem Parkempler kommt, so what, die Stossstangen sind nicht lackiert und auch sonst ist es nicht tragisch drum.

Alt 06.09.2007, 13:17   #10
schräger, fetter Typ

Benutzerbild von Brummbrumm

Wagendetails: kleiner Racker
Zweitwagen: Ja, hab ich :)
Brummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nett

Mal ganz abgesehen von der Diskussion, ob oder wie man ein T-Car braucht.
Ich finds schön, dass es auch noch gut erhaltene Stücke gibt. Die meisten dieser Teile werden doch durchgejuckelt und sind extrem ausgelutscht. Und die damalige Quali aus Rüsselsheim tut ihr übriges.
Insofern schöner Wagen.

PS: Als ich mir 96 meinen Landy gekauft habe, war er der Erste (nach MB), der Fahrer- und Beifahrerairbag hatte. Soviel zum Stand der (damaligen) Technik

Brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 16:57   #11
Rennfahrer

Also meine übelste Wintermöhre war mal ein Subaru Justy Baujahr 1987, das war das übelste Auto das ich jemals hatte, es hat reingeregnet, beim einlegen des Allradantriebs hat sich alles so verspannt das man nur noch geradeaus fahren konnte und die Türen waren so dünn wie Esspapier

Also gegen meinen Justy ist der Astra der reinste Maybach, aber im Justy hab ich mich auch ein bissel geschämt

Ist der Astra eigentlich am Tank umgerüstet worden? Die haben doch mal Feuer gefangen beim tanken.

Bin mal gespannt wie sich mein neuer E30 als Winterauto schlägt......
Alt 06.09.2007, 17:30   *Themenstarter*   #12
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von mauf

Zitat:
...Also gegen meinen Justy ist der Astra der reinste Maybach, aber im Justy hab ich mich auch ein bissel geschämt
Naja, Maybach ist was anderes, obwohl die Platzverhältnisse besser sind als im Polo meiner (9N)!

Zitat:
Ist der Astra eigentlich am Tank umgerüstet worden? Die haben doch mal Feuer gefangen beim tanken.
Mach mich nicht schwach. Umgerüstet worden is da nix. War das wirklich beim Astra F? Aber aus irgendeinem Grund überlege ich die ganze Zeit schon, wenn ich die Feuerlöscherangebote bie den Discountern sehe, mir so einen für´s T-Car zu holen...

Zitat:
Bin mal gespannt wie sich mein neuer E30 als Winterauto schlägt......
E30? Ich dachte Octavia II?

Alt 06.09.2007, 23:29   #13
Rennfahrer

Der Octavia gehört meiner Freundin, einer im Haushalt muss ja ein vernünftiges Auto fahren ;-) Wobei ich mit dem Skoda übers Jahr auch die meisten Kilometer abspule da Diesel.

Hab jetzt noch günstig einen E30 erworben der im Winter fürs grobe herhalten muss =)