| | #1 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 24.03.2002 Ort: Seegräben (ZH) Alter: 32
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: MINI Cooper S Zweitwagen: E30 325i Cabrio ![]() | 330 xi Touring Hallo Ich liebäugle mit einem BMW 330 xi Touring. Gab es da mal ein Facelift so um 2003? Lässt sich der Allrad problemlos tieferlegen? Habe mal gelesen, dass es beim Allrad Schwierigkeiten gibt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem BMW? Freue mich auf jede Antwort! Gruss rene76 |
| | |
| | #2 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Ex Z3 Fahrer Zweitwagen: 330Cd, 325i Cab ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 330 xi Touring hi, facelift war 09/01. 2003 wurde das E46 Coupé geliftet | ||||||
| | |
| | #3 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 15.11.2002 Ort: Lippstadt Alter: 42
Wagendetails: Ex-2.8 coupé Zweitwagen: Drahtesel ![]() ![]() ![]() | Zitat:
das Facelift war irgendwann 2001 (July/September) Hat sich nur die Frontschürze geändert und die Scheinwerfer sowie die Seitenblinker. Mir gefällt der Alte besser. Zur Tieferlegung kann ich dir nix sagen, nur soviel das der xi 2 cm höher ist als der normale. Ich hatte einen 325 xi. War ok, bin mal den 330 xi Probe gefahren und hab jetzt einen normalen 325 i Touring. Auf jeden Fall kostet der Allrad gut Leistung und braucht 1,5 Liter mehr Sprit. Ausserdem darfst du auf den XI nur Alufelgen fahren und auf dem 330 nur 17 Zoll. (Teure Winterreifen). Von der Leistung her kannst du den 330 xi mit dem 325 I vergleichen, ansonsten ist der Allrad unauffällig. Versicherung für die X-Modelle ist günstig. 330 XI ist günstiger als normaler 325 I. Gruss Ansgar PS: Falls du noch was wissen willst frag einfach. | |
| | |
| | #4 | |
| Champion Registriert seit: 01.09.2002 Ort: Waltrop (bei RE und DO) Alter: 26
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Porsche Boxster 987 Zweitwagen: Ford Mondeo GLX ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 330 xi Touring Zitat:
__________________ .. ![]() ~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~ | |
| | |
| | #5 | |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 24.03.2002 Ort: Seegräben (ZH) Alter: 32
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: MINI Cooper S Zweitwagen: E30 325i Cabrio ![]() | AW: 330 xi Touring Zitat:
gruss rene_76 | |
| | |
| | #6 |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: MINI Cooper S Zweitwagen: E30 325i Cabrio ![]() | AW: 330 xi Touring Ich habe nun einen gute Übersicht über die Fahrleistungen gefunden. http://www.bestklick.de/picture/bmw/...g-techdata.pdf Die Beschleunigung vom 0 - 100 dauert beim Allrad nur 0.1 s länger. Die Höchstgeschwindigkeit ist um 7 km/h tiefer (243). Der Verbrauch ist bei Allrad fast um 1 Liter höher! Was mich am meisten Verwundert ist der Leistungsverlust beim Allrad mit Automat. Handgeschaltet liegt die Beschleunigung bei 6.8 s, mit Automat 7.6 s. Das ist mir dann doch zu viel! gruss rene_76 |
| | |
| | #7 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Rudi Rüssel Zweitwagen: Gilera FXR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 330 xi Touring Tieferlegen geht. Man muss nur die Federbeindomaufnahmen gegen die vom nicht X Tauschen und bei den hinteren Federn die Distanzplatte rausnehmen - und scho is a tiefer
__________________ Gruss Andy Ich bin nicht schizophren !! Ich auch nicht!! "Nett" ist der kleine Bruder von Scheisse | |||||||
| | |
| | #8 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Rudi Rüssel Zweitwagen: Gilera FXR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 330 xi Touring Zitat:
__________________ Gruss Andy Ich bin nicht schizophren !! Ich auch nicht!! "Nett" ist der kleine Bruder von Scheisse | ||||||||
| | |
| | #9 |
| Fahrer Registriert seit: 17.04.2005
Wagen: BMW Z1 roadster ![]() | AW: 330 xi Touring ... ich habe einen 330xi touring, der hauptsächlich von meiner Frau gefahren wird. Der ist von 09/02 hat Facelift, aber noch das 5-Gang-Getriebe. Der 6-Gang-Schalter war glaube ich ab Frühjahr 2003 lieferbar. Der Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 11 und 11,5 Ltr. SuperPlus bei durchaus flotter Fahrweise. Dass die Beschleunigung kaum schlechter ist als beim Heckantrieb liegt daran, dass der 330xi anders übersetzt ist als die Hecktriebler. Deshalb ist wohl auch der Verbrauch etwas höher und die V/Max. etwas niedriger. Aber es ist immer wieder lustig wenn man bei starken Schneefällen die doofen Gesichter der hängengebliebenen Golf-Fahrer sieht, wenn ein BMW noch dazu mit 225/245er Winterbereifung an ihnen vorbeizieht Tieferlegungsfedern gibt es z.B. von H&R. Hatte mich damals informiert, habe es aber dann doch bleiben lassen, weil man bei uns im Winter die Höhe doch öfter mal braucht. Heinz |
| | |
| | #10 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.03.2003
Wagen: BMW Z8 roadster Wagendetails: Fette Schnecke Zweitwagen: BMW Z1 roadster ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 330 xi Touring Zitat:
Außerplanmäßige Werkstattbesuche gab es nur von irgendwelchen Kleinteilen, die auch in jedem 3 Liter Motor verbaut sind. Geändert von kakn350 (30.11.2005 um 11:37 Uhr). | |
| | |
| | #11 | |
| Black Shark! Registriert seit: 05.01.2003 Ort: Aarau (CH) Alter: 36
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 330 xi Touring Zitat:
Bin mit meinem Golf schon an Orten durchgekommen, an denen ich mit anderen frontgetriebenen Fahrzeugen alt ausgesehen hätte. Also bitte nicht immer auf den Bestseller rumklopfen....
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | |
| | |
| | #12 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Driftmachine Zweitwagen: A3 3.2 DSG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 330 xi Touring Zitat:
wie ihr vielleicht nicht mitbekommen habt hat sich der User "rene_76" bereits für einen Mini Cooper S als T-Car entschieden aufklärerische Grüsse
__________________ Sportfahrer.ch Gruss Kevin | ||||||
| | |
| | #13 |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: MINI Cooper S Zweitwagen: E30 325i Cabrio ![]() | AW: 330 xi Touring genau! wollte ich gleich schreiben. kann es kaum erwarten, bis der Mini kommt! |
| | |
| | #14 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 15.11.2002 Ort: Lippstadt Alter: 42
Wagendetails: Ex-2.8 coupé Zweitwagen: Drahtesel ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Hab ich denn da etwa Quantensprünge in der Technik verpasst? Oder hat VW das Rad neu erfunden? Das mit dem Golf war doch wohl nur ein Vergleich. Warum haben alle Golf Fahrer die rosa Brille auf? Trotzdem Grüsse Atze | |
| | |
| | #15 |
| Rennfahrer Registriert seit: 11.05.2004 Alter: 29
Wagen: Z3 coupé 2.8 ![]() ![]() | Also warum ein Golf im Gegensatz zu anderen frontangetriebenen Autos ganz besonders gut durch den Schnee kommen soll, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht weil die Dinger ein wenig Kopflastig sind? :-) Naja, wie dem auch sei - ein allradgetriebener X - BMW wird bei glatter Straße auch ohne die aktuelle X-Drive-Technologie dem Golf (Ausnahme: 4Motion) die Rücklichter zeigen. Besonders lustig, wenn man man zuvor das x ausm Modellschriftzug am Heck ennfernt hat ;o) |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|