| | #1 | |||||||
| Taxi-Verkäufer
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: Brabus Smart ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Hallo alle Miteinander, hat jemand hier im Forum "Erfahrung" mit dem VW Touran TDI mit 140 PS? Wir (oder besser ich) überlege ob wir unseren Smart verkaufen und nen Touran als "Familienwagen" kaufen sollen....... Mir ist ein 140 PS Touran (leider ohne DSG ) mit sehr guter Ausstattung (incl. NAVI-DVD) angeboten worden......Gibt es hier vielleicht jemanden der mir was dazusagen kann? Habe schon bei Motor-Talk gelesen, aber Erfahrungen von zroadster-Usern wäre mit lieber Danke
__________________ Gruß aus Bochum Markus & Mirja & Luca Brabus Smart gekauft | |||||||
| | |
| | #2 | |||||||
| Taxi-Verkäufer
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: Brabus Smart ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Na der wäre aus Ende 2004 und noch mit Garantie....... p.s habe mal 10 Jahre bei VW gearbeitet.....deshalb vielleicht kein Auto mit ner "Pflaume" drauf.....
__________________ Gruß aus Bochum Markus & Mirja & Luca Brabus Smart gekauft | |||||||
| | |
| | #3 | ||||||||
| Taxi-Verkäufer
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: Brabus Smart ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Zitat:
muß er ja auch gefallen.....Sie muß ja damit fahren...
__________________ Gruß aus Bochum Markus & Mirja & Luca Brabus Smart gekauft | ||||||||
| | |
| | #4 |
| Bastel Member Registriert seit: 05.02.2005 Ort: Landsberg/Lech Alter: 28
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Hi, bin schon öfter den Touran 2.0 TDI gefahren. Finde das Auto echt angenehm und er macht durch das Golf V Fahrwerk mit den 140 PS und sogar Laune. Muß IQ-Man aber rechtgeben - bis mitte 2004 gab´s einige Qualitätsprobleme. Das mit dem DVD Navi in einem 04er kann ich aber nicht glauben. Die Umstellung von CD auf DVD erfolgte erst ende 2005. Ich würde den Touran nehmen, zumal Du ja Platz für nen Kinderwagen brauchst. ![]() Gruß Tobias
__________________ Gruß Tobi |
| | |
| | #5 | |||||||
| Taxi-Verkäufer
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: Brabus Smart ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Kann erst am Dienstag nachsehen....aber der hatte definitv nen DVD Navi....Zulassung ich glaube Okt. 2004 also nen 2005 Modell....... werde die Ausstattung Dienstag abend mal posten......
| | |
| | #6 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 07.11.2002 Ort: Kassel Alter: 27
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: R32 Zweitwagen: Ex Z3 M Coupe ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Unser Wohnungsvermieter fährt einen solchen Touran und ist voll und ganz zufrieden. Vorher hatte er einen Mercedes E270CDI und ist vom TDI hellauf begeistert. Das einzige was er bemängelt sind die etwas hart ausgefallenen Sitze. Ansonsten ist er top zufrieden. Ich frag ja auch immer nach! Gruß, ben |
| | |
| | #7 | ||||||||
| Taxi-Verkäufer
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: Brabus Smart ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Zitat:
Wäre nen Highline der hat Sportsitze und ich finde die "Verabeitung" echt gut! Sieht alles ordentlich aus!
__________________ Gruß aus Bochum Markus & Mirja & Luca Brabus Smart gekauft | ||||||||
| | |
| | #8 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Evtl. wurde das MFD2 ja nachträglich durch das MFD2 DVD ersetzt, denn die DVD Version kam erst mitte 2005 - also MJ 2006. P.S. Highline ist
| | |
| | #9 | ||||||||
| Taxi-Verkäufer
)
| | |
| | #10 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Optisch sind die beide identisch und haben das große Display, nur kam eben die DVD Version erst später. So würde er bestimmt auch deiner gefallen...
| | |
| | #11 | |||||||
| Special Member
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E46 325 Cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Nun ja, spätestens bei den fälligen Kosten für den Zahnriemenwechsel hätte ich auf den Volkswagen schon keine Lust mehr | |||||||
| | |
| | #12 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Scorpion Zweitwagen: 130i ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Zwei Kollegen von mir fahren auch Touran.. und sind sehr zufrieden damit! Bin schon ein paar mal mitgefahren und finde das Auto halt VW typisch... wenn man mal drin sitzt weiß man eigentlich nicht mehr in welchem VW man unterwegs iss... Ich sag aus Spaß immer OPA Auto zu den zweien... weil man seine Arsch nur reinschieben brauch Bin früher auch VW gefahren und hab nur gute erfahrungen gemacht.. aber ist wie bei fast allen.. haste nen guten Händler, bzw Werkstatt ist es meist eh kein Problem. Wie immer Probefahren und entscheiden!
__________________ Liebe Grüße Jürgen | |||||||
| | |
| | #13 | ||||||||
| Taxi-Verkäufer
@Tobi.......stimmt ist schon schön! So habe auch schon an 19 Zoll gedacht....
| | |
| | #14 |
| Active Member Registriert seit: 10.03.2005 Ort: 84562 Mettenheim Alter: 26
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: jetzt mit Domstrebe *gg* Zweitwagen: BMW F650CS ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Touran und M3 in einer Liga??
__________________ ES LEBT!! Ja, es lebt, der UBC-Bordcomputer! Der Zimmerrenovierer! Das Zimmer hats überlebt!! |
| | |
| | #15 |
| GP 500-Romantiker Registriert seit: 18.05.2005 Ort: Goslar
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Ducati 1098 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Hallo Markus, gestern gerade mit zwei Bekannten von "Grün-Weiß Goslar" (Rennleitung) gesprochen. Hier gab es vor wenigen Wochen mind. 10 neue Touran TDI 140 PS als Ersatz für die alten Kisten. Die Jungs sind sämtlich zufrieden, was Leistung, Fahrverhalten usw. anbelangt. Die Kaufentscheidung des Landes war der um ca. 5k€ günstigere Preis zum Passat. Ausstattung kann wg. der bullentypischen faetures mit Deinem Angebot natürlich nicht verglichen werden. Da Du ja als Familienvater in spe unterwegs bist, sollte auch der Spruch vom "Schwulentaxi" hier nicht greifen .Die Werbung hat VW in o.g. Zielgruppe nichts eingebracht... Schönen, sonnigen Tag noch Z4-Pilot |
| | |
| | #16 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 23.11.2003
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: Porsche Boxster S Zweitwagen: BMW E39 523I ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Hallo Markus, bei uns auf der Firma haben die vor einigen Jahren auf Touran umgestellt ca 15 Fahrzeuge. Einige der Jungs kenne ich, sind super zufrieden, und die gehen nicht zimperlich damit um. Problem hatten wir, so weit ich weiß keine.
__________________ Gruss Wolfgang Ich habe im Leben schon mehr vergessen, als mancher je wissen wird. |
| | |
| | #17 | |||||||
| Taxi-Verkäufer
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: Brabus Smart ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour @ALL........erstmal DANKE für euere Meinungen. Ich werde morgen mal wie gesagt die "genau" Ausstattung raussuchen und dann mal sehen.....was passiert....
| | |
| | #18 | |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: R32 Zweitwagen: Ex Z3 M Coupe ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Zitat:
| |
| | |
| | #19 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2005
Wagen: anderer Wagen ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Also den 4 4 hatte ich noch net - will ich auch net. Der Touran mit 140 PS is arg träge. Hatte den mal 4 Tage, als mein QP in der Werkstatt war. Vollausstattung, die echt geil war, vor allem des verstellbare Luft-FW... Wie gesagt - echt scheenes Stügg Auto mit allem Komfort und viel Platz. Allerdings geht er halt aufgrund des Eigengewichtes und wenig PS eher wie ein LKW denn PKW. Und der Preis is auch ne andere Dimension - wenns egal is - hau zu ! |
| | |
| | #20 | |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: R32 Zweitwagen: Ex Z3 M Coupe ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour Zitat:
Gibt sein MCoupe ab, bekommt einen Touran, setzt sich rein und ballert los.......und denkt........so´n Dreck......de geet ja ganit wie mein Mqp!!! | |
| | |
| | #21 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.05.2003 Ort: 1km nördlich von Hamburg Alter: 38
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Volvo 940 Classic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour ...wenn Du noch ein wenig mehr lesen möchtest, hier gibt es noch einiges an Info: http://www.langzeittest.de/vw-touran/index.php |
| | |
| | #22 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG ![]() ![]() ![]() < |