| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 02.04.2006 Ort: Kreis Soest
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Gebrauchtwagenkauf- jedoch schon 2 Eintragungen im Brief - Nachteil Hallo wir wollten uns einen neuen gebrauchten BMW kaufen BJ 05, welcher super passt und auch optischer Zustand ist 1A. Jedoch hab ich eben erfahren das er schon 2 Eintragungen im Brief hat einmal wohl kurz aufs autohaus und nun 1 Jahr auf den Besitzer. was ist nun auf langzeit zu sagen? welchen wert verliehrt er mehr wenn man ihn auch wieder in 3-4Jahren verkaufen will und dann durch uns die 3te hat? und um wieviel sollte er mit dem Preis nun runter deswegen? oder sollten wir gar das auto vergessen, da 2 eintragungen für ein 13monate altes auto mist ist? danke fürs lesen chris |
| | |
| | #2 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gebrauchtwagenkauf- jedoch schon 2 Eintragungen im Brief - Nachteil Zitat:
| |
| | |
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.09.2003 Ort: München Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: I ❤ Z4 Zweitwagen: Stumpjumper FSR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gebrauchtwagenkauf- jedoch schon 2 Eintragungen im Brief - Nachteil Mein Audi hatte 2 eingetragene Vorbesitzer, da der Fahrer mal die Firma gewechselt hat. War kein Thema beim Verkauf...
__________________ Renault - Createur de Maleur |
| | |
| | #4 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Individual Imola ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gebrauchtwagenkauf- jedoch schon 2 Eintragungen im Brief - Nachteil Wie willst Du den Wertverlust überhaupt beziffern, unabhängig von der Anzahl der Vorbesitzer? Man kann ja nun keine Abschreibungs-Algorithmen anwenden; viel mehr ist es doch ein Gleichgewichtspreis, getrieben von Angebot, Nachfrage und einer riesigen Menge weiterer Einflussfaktoren, die kaum berechenbar sind. Wenn der Spritpreis in 3 Jahren bei 5 Euro liegt, wirst Du sicher weniger dafür bekommen also wenn er bei 2,20 Euro liegt. Wenn sich herausstellt, dass Z4 fahren die Potenz fördert werden Dir die Midlife-Crisis-Typen die Bude einrennen. ![]() Lange Rede, kurzer Sinn: meiner Meinung nach hat diese kurze Vorführer-Eintragung keine merkantile Auswirkung.
__________________ | |||||
| | |
| | #5 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gebrauchtwagenkauf- jedoch schon 2 Eintragungen im Brief - Nachteil gut naja.... nur wie sprechen von einem auto was noch gebraucht über 50000 leider kostet und mir macht da doch der verkauf in 4jahren oder so sorgen und das man dann deswegen deutlich weniger bekommt. |
| | |
| | #6 | |||||||
| Mr.Cruiser
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: Traktor ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gebrauchtwagenkauf- jedoch schon 2 Eintragungen im Brief - Nachteil Ich würde als Käufer SEHR misstrauisch werden, wenn Du den Wagen bereits nach 1 Jahr wieder verkaufen wolltest (oder müsstest aus welchen Gründen auch immer). Da würde dann der Verdacht nahe liegen, daß es sich um eine Gurke handelt. Aber nach 4 Jahren sollte es kein Problem sein.
__________________ Grüße vom Kinofan __________________________________________________ _______ For Sale: Aeroheckansatz in saphireschwarz für vorFL - NEU | |||||||
| | |
| | #7 | |
| Active Member Registriert seit: 24.05.2004 Ort: Leverkusen Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: BMW 1er ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gebrauchtwagenkauf- jedoch schon 2 Eintragungen im Brief - Nachteil Zitat:
Wenn er das nicht mitmachen will, ist es sicher ein Fahrzeug mit einer wunderbaren Mängelhistorie das vom Vorbesitzer gewandelt wurde... So eine Hobel würde ich nicht einmal nehmen wenn der Händler Geld drauflegt... | |
| | |
| | #8 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BlackDevil © Zweitwagen: E46 Compact ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gebrauchtwagenkauf- jedoch schon 2 Eintragungen im Brief - Nachteil Zitat:
werde ich machen, kann mein bmw händler auch oder? da das auto bei einem anderen steht der 400km weg ist! achja und wir sprechen von einem M, da macht mir das echt sorgen wenn ich ihn in 4jahren oder so wegtun würde, dann wär er ca 5 1/2 und dann höre ich schon die händler: ohoh mit 3 eintragungen da bekommen sie nicht mehr aber hätte er nur 2 ja dann...... sowas in der art habe ich vor kurzem ehr gehabt! | |
| | |
| | #9 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: BMW 1er ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gebrauchtwagenkauf- jedoch schon 2 Eintragungen im Brief - Nachteil Zitat:
Ansonsten ist es m.E. eigentlich unerheblich ob ein Wagen nach 5 1/2 Jahren 2 oder 3 Vorbesitzer hatte. Mit einer Tageszulassung und bei einer durchschnittlichen Haltedauer von 36 Monaten bewegt man sich doch in der Grössenordnung... Mich wundert es allerdings, das viele Menschen beim Auto so einen Aufsehen um die Zahl der Vorbesitzer veranstalten. Bei der Wahl eines geeigneten Lebensabschnittsgefährten wird i.d.R. mit der "Historie" weitaus liberaler umgegangen - aber das ist ein anderes Thema. | |
| | |
| | #10 | |
da es ein modell ist was im mittleren bereich ist, gibt billigere aber halt auch teuere.... um wieviel und mit welchen argumenten kann man den preis noch drücken? | |
| | |
| | #11 | |
Wenn Du ihn nicht kaufst, wird es irgendwann ein anderer tun - insofern tippe ich mal, dass der Händler den längeren Atem bei der Aktion hat. | |
| | |
| | #12 | |
nein farbe ist blau mit braun, alles top!naja drücken aufjedenfall noch um 2-3000€! | |
| | |
| | #13 | |
Bei der Kombination aussen braun, innen blau würde ich aber mehr als 3.000 EUR Nachlass verlangen... | |
| | |
| | #14 | |
aussen mystikblau innen naturbraun oder wie das heißt! | |
| | |
| | #15 | |
| Champion Registriert seit: 01.09.2002 Ort: Waltrop (bei RE und DO) Alter: 26
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Porsche Boxster 987 Zweitwagen: Ford Mondeo GLX ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gebrauchtwagenkauf- jedoch schon 2 Eintragungen im Brief - Nachteil Zitat:
Vielleicht geht ja noch was...
__________________ .. ![]() ~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~ | |
| | |
| | #16 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.12.2004 Ort: HR + CH
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: BMW 530iA 2007 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gebrauchtwagenkauf- jedoch schon 2 Eintragungen im Brief - Nachteil Was ist es denn überhaupt für ein Auto? Ein M3? Du meinst innen dann wohl zimt...
__________________ VG |
| | |
| | #17 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 24.06.2005 Ort: Wien Alter: 41
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: Topasblau, was sonst? Zweitwagen: E36 325ic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gebrauchtwagenkauf- jedoch schon 2 Eintragungen im Brief - Nachteil Zitat:
hmm, naja, warum suchst du dir dann nicht gleich einen ca. 3-jährigen? für den zahlst du dann bedeutend weniger (ca 50% vom neupreis) und kannst auch nicht mehr so viel verlieren. und mit ein wenig geduld findest auch ein 3 jahre altes auto mit wenig km in top zustand, das noch dazu im erstbesitz war!
__________________ lg wolfgang Hier gehts zur Pilgerfahrt 2008 ![]() Gedunstig wars und fahle Wurnen zerschellten garstig im Gestrock - Oh graus, es glummt der Jabberwock und die greisslichen Gulpen nurren! | |
| | |
| | #18 | |
neue fakten: zulassung 1 war wohl doch nicht so kurz wie gesagt . Der Wagen war vom 13.04.05 bis 03.07.05 auf das Autohaus zugelassen.Der Kunde gab das Auto am 04.05.06 wieder dort in Zahlung weil er sich wohl für einen 7er entschieden hatMeine bitte auf die Fahrzeughistorie wurde mir mit diesem beantwortet:Eine Historie haben wir leider keine ,da das Fahrzeug nicht von uns war . stimmt das? wenn ja brauch ich ja nicht zu meinem händler gehen und ihn danach fragen! | |
| | |
| | #19 | |
Also: Wenn Dein Händler nicht Willens ist, Dir auf Basis der Fahrgestellnummer die relevanten Daten herauszugeben, würde ich mir an Deiner Stelle umgehend einen anderen Händler suchen... | |
| | |
| | #20 | |
mein händler hab ich noch gar nicht drauf angesprochen hat ja auch nix damit zutun. das auto steht bei einem bmw händler 400km von mir weg. mit diesem hatte ich telefonischen und mailkontakt und das war die antwort von oben | |
| | |
| | #21 | |
| |
| | |
| | #22 | |
| |
| | |
| | #23 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: BMW 1er ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Geb |