| | #1 |
| Bastel Member Registriert seit: 18.06.2003 Ort: Neuching Alter: 46
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich brech ab man beachte den Käferfahrer ohne Sicherheitsgurt .. dürfte wohl der Adenauer Forst sein Scary '70s tourist laps... - bridgetogantry.com |
| | |
| | #2 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 09.05.2005 Alter: 39
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: Rennpopel Zweitwagen: Porsche GT3 ![]() ![]() | AW: Youngtimerverschrottung am Nürburgring das Vid. war mir neu Es zeigt wieder einmal was sich alles getan hat. Pendelachse und Radialreifen .Sicherheitsgurte und Türen die beim Unfall nicht aufgehen Adenauer Forst ist aber auch heute immer noch einen Besuch wert .Gruß Bernhard
__________________ |
| | |
| | #3 |
| Rennfahrer Registriert seit: 19.04.2006
Wagen: Z3 M coupé 3.2 ![]() | AW: Youngtimerverschrottung am Nürburgring ...vor allem sieht man, wie überlegen man damals mit einem 02er oder 911 unterwegs war. Man kann ja richtig sehen, daß das Fahrverhalten um Welten besser war als bei anderen Fahrzeugen. Bei solchen Aufnahmen kann ich auch nachvollziehen, woher BMW den sportlichen Nimbus her hat ! Solche Unterschiede in der Fahrdynamik und -sicherheit gibts heute leider ( oder gott sei Dank, je nach Sichtweise ) nicht ( oder fast nicht ) mehr ! Gruß Alex |
| | |
| | #4 | |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 09.05.2005 Alter: 39
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: Rennpopel Zweitwagen: Porsche GT3 ![]() ![]() | AW: Youngtimerverschrottung am Nürburgring Zitat:
Gruß Bernhard
__________________ | |
| | |
| | #5 |
| Rennfahrer Registriert seit: 19.04.2006
Wagen: Z3 M coupé 3.2 ![]() | AW: Youngtimerverschrottung am Nürburgring Quiz: Wieviele BMW und / oder Porsche liegen auf dem Dach ? Wieviele Nicht BMW und / oder Porsche liegen auf dem Dach ? Gruß Alex |
| | |
| | #6 | |
| Sweet little Sheila Registriert seit: 18.10.2004
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Youngtimerverschrottung am Nürburgring Zitat:
![]() Das Video hatten wir glaube ich schon mal im Rennstreckenabschnitt. Egal, in den letzten 30 Jahren Entwicklung hat sich *sichtlich* einiges getan. Ich frag' mich nur wann die Grenzen des Möglichen beim Fahrwerk erreicht sind
__________________ Autofahren ist wie Sex Erst Drängeln und dann nicht Kommen | |
| | |
| | #7 | ||||||
| Special Member
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: hab ich ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Youngtimerverschrottung am Nürburgring Zitat:
__________________ „Ich kann allem widerstehn - nur nicht der Versuchung.“ ( Oscar Wilde ) viele Grüße Klaus | ||||||
| | |
| | #8 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: V Max ![]() ![]() ![]() | AW: Youngtimerverschrottung am Nürburgring Das gefällt mir. Erinnert mich an meine Jugend in der Eifel. Wie kann ich das Video runterladen?
__________________ Gruzzz Detlef Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren. | ||||||
| | |
| | #9 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Youngtimerverschrottung am Nürburgring Zitat:
Edit: ups, ne, die sind sehr ähnlich aber leider nicht diesselben.
__________________ Autofahren ist wie Sex Erst Drängeln und dann nicht Kommen Geändert von ZweiLiterZ3 (26.01.2007 um 12:45 Uhr). | |
| | |
| | #10 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Youngtimerverschrottung am Nürburgring
__________________ Autofahren ist wie Sex Erst Drängeln und dann nicht Kommen |
| | |
| | #11 | |||||
| Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster Zweitwagen: Z8 ![]() | AW: Youngtimerverschrottung am Nürburgring Zu der Zeit bin ich zwei oder drei Mal pro Woche am Ring gewesen, und ein Besuch am Forst gehörte fast immer dazu. So schlecht war das Fahrverhalten damals gar nicht, es paßte zu der Leistung der Fahrzeuge. Die gezeigten Käfer hatten ja in der Regel 34, 40 oder 44 PS. Da kam dann eine Doppelvergaseranlage drauf, ein paar Änderungen am Auspuff (Sebring oder Selbstschweiß) und natürlich die unvermeidlichen Kühlschlitze in die Heckklappe (sieht man auch im Video). Das gab dann schon 50 oder sogar optimistische 60 PS, damit war man King of the Road... Die Zeit der Hawaii-Fahrwerke...
__________________ Viele Grüße, Dieter | |||||
| | |
| | #12 | ||||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze Zweitwagen: A4 1.8T quattro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Youngtimerverschrottung am Nürburgring Zitat:
__________________ | ||||||||
| | |
| | #13 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.09.2003 Ort: München Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: I ❤ Z4 Zweitwagen: Stumpjumper FSR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Youngtimerverschrottung am Nürburgring Ja, das Video ist spitze Ich werd auf jeden Fall am sog. "Carfreitag" am Adenauer Forst sitzen und mir genüsslich anschauen, wie die Leute ihre krassen Dreier und andere Spoilerbuden zersemmeln. Letztes Jahr war da wohl richtig was los Im Tourifahrerforum ist außerdem ein Termin gepostet, an dem wohl eine ganze Bande von Inselbewohnern über den Ring herfallen wird. Das könnte auch lustig werden
__________________ Renault - Createur de Maleur |
| | |
| | #14 | |
nicht, dass die dann andersrum fahren
__________________ Autofahren ist wie Sex Erst Drängeln und dann nicht Kommen | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|