| | #1 |
| Rennfahrer | Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... Da ich jeden Tag fast zwei Stunden auf der Autobahn (immer gleiche Strecke, nie schnell) unterwegs bin, suche ich ein passendes T-Car. Die Hauptkriterien sind: - Günstig (je weniger desto besser) - möglichst leise im Innenraum - Verbrauch nicht sooo wichtig - wenig reparaturbedürftig - es kann ein reines Autobahnfahrzeug mit geringer Leistung sein - Kilometerleistung egal, wird eh ein Kilometerfresser... Habt Ihr Anregungen? |
| | |
| | #2 | |||||||
| Grandprix Fahrer
| AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... Zitat:
Gruß Ingmar
__________________ Gruß Ingmar | |||||||
| | |
| | #3 | ||||||||
| Münchner Kindl
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Nick: Das Biest !!! T-Car: Vespa GTS 300
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
| AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... 5er E39, Preis Leistung genial, für die Autobahn geboren | ||||||||
| | |
| | #4 | ||||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Nick: schwarz + rote M-Sitze T-Car: A4 1.8T quattro
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() Ansonsten super Auto, wenig Probleme, nur auf den Lack achten, viele haben beiereits Roststellen....
__________________ | ||||||||
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer | AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... Naja, ich finde die BMW 6-Zylinder sind doch sehr "laut", wenn man ein extrem ruhiges Auto sucht. Ich würde es mal mit einem alten 7-er BMW E38 oder einer alten S-Klasse versuchen, das dürfte besser sein
__________________ Gute Fahrt, Christophe |
| | |
| | #6 |
| Grandprix Fahrer | AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht...
| | |
| | #7 |
| Grandprix Fahrer | AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... ja, würde auch so eine ex-luxus-limo nehmen. z.b. e38 730d oder sogar 740d evtl die langversion, dann wirds schon ganz schön (lauf)ruhig und auch so angenehm zu fahren. oder benziner. oder halt mercedes s auch angenehm die oberklasse mit e-klasse und e39. wenns wirklich nur für die bahn sein soll, würd ich es so machen, allerdings würde ich bei bmw bleiben
__________________ |
| | |
| | #8 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Nick: Toledoblau und Hardtop
E46 316i/318i, C-Klasse mit Basismotor, A4 mit 102PS??, Citroen C5, Toyota Avensis,... In der Golfklasse sind die Wagen etwas lauter und weniger komfortabel. Oder soll es was groesseres sein? Wieviel Geld darf der Wagen denn max. kosten?
__________________ Gruß Dietmar ***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ | ||||||
| | |
| | #9 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.12.2006 Ort: Berlin Alter: 33
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Nick: 3-Liter-Auto T-Car: DR 650
![]() ![]()
| AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... Also wenn es was günstiges sein soll, dann würd ich nicht bei den deutschen suchen... Ich hatte mal mehrere Jahre einen Rover 600 (Honda Accord), der war zu der Zeit gebaut, als Rover BMW gehört hat. Bin auch längere Strecken am Stück gefahren, Berlin-Balkan und umgekehrt. Mit 130 PS kannst du mit dem bequem 180 am Stück fahren(Max Speed um 210) ohne, dass es besonders laut ist, Verbrauch 10-11 Liter. Liegt satt auf der Straße (Länge läuft) und kostet mit akzeptablen km um die 4.000 EUR. Ich fand den auch gar nicht mal so unschick. Lang, flach, klassisches Limousinen-Design.
__________________ The Real |
| | |
| | #10 |
| Rennfahrer | AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... Da ich ja in der Schweiz wohne, muss die Kiste tatsächlich nicht über 140 laufen, d.h. Leistung und Geschwindidkeits-Fähigkeiten sind nicht so wichtig... Schön wäre es natürlich, wenn es ein Schalter wäre, schon aus Prinzip ![]() Da fällt der E38 schon mal ziemlich weg... Bei BMW bleiben wäre natürlich auch cool, noch besser beim 6-Zylinder... Im Moment könnte ich mir tatsächlich E46 (evtl touring) oder E39 mit einem kleinen 6-Zylinder vorstellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was da reparaturmässig bei extremen Kilometerleistungen auf mich zukommt. In der Schweiz habe ich die Möglichkeit, ein Wechselkennzeichen zu benutzen, dass dann beliebig zwischen Zetti und dem Anderen hin und her getauscht werden kann. Somit entstehen auch keine resp. minimale Mehrkosten für Steuer und Versicherung... |
| | |
| | #11 | |||||||||
| Münchner Kindl
| |||||||||
| | |
| | #12 | ||
| Grandprix Fahrer | AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... Zitat:
hier ist ein e39 530d, der 1 million km gelaufen hat, jetzt wahrscheinlich schon mehr, aber er hat aufgelistet, was er reparieren musste, eigentlich nicht so viel, aber schau selbst http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...rt=0allerdings geht eigentlich ![]() Zitat:
__________________ | ||
| | |
| | #14 | ||||||||
| Münchner Kindl
| AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... Für 7 Jahre und eine Millionen Kilometer ist das überschaubar. Aber die Endstufe Klimaanlage war bei meinem E39 auch kaputt, das ist wohl ne Schwachstelle. Die teuerste Reparatur war allerdings das ABS Steuergerät | ||||||||
| | |
| | #16 |
| Active Member Registriert seit: 11.01.2004 Ort: Driftland Alter: 24
Wagen: anderer Wagen Nick: Nissan Silvia T-Car: 540i,RX7,Chaser
| AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... wenns leistung haben sollte, dann wärs der e39 m5 mit doppelter verglasung - einfache und doppelte verglasung sind welten! ich hatte den direkten vergleich mit dem m5 und dem 540i touring. der touring mit doppelter verglasung hatte bei gleicher geschwindigkeit kaum strassenlärm - ganz anders der m5. Audi A2 1.2TDI - ist zwar verhältnissmässig teuer, fährst locker mit 3-3.5l diesel/100km, ist keine schrottmühle und gemäss einem audi-mech und einem ehem besitzer von so einem, sehr zuverlässig - der 1.4l benziner soll aber unzuverlässig sein. Als Autobahnbrenner ist wirklich nur BMW 5er E39 oder evtl schon der E34 (der fährt sich meiner meinung viel entspannter, dürfte aber etwas lauter sein - ich weis nich obs den mit doppelter verglasung gegeben hat...) und wohl auch ganz klar mercedes, aber dann nur alte exemplare - alles was schon etwas rundlich ist, kostet viel geld und steht oft in der garage... aber vielleicht erwischst du ja ein montags-mercedes, bei dem alles funktioniert.. |
| | |
| | #17 | |||||
| Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 T-Car: twingo :-D
![]()
| AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... Twingo!!! Fahr ich auch, jeden Tag 140km...
__________________ Egal wie rum du dich drehst, dein Arsch ist immer hinter dir | |||||
| | |
| | #18 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.07.2004 Ort: Gummersbach - NRW Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 T-Car: Leon Sport up
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
| AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... |
| | |
| | #19 | ||||
| Rennfahrer
| AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... ich habe noch in Erinnerung das Automatik bei den alten grossen BMW nicht ewig hält und sehr teuer zu reparieren ist. Ich weiß das aber nur vom hörensagen! Weiß jemand mehr? Gruss Wolf | ||||
| | |
| | #20 |
| Fahrer macht Rennzulassung | AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... Hi - meine Empfehlung (wegen günstiger Anschaffung) 528i mit Steptronik, super klasse zu fahren - nur in der Stadt ein Säufer. Mein '96er hat bei 170km/h mal gerade 3500U/min. und war auch dementsprechend sparsam. Ich habe ihn dem ZZZ geopfert weil er alles "zeimlich emotionslos" niederbebügelt hat und ich etwas mehr Fun haben wollte. Aber als Reisemaschine das beste was ich bisher gefahren habe. (Mit 150000km abgegeben - keine nennenswerten Probleme) Gruß Frank |
| | |
| | #21 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Nick: 'Z'
![]() ![]()
__________________ Viele Grüße aus Hamburg, Thomas | ||||||||
| | |
| | #22 |
| Active Member Registriert seit: 11.01.2004 Ort: Driftland Alter: 24
Wagen: anderer Wagen Nick: Nissan Silvia T-Car: 540i,RX7,Chaser
| AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... dann hattest du glück... ich kenne bisher keinen alfa der nicht probleme machte. ja okay, in 2 jahren geht nicht viel kaputt... ich würd kein alfa kaufen... |
| | |
| | #23 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Nick: Volle Hütte
![]()
| AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... | |||||||
| | |
| | #24 | ||||||||
| Münchner Kindl
| AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... Naja, der 147 ist aber wohl eher ein Stadtrutscherl, für die Autobahn gibts wahrlich geeignetere Wagen | ||||||||
| | |
| | #25 |
| Grandprix Fahrer | AW: Autobahn-T-Car Empfehlung gesucht... Das hier ist mir noch gekommen, ein wirklich sehr komfortables Auto mit guten Langstreckenqualitäten, viel Komfort und Ruhe http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/tcars/44915-autobahn-t-car_empfehlung_gesucht.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Autobahn-leben » Blog Archive » Weg mit den Skateboardern von der Autobahn!!! - Die Infektionsgefahr eines Liebesbriefs | This thread | Pingback | 14.04.2008 19:02 | |