Hey!
Genau dieselben Gedanken habe ich derzeit auch. Finde den E61 einfach stimmig.
Obwohl ich nach 5 Dieseln in Folge keine Lust mehr darauf hatte und endlich wieder einen drehfreudigen, bissigen und sparsamen Benziner angeschafft habe (meinen 3,0si eben), würde ich beim 5er wieder einer Diesel nehmen. Und auf jeden Fall mit Automatik, die passt prima zum Auto.
Der 523 ist viel zu schlapp, der 525 geht schon um einiges besser. Bin beide gefahren. Aber mir verbrauchen beide, schnell gefahren, deutlich zuviel Sprit. Gerade im Verhältnis zu den Fahrleistungen.
Also wird es bei mir in jedem Fall entweder ein 525d FL oder 530d werden. Kann aber auch einen frühen 535d nicht ausschließen, auch wenn der wohl nicht ganz so zuverlässig ist.
Ob Facelist oder VFL ist hier glaube ich nicht so wichtig, da die Unterschiede überschaubar sind und eher im Motoren- und Getriebebereich angesiedelt. Würde mir z.B. keinen VFL 525d kaufen, einen FL 530 d dagegen schon.
Insgesamt ein tolles Auto, für mich nach allen E46 Karosserie-Varianten mal ne tolle Alternative.
Beste Grüße
Tim

LinkBack URL
About LinkBacks

einen (für damalige Verhältnisse) super Kurs bekommen. 523i bedeutet zwar 2,5 Liter und 190PS, aber mit dem E61 hat der Motor ganz gut zu tun. Der will geschaltet werden und schluckt nicht gerade wenig, fahre aber auch sehr viel Stadtverkehr. Aber motormäßig muss jeder für sich selbst entscheiden. Für´s cruisen über die Landstrasse ist er gut, aber auch mal schnelle AB-Stücke sind drin. Ampelrennen gewinnt man aber keine, aber dafür gibt´s ja den Zetti. 
Im LCI braucht man das Navi Pro m.E. nicht wirklich.
Ansonsten sind es halt viele Kleinigkeiten, die mich "stören":
Sie sind aber subjektiv betrachtet gerade mal 1/4 des Angebots.

. War mir persönlich absolut zu träge, allerdings: Platz en masse und für ein Alltagsauto ohne große sportliche Ambitionen wahrscheinlich ausreichend. 

Lesezeichen