Momentan schiele ich in Richtung 5er Touring als Alltagsauto, wenn man mal mehr Platz braucht. Es sollte daher zwingend der Touring werden.
Abseits des Mainstreams, sollte er aber in jedem Fall ein Benziner mit Handschaltung sein.
Welche Motoren sind denn grundsätzlich empfehlenswert?
Momentan kommen für mich der 523 oder der 525 in die engere Wahl.
Ist das bei den Motoren der neueren Generation noch immer so, dass der 525 wesentlich mehr verbraucht, ohne spürbar mehr Leistung zu haben, als der 523?
Kann man ein Modell von Anfang 2005 kaufen, oder sollte man das erste Produktionsjahr lieber meiden und welche mit EZ ab Ende 2005 suchen?
Gibt es irgendwelche Ausstattungsfeatures die man haben sollte, ausser Leder und diese Sportsitze mit Lordosenstütze?

LinkBack URL
About LinkBacks
einen (für damalige Verhältnisse) super Kurs bekommen. 523i bedeutet zwar 2,5 Liter und 190PS, aber mit dem E61 hat der Motor ganz gut zu tun. Der will geschaltet werden und schluckt nicht gerade wenig, fahre aber auch sehr viel Stadtverkehr. Aber motormäßig muss jeder für sich selbst entscheiden. Für´s cruisen über die Landstrasse ist er gut, aber auch mal schnelle AB-Stücke sind drin. Ampelrennen gewinnt man aber keine, aber dafür gibt´s ja den Zetti. 
Im LCI braucht man das Navi Pro m.E. nicht wirklich.
Ansonsten sind es halt viele Kleinigkeiten, die mich "stören":
Sie sind aber subjektiv betrachtet gerade mal 1/4 des Angebots.

. War mir persönlich absolut zu träge, allerdings: Platz en masse und für ein Alltagsauto ohne große sportliche Ambitionen wahrscheinlich ausreichend. 

Lesezeichen