10 Jahre und kein bisschen Müde

Brummbrumm

Schräger, fetter Typ
Registriert
12 Februar 2007
Ort
Rhein-Main
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Kinners, wie die Zeit vergeht.

10 Jahre sind es jetzt her, dass ich mich hier -am 12.02.2007- im Forum angemeldet habe. Mein erster Beitrag war dann auch drei Tage später, wo ich die Bestellung des Zetts „vermeldete".
Es dauerte dann auch nur fünf Posts, bis Jan sich meldete und die Rechte an seinem Nick kundtat. Sei‘s drum: seither Brummm und Brummbrummt es im Forum.

Das erste "Fotoshooting" hatte ich dann auch gleich mit dem frischen kleinen Racker gemacht.

upload_2017-2-12_8-32-50.png

Seit her hat sich auch im Forum viel getan. Viele User kamen und gingen. Ich und der kleine Racker blieben, auch wenn er sich immer mal wieder etwas verändert hat.
Die allererste Standardveränderung war dann auch die Stummelantenne. Die hatte ich noch vor der Ankunft des Kleinen bestellt. Der Freundliche hat bei der Abholung nicht schlecht gestaunt, als ich noch bei der Einführung die lange Antenne ab- und die kurze drangeschraubt habe.

Die Tieferlegung mit den Eibachfedern war dann der zweite Schritt, die später durch ein KW2 ersetzt wurde. Heckspoiler, doppelseitigem ESD mit M-Heck, BBS CH-Felgen und zu guter Letzt das Carbondach. Bei letzterem war der Kleine kurz sogar ein offenes QP.

upload_2017-2-12_8-33-44.png

Aber das Endergebnis lässt sich meiner Meinung nach sehen. Und Dicht ist es auch.

Viele schöne Ausfahrten haben wir genossen. Wobei unser erstes „Zettitreffen" einen besonderen Reiz hatte. Es war die Hochzeit unseres Dschinns. Ziel war damals eine Parade der Zetts, also von allen damals vorhandenen Z-Typen jeweils zwei als eine Art Spalier. Schön war‘s und ich konnte so auch die ersten "Forumler" persönlich kennen lernen.

upload_2017-2-12_8-46-40.png

Es gab dann noch viele tolle Events: Z-Coupetreffen, unser Erstes in 2008: Sooo viele QPs.

upload_2017-2-12_8-47-34.png

Schöne Ausfahrten, die Counterstrike-Tour der Z4QPs (als Gegenpart zur gleichzeitig stattfindenden Z3QP-Tour). Besonders die Begegnungen der Gruppen waren ein echtes Hallo! Eines der Highlights meiner Zettilaufbahn war die „Bayern ruft !" Tour. Super Organisation des Events mit klasse Leuten. Wir haben uns echt wohl gefühlt. Danke nochmal an die damalige Orga und die Teilnehmer.

upload_2017-2-12_8-45-36.png

Tja 10 Jahre sind nun vergangen. Der anfängliche Enthusiasmus ist etwas abgeebbt. Das Leben hat neue Ziele vorgegeben. Beruflich, Familiär und Hobbymäßig gab es Neuausrichtungen. Nur die freie Zeit wurde nicht mehr. Leider für den Zetti, der stets ein Schönwetterfahrzeug war und nie Schnee oder salzige Straßen erlebt hat. So sind in den zehn Jahren grad mal gut 40Tkm auf den Tacho gekommen.

Ein DANKE an das Forum und all seine tollen Mitglieder.

Nun denn.... im Mai geht die Saison wieder los. Und wenn nichts dazwischen kommt, folgen die nächsten 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Rückblick, leider habe ich derzeit kein Gesicht zu Deinem Namen im Kopf, obwohl ich meinen Wagen auf dem letzten Bild am Timmelsjoch nach dem Start von Sölden aus erkenne.
Bei der Laufleistung schaffst Du ja gerade mal 100.000km zum H-Kennzeichen. Viel Spass auf sen weiteren Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern nochmal gesucht, aber nicht gefunden:
Damals, als der Zetti noch auf der anderen Seite des Teichs war, habe ich immer mal wieder den Status abgefragt. Dazu gehörte u.a. die Infos zur Fähre. Es war recht gut dokumentiert und ich konnte zB den Zeitpunkt der Entladung erkennen. Dass der Kleine dann noch kreuz und quer durch die halbe Republik gefahren wird, war mir damals nicht so klar. Leider war auch eine Abholung in der BMW Welt seinerzeit nicht möglich.
 
Leider war auch eine Abholung in der BMW Welt seinerzeit nicht möglich.

nicht nur das. ich kann mich leider noch allzu gut erinnern, dass es für das Z4 coupé - für mich auch heute nach knapp 11 jahren noch eine automobile designikone - noch nicht einmal eine offizielle markteinführung oder vorstellung gegeben hat.
wertschätzung sieht anders aus.

viele grüße
rolf
 
Stimmt. Man hatte das Gefühl, dass das QP schon früh von BMW abgeschrieben war.

Und die "Übergabe" funktionierte eher so, dass ich dem Verkäufer das Auto erklären musste, als umgekehrt.
Und das waren noch Zeiten, als mein 3er der 5er und der Zetti nicht wirklich sehr unterschiedlich in der Bedienung waren. Alleine der Tempomat war jetzt am Stock und nicht mehr am Lenkrad. Das finde ich bis heute blöd, weil doch schon mal das Fernlicht statt der Tempofunktion bedient wird. Und bei dem kleinen Lenkrad kann man auch nicht ablesen, was da auf dem Hebelchen steht (blöd, weils beim Porsche grad andersrum ist).
Aber sooft brauch ich das Hebelchen ja nicht. Eigentlich garnicht auf Landstraßen.
 
Es wäre insgesamt wünschenswert, wenn sich die Hersteller auf eine Basis bei der Bedienung einigen könnten. Als ich noch die Mercedes C-Klasse als Firmenwagen hatte, war es bei den drei regelmäßig genutzten Fahrzeugen so, Mercedes Tempomat Hebel oberhalb des Blinkers, BMW F31 Tasten auf dem Lenkrad, BMW E89 Hebel unterhalb des Blinkers. Da kommt man nach dem Umstieg von einem Auto auf das andere Auto schonmal durcheinander.
 
Es wäre insgesamt wünschenswert, wenn sich die Hersteller auf eine Basis bei der Bedienung einigen könnten. Als ich noch die Mercedes C-Klasse als Firmenwagen hatte, war es bei den drei regelmäßig genutzten Fahrzeugen so, Mercedes Tempomat Hebel oberhalb des Blinkers, BMW F31 Tasten auf dem Lenkrad, BMW E89 Hebel unterhalb des Blinkers. Da kommt man nach dem Umstieg von einem Auto auf das andere Auto schonmal durcheinander.
Da hab ich auch schon oftmals Lichthupe gegeben, anstatt die Tempomat zu ziehen :D
Aber allein dem Design im Innenraum geschuldet wird das mit einheitlich wohl nix werden.
 
Wird mal wieder Zeit für ein Ochsensteak im Odenwald - auch das ist schon verdammt lange her, da hab ich noch in Rodgau mit dem Zett gewohnt :D

Glückwunsch zum verflixten 13. @Brummbrumm ;)
 
Ich hab gestern nochmal gesucht, aber nicht gefunden:
Damals, als der Zetti noch auf der anderen Seite des Teichs war, habe ich immer mal wieder den Status abgefragt. Dazu gehörte u.a. die Infos zur Fähre. Es war recht gut dokumentiert und ich konnte zB den Zeitpunkt der Entladung erkennen. Dass der Kleine dann noch kreuz und quer durch die halbe Republik gefahren wird, war mir damals nicht so klar. Leider war auch eine Abholung in der BMW Welt seinerzeit nicht möglich.

Na ja, bei mir was das Schiff für 8 Wochen nicht auffindbar und man munkelte gar, es wäre mit all´den Zetties untergegangen... :D
Das war allerdings 1998 und vlt. sind die Transporter ja heute auch unsinkbar?
 
Jetzt ist es mittlerweile das 15. Jahr.
2021 die neuen Hankook daraufgezogen. Jetzt wartet der Kleine auf den Start von 2022.
 
Musst ihn halt mal öfter bewegen, damit das Öl nicht erstarrt ;)
 
Zurück
Oben Unten