10x17 HA + 9,5x17 VA - RH Felgen

H

hawkin

Guest
Hallo Leute,

ich möchte mir für meinen silbernen Z3 folgende Rad-Reifenkombination kaufen:

RH-ZW1-Cupfelgen VA: 9,5x17, 215x45 Reifen
RH-ZW1-Cupfelgen HA: 10x17, 235x40 Reifen

Meine Fragen:

1. bekomme ich die Felgen und Reifen einwandfrei in die Radkästen oder muß ich die Kanten umlegen?
2. gibt es dafür ein Guthaben für den TÜV, daß die Rad-/Reifenkombination schon mal verbaut wurden? Probleme?!
3. sieht das optisch gut aus?


Für Antworten bin ich natürlich dankbar.

Viele Grüße

Alex



:t
 
Hast du dir mal überlegt wie breit die Reifen da gezogen werden?
Wie sieht das denn aus? Und vorallem: wie fährt sich das denn noch?
:O

sonnige Gruesse
 
jetzt ist es soweit, die Manta und Golffahrer kommen...;B
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi
 
Ist ja alles Geschmackssache... :s

Meiner Meinung nach passen die ZW1 optisch nicht zum Z3. Bei uns in der Nähe fährt einer rum, na ja B: ...!

Mit der Kombination wird es wahrscheinlich auch eher "prollig" aussehen. Tiefbett kommt beim Z3 zwar gut, aber nicht in 9,5" vorne.

Wenn es Dir aber gefällt, ok. Ob es passt hängt allerdings auch von der ET ab. Mit 9,5" vorne brauchst Du eine sehr hohe ET, was dazu führen könnte, dass Du dem Federbein sehr nahe kommst. Um das zu umgehen brauchst Du Distanzscheiben, was dann wieder etwas prollig wirkt, wenn die Reifen zu weit rausstehen.

Ich hatte früher die ZW3 in 8,5"x17 vorne. Das passte recht gut. Jetzt fahre ich die RH Phönix 2-teilig in 8,5 und 10x18.
Auf meiner Seite http://www.zett3.com kannst Du noch Fotos von den ZW3 sehen, da ich die Seite noch nicht aktualisiert habe :# .

Gruss,
 
Hi!

Das es schön aussieht, kann ich mir fast nicht vorstellen. Es sieht wahrscheinlich KONKRET verbastelt aus. Der ZZZ ist ja von solchen Umbauten bislang zum Glück nahezu verschont geblieben.
Wenn Du solche Felgen drauf machsts, musst Du ihn sehr sehr tief machen, damit es "gut" aussieht. Dann wird er bretthart und dir fahren die Leute auf einer durchschnittlich schlechten Strasse mit einem normalen Golf um die Ohren, weil es Deinen Z versetzt oder die Dämpfer durchschlagen. Ganz zu schweigen von der Ermüdung der ganzen Karosserie. Ich würde es lassen, weil mir der ZZZ zu schade wäre.

Gruss

Sven-Z
 
Hallo,

na erstmal vielen Dank für die Meinungen.

Ich versuche ja nun stets bei jeder Sache Pro&Contra rauszufiltern:

Der silberne Z3 hat mir immer schon so gut gefallen und ebenfalls die typischen ZW1-Felgen von Porsche. Und die Kombination mit beiden wäre dann bestimmt TOP stelle ich mir so vor :t

Aber obs zu prollig wirkt, die Bedenken hatte ich auch.

Der blaue ZZZ von der Seite ist schick und da waren ja auch 10x17 drauf hinten.
Ich finds gut, wenn bißchen schmalere Reifen auf den Felgen sind, so daß der Felgenrand bißchen rausteht :P
Kanten umlegen wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.
 
Zurück
Oben Unten