17" Conti Winterreifen auf Alufelgen 225/45 R17 NEUWERTIG

Im gutachten steht Z89 drinn
Kratzer:Foto 4,linke Felge so gegen 18.30
 
Moin Moin

Wollte auch schon Interesse bekunde,sah dann aber die Dot Nr.:#
Meine im selben Zustand und Alter schmeiße ich heute runter,wegen sehr schlechten Fahrverhalten im Winter.
Auf trockener Strasse aber noch zu verwenden:t

gruß
Karsten
 
Verkaufe einen Satz neuwertigen Winterreifen

Sorry, auch wenn sie evtl. so aussehen aber mit einem Alter von 5 Jahren (Herstellung in 2006) sind diese Reifen alles andere als "neuwertig".! :(
So wie Karsten es schon geschrieben hat, ist auch meine Erfahrung mit solch alten Dingern -> Auf Schnee absolut nicht mehr zu gebrauchen!
Der Preis geht allerdings in Ordnung wegen der noch ziemlich guten Felgen und wenn man die Reifen nicht gerade im tiefwinterlichen Hochgebirge nutzen will!
 
Sorry, auch wenn sie evtl. so aussehen aber mit einem Alter von 5 Jahren (Herstellung in 2006) sind diese Reifen alles andere als "neuwertig".! :(
So wie Karsten es schon geschrieben hat, ist auch meine Erfahrung mit solch alten Dingern -> Auf Schnee absolut nicht mehr zu gebrauchen!
Der Preis geht allerdings in Ordnung wegen der noch ziemlich guten Felgen und wenn man die Reifen nicht gerade im tiefwinterlichen Hochgebirge nutzen will!

Also ich versteh euer gezeter nicht ich fahr aufm M die selben Winter Contis in 18" aus 2006 und ich komm problemlos jeden verschneiten Berg hoch und bei uns hats als kräftig Schnee
 
Meine letzten Winterreifen waren schon nach 4 Jahren nicht mehr ausreichend fit für den "richtigen" Winter. Ist doch bei dem Angebot auch relativ egal, wie ich oben geschrieben habe....für unter 400,00 € ist das trotzdem fair! Da kann man die Reifen auch noch ne Saison fahren und dann runterschmeißen.....!?
Es hat halt auch jeder andere Anforderungen an Reifen. ICH würde mir jedenfalls keine 5 Jahre alten Reifen kaufen!
 
Meine letzten Winterreifen waren schon nach 4 Jahren nicht mehr ausreichend fit für den "richtigen" Winter. Ist doch bei dem Angebot auch relativ egal, wie ich oben geschrieben habe....für unter 400,00 € ist das trotzdem fair! Da kann man die Reifen auch noch ne Saison fahren und dann runterschmeißen.....!?
Es hat halt auch jeder andere Anforderungen an Reifen. ICH würde mir jedenfalls keine 5 Jahre alten Reifen kaufen!

Na ich weiß ja nicht was für Winterreifen du verwendest hast und wieviel Profil da noch drauf war. Aber was du über die Reifen des Verkäufers schreibst ist definitiv nicht verkaufsfördernd und schlicht weg falsch. Wenn die Reifen anständig gelagert wurden sind sie in dem Zustand und der Profiltiefe absolut i.O. Und der Conti ist einer der besten Winterreifen dens gibt egal ob TS 790, 810 oder 830
 
Ich gebs auf! :confused:
Wer sich 5 Jahre alte Reifen kaufen möchte, soll es bitteschön auch tun!
Ein Forum dient u.a. zum Erfahrungsaustausch.....auch schlechte Erfahrungen sollten anderen Usern nicht vorenthalten werden ;)
Ich hoffe, damit ist es jetzt auch erledigt...!?
Jeder freut sich anders...
 
Wenn die Reifen anständig gelagert wurden sind sie in dem Zustand und der Profiltiefe absolut i.O. Und der Conti ist einer der besten Winterreifen dens gibt egal ob TS 790, 810 oder 830

Hi,
nein das ist definitif falsch.
Eine Alterung der Reifen beginnt spätestens nach 2 Jahren. Das verflüchtigen der Weichmacher lässt sich durch keine Art Lagerung aufhalten die Praktikabel ist.
Aber wer es nicht glaubt kann ja mal 5 Jahre alte WR auf der VA montieren und neue auf der HA. Dann schafft man es nicht mal mehr mit einem Z3 MCoupe ohne helfer das Heck zu ausbrechen zu bringen, der schiebt egal was man macht immer nur über die VA.

Aber der Preis hier geht alleine schon für die Felgen voll i.O.
 
Zurück
Oben Unten