18 " m3-felgen (m 67) auf z4

zaelle77

Testfahrer
Registriert
27 März 2006
servus leute,
ich würde gerne auf meinen brandneuen z4 2.5 si die 18" m 67 felgen aufziehen (standard beim m3). die bereifung vorne ist 225/40/18, hinten 255/35/18. nun habe ich die wiedersprüchslichsten aussagen gehört, von "geht nicht" (oton bmw-teileservice) bis wahrscheinlich problemlos. auch aus vielen foren konnte ich bisher keine eindeutigen aussagen entnehmen. könntet ihr mir helfen und sagen, ob das möglich, was ich für papiere brauche und wie ich hier am besten vorgehe (wohne in nürnberg, idealer weise hätte noch der ein oder andere eine tüv-adresse, die soetwas schonmal gesehen und abgenommen hat - fürchte mich ein wenig vor einer "tüv-odysee"...)
besten dank für eure antworten!
 
AW: 18 " m3-felgen (m 67) auf z4

Hallo zaelle77,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Nachdem die 19" M-Felgen ohne Arbeiten passen und eingetragen werden schätze ich, dass es keine Probleme mit den 18"ern geben sollte..:t

Siehe HIER

Gruß

Tobi
 
AW: 18 " m3-felgen (m 67) auf z4

Stimmt! Aber 1 Post....also erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier und viel Spass im Forum.....

nutzt man nicht erst die Suche.....?
 
AW: 18 " m3-felgen (m 67) auf z4

liebe leute,
dass ging aber schnell mit den antworten...respekt! wenn die 19" passen werden die 18er wohl auch schon gehen...habe und hatte nur bedenken bzgl. dem reifenformat und der et...daher euer wort in gottes ohren, nächste woche bin ich da wohl schlauer...
 
AW: 18 " m3-felgen (m 67) auf z4

Da du ja nach den 18" M3 gesucht hast und nicht nach den 19" .... hier also 2Pics ;)
 

Anhänge

  • CIMG0388.JPG
    CIMG0388.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG0387.JPG
    CIMG0387.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten