2.0er Z4 - Preisfrage

GUnit

Fahrer
Registriert
2 Mai 2006
Hi zusammen,


folgende Frage an die Profis: Ich bin neu im BMW Lager und überhaupt neu im Roadster-Segment. Habe mir vor, so bald es geht einen 2.0er Z4 Jahreswagen zuzulegen…Ich weiß, vier Zylinder, nur 150 PS….usw. usw. – für meine Ansprüche reichts aber aus.

Habe mal die Händler in Düsseldorf und Umgebung abgeklappert und interessiere mich vor allem für folgendes Angebot. Vielleicht kann mir einer sagen, welcher Preis hier realistisch ist? Sollte ich mal ne’ Schwacke anfordern?


EZ: August 2005, knapp 5000 km auf dem Tacho. Schwarz metallic, Open Air Paket. Weiße Blinkleuchten, Leder schwarz, Park Distance, Regensensor, Business CD, Alarmanlage, Multifunktion Lenkrad, Windschutz, Hifi System, Scheinwerfer Waschanlage, Bordcomputer, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer.

Rund 26900 sollens dafür sein….ne’ Idee was da realistisch wäre beim Verhandeln? Und: Ist davon auszugehen, dass die Preise zum Sommer hin signifikant ansteigen?

Vorab vielen Dank für eure Tipps,


gu
 
AW: 2.0er Z4 - Preisfrage

Hallo

Erstmal willkommen im Club;)

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, aber einen guten Tip gebe ich Dir mit auf den Weg:

Ich hatte vor dem Kauf meines Z4's dieselbe Situation wie Du: Mein erster BMW, mein erster Roadster. So dachte auch ich, dass der 2.5er (damals gab's zum Glück keinen kleineren..) dicke reichen würde.

Ich garantiere Dir: DEINE ANSPRÜCHE WERDEN MIT DIESEM WAGEN WACHSEN. Du wirst in kürzester Zeit bereuen die paar Kröten mehr nicht ausgegeben zu haben. Es muss kein 3.0er sein, aber in meinen Augen mindestens der 2.5er (also der "nicht si" mit 170PS)
 
  • Like
Reaktionen: z4!
AW: 2.0er Z4 - Preisfrage

CH Z4 schrieb:
Hallo

Erstmal willkommen im Club;)

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, aber einen guten Tip gebe ich Dir mit auf den Weg: