2. Internationales ZRoadster Treffen 2017

Motorworld Böblingen hat tolle Autos zum Gucken, viele Supersportwagen sind da vertreten und Ziele für mögliche Touren gibt es zu Hauf, Schwäbische Alb lässt grüßen.

Z.B. gerade mal 50 km weg:

Burg-Hohenzollern-im-Nebel-Header.jpg

hechingen-burg-hohenzollern-6992d380-ff64-4459-be14-9a0558a7eda7.jpg


Nicht die einzige Burg in der Region, viele kurvige Straßen hat es auch ;)

Na hier kenne ich ein paar gute Strecken ;) 5min von daheim weg xD
 
Wie sieht es denn mit alten Flugplätzen aus ?
Kennt da jemand welche ? Meistens hat man dort doch genug Platz, kann Abends noch mit Musik und Co. den Abend ausklingen lassen und dort Zelten könnte man ggf. auch.

:-) Grüße
 
Wie sieht es denn mit alten Flugplätzen aus ?
Kennt da jemand welche ? Meistens hat man dort doch genug Platz, kann Abends noch mit Musik und Co. den Abend ausklingen lassen und dort Zelten könnte man ggf. auch.

:-) Grüße

Vielleicht der @FlyingFH ? ;)
Landet samstags eben mal kein Promi für die Sportschau! :D
 
Ich weis nicht ob du das Gelände kennst? Ich glaube das reicht vielleicht für 50 Autos und soweit ich gehört habe ist Wiesmann an einen Investor verkauft worden und es soll eine neuer Roadster bzw. Wiesmann gebaut werden.
Ich war da. Für ein Z-Treffen :-) Kennst Du den denn?

Dann zähl mal grob durch..... (Und beachte die nicht genutzte Fläche im Hintergrund.)

Zudem gibt es noch ca. 35 weitere Stellplätze, die auf DEM ZWEITEN BILD gut an den weißen Parkmarkierungen erkennbar sind.

Und was wolltest Du mir mit der Sache bezüglich Investor sagen? Versteh den Zusammenhang gerade nicht.

50214388.jpg

D%C3%BClmen,_Ehem._Fa._Wiesmann_--_2014_--_4294.jpg
 
... Und was wolltest Du mir mit der Sache bezüglich Investor sagen? Versteh den Zusammenhang gerade nicht. ...

Die Immobilie soll wohl einen neuen Eigentümer gefunden haben, der womöglich die Wiederaufnahme einer Fahrzeugfertigung anstrebt. Und dieser neue Eigentümer könnte evtl. etwas gegen eine Nutzung der Fläche für (fremde) Fahrzeugtreffen haben.

Der Hinweis ist also nicht ganz deplatziert, weil Wiesmann'sche Werdegang nun auch nicht in jedermanns Fokus steht.
 
Und dieser neue Eigentümer könnte evtl. etwas gegen eine Nutzung der Fläche für (fremde) Fahrzeugtreffen haben.

Oh. Dann geht das natürlich nicht... evtl. ....

Ok. Der Werdegang des Technikmuseums Sinsheim erscheint mir da natürlich logischer.....


Jetzt mal Sarkasmus beiseite:
BMW-Vergangenheit
Roadster-Gegenwart

Und was der Investor dazu sagt, müsste man ihn fragen.
Das damalige Treffen (weiß gerade nicht, wer's organisiert hatte) hat doch auch stattgefunden.
Und wenn keine Burnouts gemacht werden und sich alle benehmen, wüsste ich nicht, was (ausser einer Eigennutzung durch den Investor) dagegen sprechen würde.
 
...
Und was der Investor dazu sagt, müsste man ihn fragen.
Das damalige Treffen (weiß gerade nicht, wer's organisiert hatte) hat doch auch stattgefunden.
Und wenn keine Burnouts gemacht werden und sich alle benehmen, wüsste ich nicht, was (ausser einer Eigennutzung durch den Investor) dagegen sprechen würde.

Fragen kann man immer und es wird wohl auch fast immer nur Zeit kosten. Daran wird dich also niemand hindern. Und Hilfe und Tatkraft sind bei der Umsetzung solcher Projekte schließlich immer gerne gesehen.

Man könnte jedoch bedenken, dass der neue Investor gegenwärtig wohl ganz andere Sorgen außer irgendwelche möglichen Fahrzeugtreffen haben könnte, wenn er wirklich zeitnah ein neues Produkt anstrebt.
 
Man könnte jedoch bedenken, dass der neue Investor gegenwärtig wohl ganz andere Sorgen außer irgendwelche möglichen Fahrzeugtreffen haben könnte, wenn er wirklich zeitnah ein neues Produkt anstrebt.

Du bist ein ganz schöner Schwarzmaler, oder?
Was bei Dir nicht Alles evtl. oder womöglich nicht funktionieren würde, wenn Sachen eintreten könnten, die möglicherweise...... etc...

Ich ruf da an, wenn die Location hier Zuspruch findet und das niemand im Vorfeld wegen pessimistischer Eventualitäten zergrätscht....
 
Motorworld Böblingen bietet, wenn ich es richtig weiß, auch Tische/Catering an. Ob wir dann alle Platz haben, müssten wir dann noch eruieren. Es ist auf jeden Fall ein schöner Rahmen.

Grüße
Hans

Die Motorworld hat durchaus Erfahrungen mit derartigen Veranstaltungen. Z.B. war vor einer Woche das Jahrestreffen des PFF (Porsche Forum). Da nehmen i.d.R. mehrere hundert Fahrzeuge teil. Ihr könnt ja mal im PFF fremdschauen damit ihr einen ersten Eindruck gewinnt. Catering müsste man bei örtlichen Wichtel anfragen, ob die so etwas stemmen können. Ansonsten einen externen Dienstleiter beauftragen. Die Anfahrt ist easy, liegt direkt neben der Autobahn A81, Parkplätze sollten ausreichen. Hotels gibt es in unmittelbarer Nähe, ein höherpreisiges (V8 Hotel) und eine günstigere Variante (B&B Hotel). Bis zu den interessanteren Strecken im Schwarzwald oder Schwäbische Alb sind es aber ein paar Kilometer.

Gruß Jens
 
Du bist ein ganz schöner Schwarzmaler, oder?
Was bei Dir nicht Alles evtl. oder womöglich nicht funktionieren würde, wenn Sachen eintreten könnten, die möglicherweise...... etc...

Ich ruf da an, wenn die Location hier Zuspruch findet und das niemand im Vorfeld wegen pessimistischer Eventualitäten zergrätscht....

Es ging allein um die Erläuterung bzgl. des neuen Investors.

Aber anstatt anderen Schwarzmalerei zu unterstellen, hättest du schon längst telefonieren und belastbare Fakten schaffen können. :rolleyes:

EDIT:
Um keinen neuen Beitrag mit dem wohl OT zu verfassen, füge ich es hier ein. Bei Wiesmann wird wohl die alte Fabrik langsam auch wieder von den neuen Eigentümern angenommen. (Kurzbericht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Immobilie soll wohl einen neuen Eigentümer gefunden haben, der womöglich die Wiederaufnahme einer Fahrzeugfertigung anstrebt. Und dieser neue Eigentümer könnte evtl. etwas gegen eine Nutzung der Fläche für (fremde) Fahrzeugtreffen haben.

Der Hinweis ist also nicht ganz deplatziert, weil Wiesmann'sche Werdegang nun auch nicht in jedermanns Fokus steht.

Genau das wollte ich damit sagen!
 
Ich werfe noch

http://www.oldtimerfabrik-classic.de/

in den Raum. Einziges Manko: Es gibt nur 70 Parkplätze auf dem Gelände.
Dafür ein Plus: Ins Donautal hätte man aber nicht weit und könnte das mit ner schönen Tour kombinieren.
Locations ohne geeignetem Parkplatz mit größenordnung ab 120 Fahrzeugen aufwärts sollten erst garnicht gepostet werden.
Wir hatten beim 1. Treffen ca.115 Fahrzeuge.
Der Parkplatz kann eher zu groß wie zu klein sein.
 
Die ersten Restaurants haben bereits "nein", mein bevorzugtes Restaurant dafür "ja" gesagt. Am Thema Parkplatz bin ich dran, das ist hier in der Gegend aber weniger ein Problem. Alles unter 150 kostenlosen Parkplätzen ist pauschal raus.

Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten