2. Wagen - welchen Schadensfreiheitsrabatt ?

Romario

Fahrer
Registriert
12 August 2006
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Grüzi mitnand,
kann mir jemand sagen, welche Versicherungsgesellschaft für den 2. Wagen den gleichen Schadensfreiheitsrabatt gewährt wie für den 1. Wagen, bzw. welche Auflagen dabei gemacht werden?
Zur Zeit bin ich bei der Nürnberger und fahre SF 40%, mir hat die Versicherung angeboten dass ich für meinen 2. Wagen mit 70% beginne. Auflage: kein Fahrer unter 23 Jahren.
Nun habe ich gehört, dass einige Versicherungsgesellschaften auch für den 2. Wagen die gleiche SF-Klasse anbieten wie für den 1. Wagen. Wer hat eine solche Versicherungsgesellschaft die das anbietet und unter welchen Bedingungen. Vielleicht komme ich ja so noch schneller zu meinem 2. Wagen, den Z4 3.0
... von früher wußte ich, dass der 2. Wagen meistens bei 125% angefangen hat, ist ja schon mal was wenn man jetzt schon mit 70% beginnen kann beim 2. Wagen, wobei ich gerne auch für meinen 2. Wagen gerne meine 40% hätte ... dann käme der zusätzliche Z4 schon in Sichtweite :d
 
AW: 2. Wagen - welchen Schadensfreiheitsrabatt ?

Verstehe ich Dich richtig, dass Du den 2. Wagen bei der selben Versicherung versichern möchtest wie den 1.?

Oder willst Du den 2. bei einer anderen Versicherung versichern?
 
AW: 2. Wagen - welchen Schadensfreiheitsrabatt ?

Fips schrieb:
Es ist die DIRECT LINE und es gibt siw keine Auflagen, Tel. 0800 290 9000,
du kannst mit deinem 1. Wagen bei deiner alten Versicherung bleiben (so hab ich es gemacht).

Vergleiche deren Angebot mit dem Angebot deiner Versicherung und entscheide selbst ... ;)


Hab ich genauso gemacht.
1. Wagen bei der Allianz 30%
2. Wagen bei Direct Line gleicher Schadensfreiheitsrabatt wie der 1. Wagen allerdings müssen bei mir die Fahrer älter als 23 Jahre sein
 
AW: 2. Wagen - welchen Schadensfreiheitsrabatt ?

Hab ich genauso gemacht.
1. Wagen bei der Allianz 30%
2. Wagen bei Direct Line gleicher Schadensfreiheitsrabatt wie der 1. Wagen allerdings müssen bei mir die Fahrer älter als 23 Jahre sein
Genau so hab ich es auch gemacht.
Wobei man sagen muss, dass die Directline absolut gesehen nicht die günstigste ist.
Bei meinem "Erstwagen" hab ich das durchgerechnet, und da konnte
"einmalrabattbereinigt" die Allianz gut mithalten.
Allerdings wollten die meinen Z nur zu 80% versichern.
Mit "Einmalrabatt" meine ich so sachen die es nur im 1. Jahr gibt ( für Internet-Abschluß z.B.)
Generell sind die Tarife ein wenig undurchsichtig.
Da ich außer meiner Beitragrechnung bisher keinen Kontakt hab
kann ich sie auch nicht wirklich empfehlen, oder abraten.


Grüße
Franz
 
AW: 2. Wagen - welchen Schadensfreiheitsrabatt ?

Verstehe ich Dich richtig, dass Du den 2. Wagen bei der selben Versicherung versichern möchtest wie den 1.?

Oder willst Du den 2. bei einer anderen Versicherung versichern?

hallo,
das ist mir eigentlich egal, ob bei der selben oder bei einer anderen Versicherung. Wenn ich mit meinem 2. Wagen auch zur Nürnberger gehen würde, dann würde ich dort mit 70% beginnen für den 2. Wagen, wenn es natürlich bei der Direct Line für den 2. Wagen die gleichen Prozente gibt wie für den 1. Wagen um so besser, dann melde ich mich mal dort.
Hat vielleicht jemand Zahlen?
also mit Sondertarifen wie
Garage
Familie
Einzelfahrer
Fahrer über 23
Finanzbranche
Einzugsverfahren
jährl. Fahrleistung < 9.000 km
zahle ich mit 40% SF14 R6 Typ 13 für meinen Z3 2,8 in der Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung ca. 190 Euro/ano und für die Vollkasko mit 150 Euro SB nochmals 450 Euro/ano
Da die Vollkasko mit den SF % mitgeht, würde ich z. B. für den gleichen Wagen als 2. Wagen mit 70% 1.120 Euro zahlen anstatt 640 Euro. Schöner Unterschied. Wer hat Zahlen von der Direct Line?
 
AW: 2. Wagen - welchen Schadensfreiheitsrabatt ?

Als ich mich bei der DirectLine mal erkundigt hatte gab es noch eine Einschränkung, weiß allerdings nicht ob das noch aktuell ist:

Die SF richtet sich nach dem jüngsten Fahrer.
Der Erstwagen wäre der von meinem Dad mit SF25 gewesen, meiner wär dann der Zweitwagen von meinem Vater geworden. Trotzdem hätte der Zweitwagen nur SF7 bekommen, da diese SF-Klasse der jüngste Fahrer (ich) hätte selbst von 18-25 Jahren erfahren können. Also nix mit SF25, wie der Erstwagen.
 
AW: 2. Wagen - welchen Schadensfreiheitsrabatt ?

hallo,
das ist mir eigentlich egal, ob bei der selben oder bei einer anderen Versicherung. Wenn ich mit meinem 2. Wagen auch zur Nürnberger gehen würde, dann würde ich dort mit 70% beginnen für den 2. Wagen, wenn es natürlich bei der Direct Line für den 2. Wagen die gleichen Prozente gibt wie für den 1. Wagen um so besser, dann melde ich mich mal dort.
Hat vielleicht jemand Zahlen?
also mit Sondertarifen wie
Garage
Familie
Einzelfahrer
Fahrer über 23
Finanzbranche
Einzugsverfahren
jährl. Fahrleistung < 9.000 km
zahle ich mit 40% SF14 R6 Typ 13 für meinen Z3 2,8 in der Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung ca. 190 Euro/ano und für die Vollkasko mit 150 Euro SB nochmals 450 Euro/ano
Da die Vollkasko mit den SF % mitgeht, würde ich z. B. für den gleichen Wagen als 2. Wagen mit 70% 1.120 Euro zahlen anstatt 640 Euro. Schöner Unterschied. Wer hat Zahlen von der Direct Line?
Geh mal auf die Homepage von denen, da gibts nen Tarifrechner , da bekommst Du es exakt und kannst auch gleich abschliessen wenn Du willst.
Ich hab dieses Jahr bei ähnlichen "Leistungsdaten" wie Du , allerdings München und 15000km , dafür 30% ( oder 35, hab ich grad nicht parat), 522€ gezahlt für meinen 3.0i. (300€/150€ SB).
Grüße
Franz

P.S: Das mit dem jüngsten Fahrer war bei mir kein Problem, weil ich das selber bin ....
 
AW: 2. Wagen - welchen Schadensfreiheitsrabatt ?

Der ADAC versichert auch den 2. Wagen unter Bedingungen zum gleichen Rabatt.
Gruß
Ale
 
AW: 2. Wagen - welchen Schadensfreiheitsrabatt ?

Sage auch nur DIRECT-LINE:
Gleiche Rabatte wie Erstwagen, auch wenn der bei einer anderen Versicherungsgesellschaft versichert ist.

Aber: VN muss muss auch Halter sein, und -bei mir zumindest- kein Fahrer unter 25.
 
AW: 2. Wagen - welchen Schadensfreiheitsrabatt ?

Was mich ein bisschen anpisst:
Bei der Online-berechnung bietet die Directline für den MZ4 in diesem Tarif ( sonst ?) nur Selbstbeteiligung von 1000/1000 an was m.E. ziemlich
sinnlos ist.

Und beim MZ4 tun 80% natürlich erst recht weh ...
 
AW: 2. Wagen - welchen Schadensfreiheitsrabatt ?

Ein ordentlicher Tarifvergleich ist ziemlich aufwändig, weil er alle Bedingungen und Besonderheiten zu erfassen versuchen muss. Nur der Vergleich der Schadensfreiheitsklasse greift mit Sicherheit viel zu kurz. Man muss damit rechnen, dass ein Vertrag von z. B. 40% bei Versicherer A teurer ist als ein Vertrag von 60% bei Versicherer B.

Für mich ist darüberhinaus noch wichtig, dass der Ansprechpartner gut ist, mit dem ich als Versicherungsnehmer zu tun habe.

Konkret habe ich den Z4 bei derselben Gesellschaft versichert wie den Erstwagen. Aber ich habe nach Gesamtbetrachtung den Z4 als Erstwagen versichert (30% mit Vollkasko) und das vorhandene Fahrzeug (alten Passat) als Zweitwagen zu 85% ohne Vollkasko. Genaue Daten habe ich nicht zur Hand; die Summe bleibt aber überschaubar.

Noch etwas: Ich habe fremde Fahrer ausgeschlossen, weil das bei Haftpflicht (oder wars Kasko?) rund 40% teurer geworden wäre! Mir scheint, diesen Punkt sollte man besonders genau prüfen, weil das u. U. viel Geld bedeuten kann.
 
AW: 2. Wagen - welchen Schadensfreiheitsrabatt ?

Ein ordentlicher Tarifvergleich ist ziemlich aufwändig, weil er alle Bedingungen und Besonderheiten zu erfassen versuchen muss. Nur der Vergleich der Schadensfreiheitsklasse greift mit Sicherheit viel zu kurz. Man muss damit rechnen, dass ein Vertrag von z. B. 40% bei Versicherer A teurer ist als ein Vertrag von 60% bei Versicherer B.

Für mich ist darüberhinaus noch wichtig, dass der Ansprechpartner gut ist, mit dem ich als Versicherungsnehmer zu tun habe.

Konkret habe ich den Z4 bei derselben Gesellschaft versichert wie den Erstwagen. Aber ich habe nach Gesamtbetrachtung den Z4 als Erstwagen versichert (30% mit Vollkasko) und das vorhandene Fahrzeug (alten Passat) als Zweitwagen zu 85% ohne Vollkasko. Genaue Daten habe ich nicht zur Hand; die Summe bleibt aber überschaubar.

Noch etwas: Ich habe fremde Fahrer ausgeschlossen, weil das bei Haftpflicht (oder wars Kasko?) rund 40% teurer geworden wäre! Mir scheint, diesen Punkt sollte man besonders genau prüfen, weil das u. U. viel Geld bedeuten kann.
Im Prinzip geb ich Dir recht.
Was halt echt nicht zu schlagen ist ( vom preis her) sind 35% vs. 80% .
Das mit dem persönlichen Kontakt kann ich gut nachvollziehen, die Frage ist halt:
Was ists mir wert und bekomme ich wirklich was ich erwarte ?
 
AW: 2. Wagen - welchen Schadensfreiheitsrabatt ?

Im Prinzip geb ich Dir recht.
Was halt echt nicht zu schlagen ist ( vom preis her) sind 35% vs. 80% .
Das mit dem persönlichen Kontakt kann ich gut nachvollziehen, die Frage ist halt:
Was ists mir wert und bekomme ich wirklich was ich erwarte ?

:t
 
AW: 2. Wagen - welchen Schadensfreiheitsrabatt ?

Ich habe meine Autos bei der AXA in einem Firmenpool. Ich bin somit beim Z4 von 75% direkt auf 30% gefallen und habe meinen 2Wagen auch mit 30% versichert.

Und das Beste ist, dass ich 2 Unfälle pro Jahr FREI habe, in denen ich nicht steige :t
Ist das geil oder was :laugh:.
 
Zurück
Oben Unten