20.000 sind runter ...

PCHelper

macht Rennlizenz
Registriert
12 Februar 2006
Wagen
anderer Wagen
... und davon habe ich 10.000 seid 1. April gefahren.

Fazit: Noch immer bin ich begeistert und freue mich immer wieder einzusteigen und loszufahren. Einige werden sicherlich mitbekommen haben, bei 12.000 wurde dann auch der Motor schon gewechselt. Konnte ihn dann prima im Österreich Urlaub nach Serfaus einfahren.

Bis jetzt bin ich auch ohne Distanzen und Tieferlegung sehr zufrieden, hier auf dem Land ist tieferlegen sowiso nicht gerade sinnvoll. Evtl. kommt als nächstes der MP3 Wechsel ins Auto.

Was gibt es noch als Fazit zu sagen, in den knapp 6 Monaten bin ich hier ca. 8 Z4's begegnet, davon haben nur 3 gewunken :O Hoffe auf Besserung %:
SPritverbrauch pendelt sich bei mir so bei 11 Liter ein, damit kann ich prima leben.

Hätte ich wieder die Wahl zwischen einem Zetti und einem anderen Auto, ohne zu überlegen, ganz klar ....... na klaro Zetti :b

Grüße Mike
 

Anhänge

  • 20000.jpg
    20000.jpg
    113 KB · Aufrufe: 9
AW: 20.000 sind runter ...

@PCHelper: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 20000km im Zetti!

Was mich interessieren würde ist, welches Baujahr dein Z4 ist und ob du innerhalb der 20000km bis auf den erwähnten Motorwechsel noch sonstige Probleme hattest ?!?!?

Möchte mir dieses WE einen 2005er Z4 mit SMG und auch 20000km kaufen!

Bin aber noch etwas skeptisch bezüglich Problemen und speziell auf's SMG hin bezogen.......




Besten Dank und weiterhin Gute Fahrt!

Viele Grüße,
Johannes
 
AW: 20.000 sind runter ...

@PCHelper: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 20000km im Zetti!

Was mich interessieren würde ist, welches Baujahr dein Z4 ist und ob du innerhalb der 20000km bis auf den erwähnten Motorwechsel noch sonstige Probleme hattest ?!?!?

Möchte mir dieses WE einen 2005er Z4 mit SMG und auch 20000km kaufen!

Bin aber noch etwas skeptisch bezüglich Problemen und speziell auf's SMG hin bezogen.......




Besten Dank und weiterhin Gute Fahrt!

Viele Grüße,
Johannes
Hi Johannes,

Baujahr 05/05, war also ein gutes halbes Jahr alt, als ich ihn gekauft habe (03.01) und ihn dann am 01.04. abgeholt habe.

Bis auf das Problem mit dem Motor leidet meiner auch unter dem Pfiepen Syndrom, was einige hier im Forum auch haben. http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/22040-hohes-pfeifgeraeusch-automatik-problem.html

Ansonsten hatte ich bis dato keine Probleme mit meinem Zetti, bis jetzt alles paletti :D (reimt sich sogar).

Grüße Mike
 
AW: 20.000 sind runter ...

Hi,
sorry wenn ich blöd fragen muss, aber ich hatte das damals wohl nicht mitbekommen.
Warum wurde der Motor getauscht? Hattest du einen Motorschaden???

Gruss
Andreas
 
AW: 20.000 sind runter ...

Hi,

es war vermutlich kurz davor, der vorgänger hatte den wagen ein oder mehrere male zu heiß gefahren. Dadurch ist der gesamte kühlkreislauf zusammengeschmolzen.

Das konnte man leider nur so beheben.

Grüße Mike
 
AW: 20.000 sind runter ...

hallo johannes

kauf die den z4 mit smg getriebe. ich habe mittlerweile 30000km runter und nicht ein problem gehabt;)

bis dann tobias
 
AW: 20.000 sind runter ...

Hi Johannes,

Baujahr 05/05, war also ein gutes halbes Jahr alt, als ich ihn gekauft habe (03.01) und ihn dann am 01.04. abgeholt habe.

Bis auf das Problem mit dem Motor leidet meiner auch unter dem Pfiepen Syndrom, was einige hier im Forum auch haben. http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/22040-hohes-pfeifgeraeusch-automatik-problem.html

Ansonsten hatte ich bis dato keine Probleme mit meinem Zetti, bis jetzt alles paletti :D (reimt sich sogar).

Grüße Mike

ahja, Vielen Dank dafür!

Aber du verweist ja auf den "Automatik-Thread".....

Ist denn deiner ein Automatik oder gar ein SMG ???


Liebäugle ja mit einem 3-Liter SMG, binaber auf die zahlreichen Forenbeiträge hin nun sehr skeptisch geworden, obwohl ich von der Probefahrt noch immer begeistert bin....

Aber vielleicht weiß jemand mehr über das SMG im 2005er Zetti ?????


Viele Grüße!
Johannes
 
AW: 20.000 sind runter ...

ahja, Vielen Dank dafür!

Aber du verweist ja auf den "Automatik-Thread".....

Ist denn deiner ein Automatik oder gar ein SMG ???


Liebäugle ja mit einem 3-Liter SMG, binaber auf die zahlreichen Forenbeiträge hin nun sehr skeptisch geworden, obwohl ich von der Probefahrt noch immer begeistert bin....

Aber vielleicht weiß jemand mehr über das SMG im 2005er Zetti ?????


Viele Grüße!
Johannes
Kein Automatik oder SMG, in dem Thread wurde ja gefragt, obs ein Automatik Problem sei, man hat aber festgestellt, auch andere haben das...
 
AW: 20.000 sind runter ...

@PCHelper: achso, jetzt versteh ich's !!!

Danke für die Erklärung *g*

Viele Grüße!
Johannes
 
AW: 20.000 sind runter ...

Hallo Johannes,
Z4 - 3,0 mit SMG ist absolute Spitze !!!

Gruß G.A.S.

Vielen Dank, diese Worte bauen mich in meiner Entscheidung auf ;-)

Hab ja noch bis April 07 Garantie. Kaufe zwar von Privat, aber ich hoffe, dass dies mit der Anschlussgarantie dann klappt !!!


Viele Grüße!
Johannes
 
AW: 20.000 sind runter ...

Aber vielleicht weiß jemand mehr über das SMG im 2005er Zetti ?????
Hallo Johannes,
bin jetzt genau 30.000km im 2005er Zetti mit SMG gefahren und davor schon 9.000 im 2004er SMG-Zetti... und was soll ich sagen? Ich muß jetzt schon heulen wenn ich meinen, nächsten Freitag gegen den FL 3.0si eintausche --> kein SMG mehr erhältlich :g :g :g Ich bin Super zufrieden, genau die Mischung aus Faul sein und trotzdem sportlich fahren... und erst das Zwischengas beim runterschalten :t Also wenn gebraucht aus 2005 dann nur mit SMG! Ich werd jetzt die "Sportautomatik" ausprobieren (linker Fuß inzwischen ans Faul sein gewöhnt :X ) und werde berichten, ob mal als SMG-Fan damit leben kann.....


Greetz
:1antlersz Hirschi
 
AW: 20.000 sind runter ...

Moin,

habe heute auch die 20.000km voll gemacht :)

Erstzulassung war am 24.04.2006 ;)

Beste Grüße
 

Anhänge

  • DSC00219 (Medium).JPG
    DSC00219 (Medium).JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 4
AW: 20.000 sind runter ...

Hallo Johannes,
bin jetzt genau 30.000km im 2005er Zetti mit SMG gefahren und davor schon 9.000 im 2004er SMG-Zetti... und was soll ich sagen? Ich muß jetzt schon heulen wenn ich meinen, nächsten Freitag gegen den FL 3.0si eintausche --> kein SMG mehr erhältlich :g :g :g Ich bin Super zufrieden, genau die Mischung aus Faul sein und trotzdem sportlich fahren... und erst das Zwischengas beim runterschalten :t Also wenn gebraucht aus 2005 dann nur mit SMG! Ich werd jetzt die "Sportautomatik" ausprobieren (linker Fuß inzwischen ans Faul sein gewöhnt :X ) und werde berichten, ob mal als SMG-Fan damit leben kann.....


Greetz
:1antlersz Hirschi

Dann wünsch ich Dir trotzdem Viel Viel Spaß und Gute Fahrt mit deinem Neuen !!!

Und ich werde natürlich berichten, sobald ich mehr weiß in Bezug auf
"meinen Zetti-2005-SMG" *g*



Viele Grüße!
Johannes
 
Zurück
Oben Unten