200.000 km im Z3

F-Type

macht Rennlizenz
Registriert
15 Januar 2002
Ort
Swisttal (Region Köln/Bonn)
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

heute war es nach 23 jahren und 4 monaten mit meinem Z3 roadster soweit :) :-)

ein besonderer moment: die 200.000 km stehen seit heute auf dem tacho meines smallblocks :kniefall

2020-04-11 BMW Z3 roadster 200.000km.jpg

in den letzten 4 jahren hat mich der Zettie ziemlich viel nerven und noch mehr geld gekostet.
es wurde - bis auf den unkaputtbaren motor - nahezu alles erneuert was es zu erneuern gab.
aber es hängen so viele emotionen und erinnerungen dran...

zum festtag musste sogar mein jaguar die garage räumen und für den kleinen arktissilbernen platz machen 8-)

Z3 roadster Z4 coupé garage front.jpg

Z3 roadster Z4 coupé garage.jpg

ich freue mich auf viele weitere jahre.
bin mit ihm zusammen alt geworden und genieße die pure art des fahrens.
schaltgetriebe, niedrige gürtellinie, schmale statur => alles attribute, die es heute so gut wie nicht mehr gibt.

setze mich gleich mit einem leckeren glas wein und einer guten cohiba vor die offene garage und denke darüber nach, welchen blödsinn ich noch alles mit ihm in der zukunft erleben möchte.

ich wünsche Euch allen ein gesundes osterfest
rolf
 
sehr cool. Nur solltest du den Briten sowieso außerhalb der Garage abstellen und das Gebot "only Z3" platzieren ;)
Viel Spaß noch. Mein kleiner ZZZ hat nach 21 Jahren 216.000 km drauf - so solide - da weiß man wenigsten was man hat!
Frohe Ostern
Holger
 
Hallo,

mein einer hat mittlerweile über 244.000 km auf der Uhr und es werden hoffentlich noch sehr viele folgen. So gut wie deiner sieht er aber nicht aus. Respekt. Super schöne Farbkombi. Dir und allen anderen ebenfalls noch viele unfallfreie schöne km mit den alten Schätzchen.

GlG Kati
 
dankeschön :) :-)

das ahornholz (mittelkonsole, schaltknauf, handbremsgriff und lenkrad) ist BMW serie bzw. original BMW zubehör
das braune leder habe ich in bergisch gladbach bei Home - MA-Carstyle :: Ledersitze und Lederausstattungen für Ihr Auto machen lassen.
die teilrestauration bei einer auf BMW youngtimer spezialisierten freien werkstatt in euskirchen Home

viele grüße
rolf

...yep - die Sitze sehen echt super aus - da könnte man in Versuchung kommen ;)
 
Mein Z3 hatte in 17 Jahren ca. 280.000 km geschafft, dann war aber leider auch Schicht im Schacht. Ein treuer Weggefahre. Ich habe ihn geliebt. R.I.P.

Oder vielleicht hat ja der Käufer aus dem Raum Wien ihn tatsächlich nochmal zum Leben erweckt. Wer weiß.
 
Zurück
Oben Unten