3.0L Fragen

SilverBullit

Fahrer
Registriert
29 Oktober 2004
Hallo zusammen;) ! Habe ja sooo viele wichtige Fragen an Euch!V/Max..Bei mir (Mischbereifung 225-245) Radialfelge laut Tacho ca.255Km/h.BC mit Reset 243Km/h scheint mir auch realistisch zu sein,wg Tachovoreilung und so.Laut Test soll er aber auch mit 17`250Km/h laufen und sogar abriegeln..??macht er aber nicht!Spinnt nun der BC oder stimmen die Tests nicht?
Gruß Daniel
 
AW: 3.0L Fragen

Hi,


das Problem kenn ich auch...

Meiner lief laut Tacho mit 225/45-17 / 245/40-18 250 laut tacho, 238kmh nach BC. Damals war er Original. Leider hatte ich nach den Veränderungen (auch Radumfang) die Gelegenheit nicht mehr, die V-Max zu testen. Denn da hatte der Tacho 0.0% Abweichung :)

Das ZQP ist so oder so kein V-Max-Auto, sondern ein Kurvenjäger ;-)
 
AW: 3.0L Fragen

SilverBullit schrieb:
Hallo zusammen;) ! Habe ja sooo viele wichtige Fragen an Euch!V/Max..Bei mir (Mischbereifung 225-245) Radialfelge laut Tacho ca.255Km/h.BC mit Reset 243Km/h scheint mir auch realistisch zu sein,wg Tachovoreilung und so.Laut Test soll er aber auch mit 17`250Km/h laufen und sogar abriegeln..??macht er aber nicht!Spinnt nun der BC oder stimmen die Tests nicht?
Gruß Daniel
Z3 läuft 250? Aber nur mit 15er Felgen. :O
 
AW: 3.0L Fragen

wieso glauben die Z4ler sowas nicht?... habt ihr bessere 3liter motoren, oder ist die roadster-aerodynamik besser? :j

...nunja :s
 
AW: 3.0L Fragen

Also mein 3,0er Coupé läuft auch laut Tacho 250.

Bin letztens mit nem Kumpel im Parallelflug über die Bahn:
Tacho in meinem 250 km/h, Tacho bei gleicher Geschwindigkeit in seinem 1 Jahr alten 911er Carrera 265 km/h.

Da war er auch ganz schön überrascht da seiner laut Tacho auch nur 283 läuft.

Aber der Z3-Tacho wird bei höheren Abweichungen immer genauer. Die Abweichung ist bei niedrigen Geschwindigkeiten prozentual höher als bei hohen.

Gruß, Matthias
 
AW: 3.0L Fragen

Matthias schrieb:
Also mein 3,0er Coupé läuft auch laut Tacho 250.

Bin letztens mit nem Kumpel im Parallelflug über die Bahn:
Tacho in meinem 250 km/h, Tacho bei gleicher Geschwindigkeit in seinem 1 Jahr alten 911er Carrera 265 km/h.

Da war er auch ganz schön überrascht da seiner laut Tacho auch nur 283 läuft.

Aber der Z3-Tacho wird bei höheren Abweichungen immer genauer. Die Abweichung ist bei niedrigen Geschwindigkeiten prozentual höher als bei hohen.

Gruß, Matthias


Eigentlich ähnlich bei mir !
251 Tacho ist Schluss ! Bergab geht es auch nicht schneller !
Habe 225er 16Zoll. Wieviel es real ist, weiss ich nicht. Aber ich dachte immer, dass das QP real nur vielleicht 240 fährt. Weil der Tacho ja immer etwas voreilt. Aber das sind auch nur Vermutungen !
 
AW: 3.0L Fragen

Also, mein BMW-Fuzzi hat mir mal gesagt, dass der Tacho in den unteren Geschwindigkeitsbereichen elektronisch mehr "heraufgeregelt" wird als in den Oberen. Das soll so sein damit man in Bereichen mit Geschwindigkeitsbeschränkungen auf jeden Fall darunter liegt.
Angeblich ist der Tacho bei hohen Geschwindigkeiten nur mit geringem Korrekturwert ausgelegt.

z.B. Tachoabweichung bei 50 Km/h je nach Bereifung bis zu 7 %, bei höheren Geschwindigkeiten vielleicht nur 1 - 2 %.

Was ich damit sagen will ist, dass ein Tacho der bei niedrigen Geschwindigkeiten viel abweicht das nicht proportional bis zur Höchstgeschwindigkeit so sein muss.

Gruß, Matthias
 
AW: 3.0L Fragen

Zett4 schrieb:
Im Grunde genommen hat jeder recht und es ist auch egal/nicht so wichtig. ;)

Ausserdem ist der QP in der HG evtl. etwas schneller als der Roadster (Aerodynamik?). ;)

so ists.... der Z3 3.0 ist als Roadster mit 240 laut Papieren angegeben,
das QP mit 250......
 
Zurück
Oben Unten