Abzocke oder reelles Geschäft???

AW: Abzocke oder reelles Geschäft???

Wird wohl ein BMW-Mitarbeiter sein. Die bekommen die Fahrzeuge vergünstigt, müssen sie eine bestimmte Zeit behalten und verkaufen sie dann. Habe von solchen Vereinbarungen schon öfter gehört und wüsste nicht, was daran nicht legitim sein sollte.
 
AW: Abzocke oder reelles Geschäft???

Wieso Abzocke? Ob es ein gutes Geschäft ist, hängt von seinem eingegebenen Mindestpreis ab, erst nach dessen Erreichen wird der Wagen überhaupt verkauft. Angenommen Du gewinnst die Auktion, der Mindestpreis wurde bei 41000 erreicht, zahlst Du jetzt 3000 und wenn der Wagen 6 Monate alt ist nochmal 38000. Wenn der Mindestpreis natürlich erst bei 55000 ist, musst Du jetzt 3000 und dann nochmal 52000 zahlen.

Eigentlich ganz einfach und völlig legitim, ist ein Mitarbeiter und fährt die Karre das halbe Jahr umsonst.
 
AW: Abzocke oder reelles Geschäft???

z4! schrieb:
Eigentlich ganz einfach und völlig legitim, ist ein Mitarbeiter und fährt die Karre das halbe Jahr umsonst.

Er fährt gleich 3 Stück davon! 1 Auktion ist schon ausgelaufen, mit welchem Ergebnis weiss ich nicht. Jetzt hat er noch 2 Auktionen laufen.
Das kam mir etwas komisch vor! Bei einem angegebenen KP von ca. 62.000.- wird der Mindestpreis wohl entsprechend hoch sein. .......und wer will 1 Jahr darauf warten?? Wer das Auto kaufen und bezahlen kann wartet nicht 1 Jahr um 10% zu sparen! Dann lieber nen ganz neuer, jungfräulicher vom :) und der lässt auch mit sich reden.
 
AW: Abzocke oder reelles Geschäft???

Heinz_Ketchup schrieb:
Er fährt gleich 3 Stück davon! 1 Auktion ist schon ausgelaufen, mit welchem Ergebnis weiss ich nicht. Jetzt hat er noch 2 Auktionen laufen.
Das kam mir etwas komisch vor! Bei einem angegebenen KP von ca. 62.000.- wird der Mindestpreis wohl entsprechend hoch sein. .......und wer will 1 Jahr darauf warten?? Wer das Auto kaufen und bezahlen kann wartet nicht 1 Jahr um 10% zu sparen! Dann lieber nen ganz neuer, jungfräulicher vom :) und der lässt auch mit sich reden.

Klingt doch nach Abzocke, wenn er 3 Stück inseriert.

Sollte man mal an e-Bay melden.
 
AW: Abzocke oder reelles Geschäft???

Bonc schrieb:
Sollte man mal an e-Bay melden.

Weiss man ja nicht sicher und ich will auch niemanden etwas unterstellen!
Letztendlich muss jeder e-bay´er selbst wissen was er macht!:11speechl
 
AW: Abzocke oder reelles Geschäft???

Sag bloß, Du darfst als WA nur 1 Fahrzeug pro Halbjahr kaufen?!

Grüße
Peter
 
AW: Abzocke oder reelles Geschäft???

So ist es... Einen Mini und einen BMW. Und er muss ein halbes Jahr auf Deinen Namen zugelassen sein...
 
AW: Abzocke oder reelles Geschäft???

Bonc schrieb:
Klingt doch nach Abzocke, wenn er 3 Stück inseriert.

Sollte man mal an e-Bay melden.

Warum sollte er das nicht tun? Ich habe auch mehrere Autos, und wenn seine Family bei BMW arbeitet oder er einfach für ein paar Arbeitskollegen mit inseriert? Soll auch Leute geben, die mit eBay nix am Hut haben. Und ganz allein scheint er ja nicht zu sein, bei aktuell 5 eingestellten Komplettrad-Sätzen.

Ich denke, eBay wird das nicht die Bohne interessieren, eher das Finanzamt da er das alles als Privatmann abwickelt, z.B. gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65269&item=8023175557) und wieder verkauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65269&item=8026064756) - das ist bei der Menge der aktuellen und abgelaufenen Auktionen gewerbsmässig und somit nix "Kein Rückgaberecht Privatverkauf, daher keine Garantie oder Gewährleistung".
 
AW: Abzocke oder reelles Geschäft???

z4! schrieb:
Warum sollte er das nicht tun? Ich habe auch mehrere Autos, und wenn seine Family bei BMW arbeitet oder er einfach für ein paar Arbeitskollegen mit inseriert? Soll auch Leute geben, die mit eBay nix am Hut haben. Und ganz allein scheint er ja nicht zu sein, bei aktuell 5 eingestellten Komplettrad-Sätzen.

Ich denke, eBay wird das nicht die Bohne interessieren, eher das Finanzamt da er das alles als Privatmann abwickelt, z.B. gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65269&item=8023175557) und wieder verkauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65269&item=8026064756) - das ist bei der Menge der aktuellen und abgelaufenen Auktionen gewerbsmässig und somit nix "Kein Rückgaberecht Privatverkauf, daher keine Garantie oder Gewährleistung".

Naja..Komplettradsätze sind für mich jedenfalls was anderes wie drei Z4 Coupés. Aber du hast Recht, kann natürlich auch für Kollegen oder Familien sein. Ist halt nur erstaunlich, dass gerade die Familie oder die Kollegen ebenfalls Coupés fahren.:s

Für sauber halte ich die Sache trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben Unten