AC-Schnitzer Diffusor in Combi mit original Nachschalldämpfer

Z4MQ

Fahrer
Registriert
24 Oktober 2016
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,

hat irgendjemand von euch die originalen Nachschalldämpfer in Verbindung mit dem AC-Schnitzer Diffusor verbaut?
Mir ist die Supersprint zu laut und ich würde gerne ab Kat die originale AGA verbauen.
Hab irgendwo gelesen, dass die Endrohre zu kurz wären.

Die Endrohre sind genietet. Die kann man doch bestimmt auch austauschen? Gibt es die Originalen auch als Ersatzteil?

Gruß Chris
 
Hallo,

hat irgendjemand von euch die originalen Nachschalldämpfer in Verbindung mit dem AC-Schnitzer Diffusor verbaut?
Mir ist die Supersprint zu laut und ich würde gerne ab Kat die originale AGA verbauen.
Hab irgendwo gelesen, dass die Endrohre zu kurz wären.

Die Endrohre sind genietet. Die kann man doch bestimmt auch austauschen? Gibt es die Originalen auch als Ersatzteil?

Gruß Chris
Verkaufst du die Supersprint? Wenn ja, welche ist das? Gerne weiteres per PN :)
 
Hallo,

hat irgendjemand von euch die originalen Nachschalldämpfer in Verbindung mit dem AC-Schnitzer Diffusor verbaut?
Mir ist die Supersprint zu laut und ich würde gerne ab Kat die originale AGA verbauen.
Hab irgendwo gelesen, dass die Endrohre zu kurz wären.

Die Endrohre sind genietet. Die kann man doch bestimmt auch austauschen? Gibt es die Originalen auch als Ersatzteil?

Gruß Chris
Gehen tut das (auch von der Länge her) mit den originalen Töpfen, sieht aber bescheiden aus. Die Ausschnitte im Diffusor sind halt eigentlich für die (mega häßlichen) Schnitzer Endtöpfe gedacht. Also wenns was aussehen soll, solltest du min. 2x2x80 anstelle der 2x2x72 haben was die Durchmesser der Endrohre angeht.
Oder du schraubst das Heck komplett auf Original um - die Kosten kriegst du durch den Verkauf des Diffusors locker wieder rein :sneaky: ;) :rolleyes: :whistle:
 
Gehen tut das (auch von der Länge her) mit den originalen Töpfen, sieht aber bescheiden aus. Die Ausschnitte im Diffusor sind halt eigentlich für die (mega häßlichen) Schnitzer Endtöpfe gedacht. Also wenns was aussehen soll, solltest du min. 2x2x80 anstelle der 2x2x72 haben was die Durchmesser der Endrohre angeht.
Oder du schraubst das Heck komplett auf Original um - die Kosten kriegst du durch den Verkauf des Diffusors locker wieder rein :sneaky: ;) :rolleyes: :whistle:

Danke, das hilft mir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat evtl. jemand schon mal versucht größere Endrohre an den Serien-ESD zu basteln? Die Rohre sitzen ziemlich nah beieinander, somit ist eine zentrische Reduzierung wohl nicht möglich.
 
Hat evtl. jemand schon mal versucht größere Endrohre an den Serien-ESD zu basteln? Die Rohre sitzen ziemlich nah beieinander, somit ist eine zentrische Reduzierung wohl nicht möglich.

Mit dem Gedanken auch schon gespielt und aus dem Grund auch wieder gelassen bzw keine Lösung gefunden.

exhaust tips_zpsjlnaemi2.JPG

Das wäre die einzige Lösung. Aber siehst ja wie es aussieht.
 
Der Diffusor ist natürlich pornöööös! ;) :D

Würde mir persönlich so aber garnicht gefallen... :(
Die Endrohre wirken so verloren im Diffusor...auch der Diffusor an sich kommt nicht so geil rüber.... :(
Kannst du mal ein Bild von der Seite machen...die Endrohre dürften bei der Serienanlage auch ziemlich weit innen stehen...oder?
 
Die Endrohre wirken so verloren im Diffusor...auch der Diffusor an sich kommt nicht so geil rüber.... :(
Die Endrohre müssten 5mm tiefer sitzen und 10mm länger sein, dann wäre es ideal.

Kannst du mal ein Bild von der Seite machen...die Endrohre dürften bei der Serienanlage auch ziemlich weit innen stehen...oder?
Momentan ist das Auto in der Werkstatt. Evtl. komme ich nächste Woche mal dazu.
 
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