Ärzte unter euch???

BlackWiddow

Fahrer
Registriert
24 Juni 2004
Hmm ist zwar ein sehr merkwürdiger Thread, aber mal was anderes: Sind hier Ärzte unter euch?? Habe mal folgende Frage:

Ich hatte eine Nasen-Nebenhöhlenvereiterung. Also zum Arzt, Antibiotika gekriegt (Keimax oder so) hat aber nur zu 85% gewirkt, im Hals ist immer noch aua und ein bsichen Schnupfen hab ich auch noch. Jetzt hab ich ein anderes sog. Breitbandantibiotikum gekriegt, dass ich bis Freitag nehmen soll. Wenn das nciht hilft, sollen die Mandeln raus! Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen Mandeln raus und meiner Genesung??? :j

ärztliche Grüße

Henning
 
AW: Ärzte unter euch???

auch wenn ich kein arzt bin, so wünsch ich dir trotzdem gute besserung... :t
 
AW: Ärzte unter euch???

Bin ja auch kein Arzt! :M

Aber vielleicht hat das was mit den Polypen, die befinden sich in den NNH, zu tun.
Es besteht natürlich eine Verbindung zwischen Nasen, Ohren und Rachen. Durch Entzündung kann die "Durchlüftung" verstopfen. Warst Du denn bei einem HNO oder Allgemeinmediziner?
Vielleicht ist die Luftdurchfuhr der Nase so beeinträchtigt (kommt nicht nur durch Schnupfen, sondern auch bei ungeraden Scheidewänden), dass sich das auf die anderen Organe auswirkt. Ich würde auf jeden Fall einen HNO zu Rate ziehen. :M

Ich kann zwar nicht helfen, aber vielleicht ist ein Rat auch gut.
 
AW: Ärzte unter euch???

...meine Güte, wie sich das Board hier verändert hat "kopfschüttel...,
eigentlich fast unglaublich....
 
AW: Ärzte unter euch???

Hallöchen,

na gut, dann out ich mich mal.
Zuerst mal: die Nasennebenhöhlenentzündung (NNH/ Sinusitis) ist bakteriell bedingt. Erst schwellen die Schleimhüte zu , es fehlt dann der Ablauf - durch den "Rotz" bedingt .. das zeug dickt ein und die Bakterien vermehren sich fast schon pervers. Sobald Beschwerden auftauchen (Kopfweh, Druckgefühl...) sollte man alles "alternative" vergessen und lieber gleich zum Antibiotikahammer greifen (Breit- damit alles erwischt wird, sonst bleiben gaaanz hartnäckige Biester über).
Der normale Schnupfen und oft auch Halsweh ist in erster Linie durch Viren bedingt ( Schleim = klar, Antibiotika unnütz) dann "superfiziert" sich das mit Bakterien (Rotz =gelb).
Die Mandeln ( =Tonsillen) sind sozusagen eine natürliche Abwehrbarriere im Hals-Rachenraum, kommen Angreifer reagieren die ... schwellen an ...tun weh ....machen Schluckbeschwerden etc. Tja und manchmal sind die Teilchen etwas überfleißig und reagieren zu schnell und überempfindlich.Dann hört das irgendwie nicht mehr auf oder man kriegt alle paar Wochen Halsweh (Seitenstrangangina).
Ich hatte mal ein Zungenpiercing und war 2-3x im Jahr richtig krank ( angina tonsillaris-nennt sich das im Fachjargon), erst nachdem das Piercing (= Eintrittspforte für Bakterien/Viren) - leider- wieder draußen war war`s besser... seitdem nix mehr großes gehabt.Dafür ... als Entschädigung sozusagen *grins* ...durfte Ich meine Mandeln behalten.:w

Noch Fragen? Immer wieder gerne ....Rechnung kommt:t
Grüße vom Bodensee
Nadine
 
Zurück
Oben Unten