aktuelle Produktionszahlen des Z4

AW: aktuelle Produktionszahlen des Z4

Haben die nur 19.000 Z4 in 2005 gebaut - oh gott was hab ich
da gekauft. Einen Ladenhüter.
 
AW: aktuelle Produktionszahlen des Z4

Ich find's komisch, dass nur noch sooo wenig gebaut werden, denn an 10.11.2004 waren es doch schon 100.000 Z4 insgesamt. Und das nach nur 2 Jahren Produktionszeit.

2002: geschätzte 20.000
2003: geschätzte 50.000
2004: geschätzte 50.000
2005: reale ca. 20.000 ??? ... da stimmt doch was nicht, oder?

Es gab mal einen Link, wo die aktuellen Absatzzahlen für den amerikanischen Markt veröffentlicht worden sind - leider sind die offline :-(
 
AW: aktuelle Produktionszahlen des Z4

kann es nicht sein, dass dies nur die zahlen in diesem werk sind?
es gibt doch 2 werke in denen z4 gebaut werden, soweit ich weiss, oder?
 
AW: aktuelle Produktionszahlen des Z4

Sooo viele Z4. Ich dachte immer, es gäbe nur die hier im Forum. Plädiere jetzt für Produktion einstellen. sind genug. Wer keinen hat, hat Pech gehabt.
 
AW: aktuelle Produktionszahlen des Z4

amilod7820 schrieb:
kann es nicht sein, dass dies nur die zahlen in diesem werk sind?
es gibt doch 2 werke in denen z4 gebaut werden, soweit ich weiss, oder?
Öhm, das wäre mir neu - eigentlich nur in Spartanburg. Da es so wenig sind, wird der X5 über die gleichen Bänder der Fertigmontage geschoben ... so habe ich es "gehört".

Hab nun die Ami-Zahlen wieder gefunden: http://www.bimmerfest.com/forums/attachment.php?attachmentid=54901

2003: 11.500
2004: 8.670
bis 07/2005: 6.326
 
AW: aktuelle Produktionszahlen des Z4

ZR 4 schrieb:
einfach mal posten, der rest erledigt sich von selbst?
bitte vorher genauer informieren. :w
Anstatt klug rumzuscheißen könntest du einfach auch dazu beitragen, richtige Infos zu bringen.

von daher: b:
 
AW: aktuelle Produktionszahlen des Z4

Jokin schrieb:
Öhm, das wäre mir neu - eigentlich nur in Spartanburg. Da es so wenig sind, wird der X5 über die gleichen Bänder der Fertigmontage geschoben ... so habe ich es "gehört".

Hab nun die Ami-Zahlen wieder gefunden: http://www.bimmerfest.com/forums/attachment.php?attachmentid=54901

2003: 11.500
2004: 8.670
bis 07/2005: 6.326
Richtig, die werden nur in Spartanburg gebaut (eigentlich in Greer - einem Vorort). Aber keine Panik - das wusste selbst mein BMW Haendler nicht - obwohl das nur 270km von hier sind.
Bis Mitte November 2005 gab es da zwei Produktionsstrassen, eine fuer X5 und eine fuer Z4. Im November wurde die Produktionsstrasse fuer Z4 abgeschaltet und zerlegt. Dadurch wurden in den letzten sechs Wochen des Jahres keine Z4 gebaut. Seit Mitte Januar gibt es eine neue Produktionsstrasse auf der X5, Z4, Z4M und demnaechst Z4 Coupe und Z4M Coupe gemischt gebaut werden. Die laeuft gerade an, deshalb werden nur ein paar einzelne Autos gebaut.
Wenn einer demnaechst einen Z4 2.0i kauft und 343PS hat, ist da irgendwas durcheinander gelaufen ;-). Kann natuerlich auch sein dass ploetzlich einer die Raeder vom X5 dran hat... Also mit dem Neukauf wuerde ich da noch ein paar Monate warten bis sich das ganze eingespielt hat und die neuen Kinderkrankheiten (von denen wir hier demnaechst hoeren werden) kuriert sind.

Die Produktionszahlen fuer 2005 sind:
19830 weltweit, davon 10045 fuer USA (3982 3.0i, 6063 2.5i).
Die sinkenden Zahlen haben meiner Meinung nach u.a. damit zu tun, dass es in dem Segment mittlerweile viel mehr Konkurrenz gibt als noch vor 2 oder 3 Jahren. Ist mir allerdings voellig wurst - hauptsache die haben einen gebaut: meinen :t
 
AW: aktuelle Produktionszahlen des Z4

Leider entspricht das den Tatsachen ... der Z4 hat sich im letzten Jahr in der BMW AG zu einen Ladenhüter entwickelt.

Auch die Bestellungen der neuen geht bis jetzt sehr schleppen vor an.

Darum sollte jeder der sich jetzt einen neuen Bestellt KRÄFTIG HANDELN .. da geht was. :t :t
 
AW: aktuelle Produktionszahlen des Z4

vrooomm schrieb:
Richtig, die werden nur in Spartanburg gebaut (eigentlich in Greer - einem Vorort). Aber keine Panik - das wusste selbst mein BMW Haendler nicht - obwohl das nur 270km von hier sind.
Bis Mitte November 2005 gab es da zwei Produktionsstrassen, eine fuer X5 und eine fuer Z4. Im November wurde die Produktionsstrasse fuer Z4 abgeschaltet und zerlegt. Dadurch wurden in den letzten sechs Wochen des Jahres keine Z4 gebaut. Seit Mitte Januar gibt es eine neue Produktionsstrasse auf der X5, Z4, Z4M und demnaechst Z4 Coupe und Z4M Coupe gemischt gebaut werden. Die laeuft gerade an, deshalb werden nur ein paar einzelne Autos gebaut.
Wenn einer demnaechst einen Z4 2.0i kauft und 343PS hat, ist da irgendwas durcheinander gelaufen ;-). Kann natuerlich auch sein dass ploetzlich einer die Raeder vom X5 dran hat... Also mit dem Neukauf wuerde ich da noch ein paar Monate warten bis sich das ganze eingespielt hat und die neuen Kinderkrankheiten (von denen wir hier demnaechst hoeren werden) kuriert sind.

Hallo,

das hört sich ja nicht gut an. Hab meinen 3.0si im November bestellt. Mal sehen, ob er auch Ende März geliefert wird und obs Kinderkrankheiten gibt. Ich hoffe ich kann hier nur Gutes berichten.

Gruß
Joachim
 
AW: aktuelle Produktionszahlen des Z4

zjoe schrieb:
Hallo,

das hört sich ja nicht gut an. Hab meinen 3.0si im November bestellt. Mal sehen, ob er auch Ende März geliefert wird und obs Kinderkrankheiten gibt. Ich hoffe ich kann hier nur Gutes berichten.

Gruß
Joachim
man kanns ja auch positiv sehen: in den ersten paar Wochen werden die bei der Qualitaetssicherung schon ziemlich genau hingucken um den neuen Prozess ans laufen zu bekommen und weil von den ersten Autos sicher einige in Autotests landen - auch ein Grund fuer die niedrigen Zahlen. Schlechte Presse macht sich da nicht gut.
Aber tatsaechlich muessen jetzt Leute Z4 bauen die vorher jahrelang nur X5 gebaut haben und umgekehrt. Mal abwarten...
 
AW: aktuelle Produktionszahlen des Z4

zjoe schrieb:
Hallo,

das hört sich ja nicht gut an. Hab meinen 3.0si im November bestellt. Mal sehen, ob er auch Ende März geliefert wird und obs Kinderkrankheiten gibt. Ich hoffe ich kann hier nur Gutes berichten.

Gruß
Joachim
Als ich im februar 2004 meinen Lupo GTI bekam, dachte ich auch, er wäre frei von Kinderkrankheiten, er wurde ja schon über 2 Jahre in Wolfsburg gebaut. Dumm nur, dass die Produktion samt Sparmaßnahmen nach Brüssel verlagert wurde - neue Produktion = neue Kinderkrankheiten. Meinen GTI hab ich 2 Monate später gewandelt.

Das sind aber wirklich die Ausnahmen !!! Mein erster Lupo war tiptop, obwohl er kurz nach Produktionsanlauf gebaut wurde.
 
Zurück
Oben Unten