Aktueller Stand Bordcomputer

AW: Aktueller Stand Bordcomputer

Hallo Zusammen,

da ich ja gerade drauf und dran bin, auf den Z4M umzusteigen, hätte ich einen UBC (wurde nie verbaut, da ich keinen Z3M-Tacho zum vernünftigen Preis bekommen konnte) zum abgeben - also, wer Interesse hat: PN oder Rainer.Wolf@web.de
 
AW: Aktueller Stand Bordcomputer

so freunde, wie bereits angekündigt habe ich nun den E46-UBC als Prototypen fertig in meinem Fahrzeug verbaut. Er entspricht von den Funktionen im vollen Umfang dem des E36, alles Signale vom OBD, CAN und externen Sensoren sind verfügbar. Lediglich beim Tanksignal ist noch eine weitere, jedoch recht aufwendige Testreihe nötig (in Bearbeitung).
Dies bedeutet eine Verfügbarkeit des speziellen E36-UBC zum Tachoeinbau und eines universalen UBC für E36 und E46. Dabei wird eine Blackbox hinterm Amaturenbrett versteckt und ein externes display in original BMW-Farben ist frei wählbar zu verbauen.
Ich werde demnächst für den E46 einen Anleitung zum Einbau, Kabelbelegung, Bedienungsanleitung und Kurzanleitung fürs Handschuhfach ;) beisteuern.
Derweil würden wir uns sehr über ehrlich interessierte Rückmeldung freuen.
MfG, Michael
 
AW: Aktueller Stand Bordcomputer

Hallo Michael,

wie wäre es mit ein paar Bilder. Zeig uns doch mal wie der UBC im E46 kommt.
 
AW: Aktueller Stand Bordcomputer

hi gerd, ja klar, das brennt mir schon lang. leider muß ich manchmal noch was anderes schaffen, hab den UBC seit tagen schon nicht mehr gesehen ;)
ich werd am weekend versuchen ordentliche bilder zu machen, wollt erstmal schöne screens programmieren. Leider ist das Programm noch recht toll buggy, daher warte ich aufs update vom olli und wollte damit bilder und anleitung fertigen.
du gerd, machst du deine HP zum UBC aktuell und können wir dies so als den info-anlaufpunkt Nr. 1 aufbauen?
MfG, Michael
 
AW: Aktueller Stand Bordcomputer

so leute, meine zeit ist zwar knapp, ich will euch aber mal ein paar bildchen vom ersten E46-UBC nicht vorenthalten.
ich habe das Display bei mir vor die linke Luftmitteldüse plaziert, durch Navi habe ich keinen anderen platz derzeit gefunden, ich finde es aber ok so und die rückbaubrkeit steht bei mir bei solchen veränderungen ganz oben:
ubc display mit monitor1.JPG


unterm lenkrad kommt das Kabel zur Programmierung mittel Notebook heraus.
ubc display schnittstelle1.JPG

und hier noch verschieden Anzeigen, aufgenommen bei zündung aus,daher auch keine werte:
ubc display soannung1.JPG

ubc display temps1.JPG

ubc display verbrauch1.JPG

ubc display vmax1.JPG

ich denke, das macht lust auf mehr, oder? als startbild habe ich die drei temperaturen immer an :top:
MfG, Michael
 
AW: Aktueller Stand Bordcomputer

Und diese externe Anzeige nun in ein rundes Behältnis , 2 Taster darunter und dann ab in die Mittelkonsole eine ZZZ anstelle der analogen Uhr.... Traumhaft.

Wenn nur endlich mal Preis und Verfügbarkeit genannt würden....
 
AW: Aktueller Stand Bordcomputer

Und diese externe Anzeige nun in ein rundes Behältnis , 2 Taster darunter und dann ab in die Mittelkonsole eine ZZZ anstelle der analogen Uhr.... Traumhaft.

Wenn nur endlich mal Preis und Verfügbarkeit genannt würden....

Hat das schon jemand gemacht?
Mich würde das Ding nur interessieren, wenn ich den original UBC in meinem BC (3.0) drin hätte und über den original Blinkerhebel mit BC Knopf bedienen könnte.
 
AW: Aktueller Stand Bordcomputer

Hallo,

ich habe das unter anderem durchgeführt, Mein Org. BC wird über einen zusätzlichen Taster, der UBC über den Blinkertaster betätigt.


Cu Gerd
 
Zurück
Oben Unten