Alarmanlage Sirene abklemmen

FunkyBeats

Testfahrer
Registriert
5 Januar 2023
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen

Ich bin absoluter Neuling hier im Forum, habe zwar schon kräftig mitgelesen, bräuchte nun aber einen Rat.

Und zwar ist die Alarmanlage ein leidiges Thema. Das Teil donnert ohne Grund zu nachtschlafener Zeit los. Ich weiss aus dem Forum, dass mehrheitlich der Haubenschalter dafür verantwortlich ist. Doch statt rumzubasteln auf gut Glück und es dann doch was anderes ist, möchte ich das Teil einfach stilllegen, da es mMn eh unnütz ist. Ich hab diesbezüglich auch die Sicherung Nr. 30 gezogen.

Nun meine Fragen:
Kann die DWA mittels Coding deaktiviert werden? Famit meine ich nicht nur die Überwachungssensoren, sondern komplett.

Kann die Sirene/Tiltsensor (die liegt ja hinten rechts hinter der Stossstange) mittels Stecker ziehen zum Schweigen gebracht werden oder macht da was Probleme beim weiteren Betrieb (Wegfahrsperre usw.) Wenn die nicht mehr angestöpselt ist?
Wenn dass Teil nach Alarmauslösung vor sich hinblinkt geht das für mich in Ordnung, macht ja keinen Lärm

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Grüsse ;-)
Funky
 
Motorhaube auf, Haubenschalter ziehen, macht 5 Minuten Arbeit.
Danach 2mal auf schließen Funkbedienung klicken, alles deaktiviert.
Wenns dann immer noch piept, dannn, aber erst dann würde ich mir weitere Gedanken machen.
 
Motorhaube auf, Haubenschalter ziehen, macht 5 Minuten Arbeit.
Danach 2mal auf schließen Funkbedienung klicken, alles deaktiviert.
Wenns dann immer noch piept, dannn, aber erst dann würde ich mir weitere Gedanken machen.
Ok danke dir. Werd ich machen.

Das Geheule hat mir in der letzten Zeit nur den letzten Nerv geraubt, weswegen ich sämtliche Möglichkeiten abchecken wollte, um direkt zu handeln, wenns mit dem Haubenschalter nicht funzt.

Grüsse
Funky
 
Ok danke dir. Werd ich machen.