Alarmanlage

Meggie

Fahrer
Registriert
18 Februar 2007
Ort
Paderborn
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi liebe Z4-Fahrer,

ich habe mir vorgestern meinen Traum erfüllt und mir einen gebrauchten Z4 gekauft. Der hat einmal alles - u.a. auch eine Alarmanlage. Und wenn die so weiter macht, muss ich bald eine neue Bleibe für uns suchen - weil unsere Nachbarn uns HASSEN. Im Moment steht er NICHT abgeschlossen in der Garage. Die ganze Nacht war Ruhe - bis heute morgen um Schlag 6 Uhr. Da ging sie das erste Mal los. Bis ich auch dem Koma erwacht war und den Schlüssel gefunden hatte, schauten schon die ersten Leute aus dem Fenster. Danach ist sie ungefähr noch 6mal losgegangen, obwohl ich zweimal (wie es in der Bedienungsanleitung steht um sie zu deaktivieren) auf LOCK gedrückt habe. Ich bin schon völlig verzweifelt. Ich habe noch 1 Jahr Garantie mitgekauft. Ist das mit drin?? Kann man die anders einstellen oder muss ich sie deaktivieren lassen (wofür habe ich sie dann eigentlich). So geht es auf jeden Fall nicht. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps aus Eurem Erfahrungsschatz geben, damit ich morgen beim Händler nicht alle Klischees erfülle (Frau und blond).

Vielen Dank schon mal.

Gruß aus PB, Meggie
 
AW: Alarmanlage

hallo und guten morgen peggy, ohje, meinen bekomme ich auch in der nächsten woche, habe ihn auch aus pb&: , hoffentlich steckt das nicht an ....

die jungs aus dem forum können bestimmt helfen , da bleibt keine frage unbeantwortet

liebe grüße
marc
 
AW: Alarmanlage

Hi liebe Z4-Fahrer,

ich habe mir vorgestern meinen Traum erfüllt und mir einen gebrauchten Z4 gekauft. Der hat einmal alles - u.a. auch eine Alarmanlage. Und wenn die so weiter macht, muss ich bald eine neue Bleibe für uns suchen - weil unsere Nachbarn uns HASSEN. Im Moment steht er NICHT abgeschlossen in der Garage. Die ganze Nacht war Ruhe - bis heute morgen um Schlag 6 Uhr. Da ging sie das erste Mal los. Bis ich auch dem Koma erwacht war und den Schlüssel gefunden hatte, schauten schon die ersten Leute aus dem Fenster. Danach ist sie ungefähr noch 6mal losgegangen, obwohl ich zweimal (wie es in der Bedienungsanleitung steht um sie zu deaktivieren) auf LOCK gedrückt habe. Ich bin schon völlig verzweifelt. Ich habe noch 1 Jahr Garantie mitgekauft. Ist das mit drin?? Kann man die anders einstellen oder muss ich sie deaktivieren lassen (wofür habe ich sie dann eigentlich). So geht es auf jeden Fall nicht. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps aus Eurem Erfahrungsschatz geben, damit ich morgen beim Händler nicht alle Klischees erfülle (Frau und blond).

Vielen Dank schon mal.

Gruß aus PB, Meggie


hey Meggie!

ich hatte letztes jahr das selbe problem:a
in unregelmäßigen abständen, hat die alarmanlage einfach losgejault!

war ganz schön peinlich da ich während der arbeitszeit jedesmal rauslaufen mußte um die alte heulboje abzuschalten.
zu allem übel, machte sie das selbe geräusch wie der rauchmelder bei meinem arbeitsplatz:#

als es das erste mal auftrat, ist ein arbeitskollege mit feuerlöscher bewaffnet durch den betrieb gealbert und hat den rauchherd gesucht, war ganz schön peinlich:g

am nächsten tag bin ich zu BMW gefahren, wo das problem gefunden wurde.

der alarmanlagen- kontaktschalter unter der motorhaube, war defekt:O
kleines teil mit sehr großer wirkungb:
wurde auf garantie getauscht und seit dem ist ruhe:t :M
 
AW: Alarmanlage

Ab zu BMW, die lesen den Speicher aus und können so feststellen welcher Kontakt ständig auslöst. Bei meinem damaligem Z3 war es auch der Kontakt der Motorhaube.
 
AW: Alarmanlage

Wenn Du Garantie hast, sollte die das Problem auf jeden Fall abdecken...
 
AW: Alarmanlage

Da bin ich wieder - und Ihr hattet Recht. Es war das Ding unter der Motorhaube. Er hat ganze 17mal ausgelöst. Kein Wunder, wenn mich die nächsten Tage alle mit Verachtung strafen....

Aber jetzt habe ich einen neuen Kontakt bekommen und wir werden hoffentlich ruhig schlafen können. Jetzt fehlt nur das Wetter für "Dach auf". Freue mich wie ein Kind drauf.

Bis die Tage, Meggie
 
AW: Alarmanlage

hallo und guten morgen peggy...
liebe grüße
marc

Puh, das war fies :b :b :b

albundy.jpg
 
AW: Alarmanlage

ups sorry, warum fällt hier nur alles auf &:

naja peg ähm sorry meg wird es wohl verzeihen können :4oops:
:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d
 
AW: Alarmanlage

Da bin ich wieder - und Ihr hattet Recht. Es war das Ding unter der Motorhaube. Er hat ganze 17mal ausgelöst. Kein Wunder, wenn mich die nächsten Tage alle mit Verachtung strafen....

Bis die Tage, Meggie

Versuche es doch hiermit, dann erkennt dich keiner.
 

Anhänge

  • merkel.jpg
    merkel.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 223
AW: Alarmanlage

Wenn Ihr wüßtest, welchen tollen Namen meine Eltern für mich ausgesucht haben :g - da ist PEGGY eine Lachnummer:d . Außerdem bin ich ja knapp 3x6 und steht voll darüber. Sonst hätte ich mich schon beschwert.

Also M-Power - kein Problem.

LG, Meggie
 
AW: Alarmanlage

Sagt man so bei uns - wenn man über 18 Jahre alt ist und schon selbständig entscheiden kann, hmmmm

Und ich liege mit 39 b knapp drüber (ich kann die andere Zahl noch nicht richtig aussprechen - ist noch so frisch,:2bigcryz: ).

Habe heute ja mal so überhaupt keinen Bock einen Beitrag zum Bruttosozialprodukt zu leisten. ÄTZ...

Grüße, Meggie
 
AW: Alarmanlage

Aber jetzt mal zum Thema:

Hallo Meggie,

wenn ich mich nicht täusche ist vor einiger Zeit schon mal über dieses Thema gesprochen worden und der Tenor war, das in viel Fällen ein defekter Schalter im Motorraum für etliche Fehlalarme war.

Der :) wird Dir da bestimmt weiterhelfen können, denn Dein Garantieanspruch verpflichtet Ihn ja dazu.

Schönen Gruß
 
AW: Alarmanlage

Bei den Schwaben, wo ich ursprünglich herkomme, sagt man, dass man mit 39b g'scheit wird. Ich finde das ist ein guter Trost...
 
AW: Alarmanlage

Bei minotaurus hats nicht so funktioniert :D
Erst lesen, dann schreiben :D :D :D
 
AW: Alarmanlage

Jung geblieben ;)
Aber wenn ich schon alt genug für den Führerschein wäre würde ich ihn ja auch nicht durch Kaugummispucken während der Fahrt riskieren :D:D:D

Manchmal gehts eben mit mir durch. Wollte das Board mal etwas auflorckern. Und vom Niveau her kann das Thema mindestens mit den "Z4 vs. Golf/Boxster/..." mithalten }(

Spass muss sein... Habe das oben übrigens auch nicht böse gemeint, aber ich glaube Du hast das verstanden :t
 
AW: Alarmanlage

Ja Ihr seid ja drauf - habt Ihr eigentlich auch alle keinen Bock richtig zu arbeiten????:d

Ich will ja jetzt kein neues Faß aufmachen, habe aber eben mal ein bißchen im Forum "rumgelesen" und es sind mir noch zwei Fragen aufgekommen. Vielleicht kann sie ja mal jemand einem Mädel :K erklären:

1. Mein Türen klappern auch (habe ja Bauj. 04 gekauft). Was muss/kann man dagegen tun?

2. Ich habe ein SMG-Getriebe. Unsere anderen Autos haben eine normale Schaltung bzw. ein Automatikgetriebe (womit wir wohl dann alles so normal verfügbare hätten). Ich habe mich noch nicht so an die Lenkradwippen gewöhnt und "schalte" immer noch viel über den Knauf - ist da ein Unterschied??? Und dann schrieben einige von groooooooooooooßen Problemen mit SMG - Wieso??? Und soll ich nun auf N stellen oder auf 1, wenn ich an der Ampel stehe??:j

Man, hätte mir doch wohl eher ein Auto mit weniger Technik kaufen sollen - puh:huh:

:@ Grüße aus PB - hier scheint tatsächlich gerade die Sonne und mein Außenthermometer am Fenster (im Schatten - bin ja nicht blöd) zeigt satte 12 Grad an. Sollte vielleicht gleich Feierabend machen...

Meggie
 
AW: Alarmanlage

Zu 1. kann ich sagen: Nutz mal die Suche, da kommt soviel raus, das passt gar nicht in einen Post.
Die Quintessenz ist: Geh zum Händler und bestehe drauf, dass er bei BMW einen Kulanzantrag auf neue Türschlösser stellt...
SMG habe ich leider nicht.

Ich komme gerade vom mittag und ich bin bei 13,5 Grad und schönstem Sonnenschein offen unterwegs gewesen und warte nun auf den Feierabend.
Mittags und abends bin ich seit ein paar Tagen offen unterwegs, morgens ist es noch etwas zu frisch...
 
AW: Alarmanlage

morgens ist es noch etwas zu frisch...

Weichei!!!:d :d :d

...und natürlich weiß ich wie Du gemeint hast:t


Hör mal, das ist richtig viel Arbeit so kreativ zusein - bedenke 39i :d

Ich war gestern wegen eines ähnlichen Tür-Problems beim :), die haben das umgehend behoben und noch ein paar andere Kleinigkeiten, bevor meiner aus der Neuwagengarantie geht. Ich werde auf jeden Fall auch noch eine Anschlußgarantie machen, denn mein :) ist da echt auf Zack.

Schönen Gruß
 
AW: Alarmanlage

Mein Zwerg (4 Jahre) hat mich bei Abholung sofort bekniet, das Dach zu öffnen - trotz schrecklichem Husten. Seine Begründung - O-Ton: Die Ärztin hat doch gesagt, ich soll gaaaaaaaaanz viel frische Luft haben.

Dann hat er sofort die Sitzheizung angemacht und ein feistes Grinsen aufgelegt. Wir haben dann erst mal eine kleine Spritztour um die Stadt gemacht. Jetzt """" es draußen Backsteine. Ätzend. Naja, vielleicht ist es ja morgen wieder besser.

Liebe Grüße, Meggie
 
AW: Alarmanlage

Zu 2
Sei froh das du soviel Technik hast und mach dir mal nicht den Kopf die meisten haben keine Problehme mit dem SMG.
Dem Getriebe ist es egal wo du Schaltest Wippen oder Schaltknauf, ich finde es schöner wenn die Hände am Lenkrad bleiben.
Auskuppeln an der Ampel viele werden schreien ja auf "jedenfall", ich mache es nicht aber meiner hat auch erst 38000km auf der Uhr. Aber auch bei meinen Schaltwagen habe ich es noch nie gemacht, ist halt Gewohnheitssache,bin ja auch schon 39h.
 
Zurück
Oben Unten