Alles Schnitzer oder was?

Jety71

Fahrer
Registriert
16 März 2005
Hallo Gemeinde!

Habe mir vor kurzem die Fotos von dem AC Schnitzer Z4 Topstar angeschaut, und dabei ist mir die AC Schnitzer Auspuffanlage sehr positiv aufgefallen-zumindest vom Design des Endrohres. Habe mir dann auch gleich einen Prospekt von Schnitzer schicken lassen, Teil ist ein Nachschalldämpfer und kostet 863 €. Lohnt sich das, kennt jemand die Anlage? Würde gerne eine Anlage haben die im Stand noch etwas brummiger ist, ansonsten bin ich mit dem Original-Sound schon zufrieden.

Hey, was sagt Ihr zu der Schnitzer-Anlage bzw. was könntet Ihr empfehlen? Habt Ihr eventuell bessere Alternativen?

Daaanke Euch im Vorraus, Gruß Mike!
 
AW: Alles Schnitzer oder was?

Jety71 schrieb:
Hallo Gemeinde!

Habe mir vor kurzem die Fotos von dem AC Schnitzer Z4 Topstar angeschaut, und dabei ist mir die AC Schnitzer Auspuffanlage sehr positiv aufgefallen-zumindest vom Design des Endrohres. Habe mir dann auch gleich einen Prospekt von Schnitzer schicken lassen, Teil ist ein Nachschalldämpfer und kostet 863 €. Lohnt sich das, kennt jemand die Anlage? Würde gerne eine Anlage haben die im Stand noch etwas brummiger ist, ansonsten bin ich mit dem Original-Sound schon zufrieden.

Hey, was sagt Ihr zu der Schnitzer-Anlage bzw. was könntet Ihr empfehlen? Habt Ihr eventuell bessere Alternativen?

Daaanke Euch im Vorraus, Gruß Mike!

Hi
Die Schnitzer anlagen werden bei Remus gebaut , und klingen auch so , sehen aber dezenter diskreter aus !
Unten hasste ein etwas dumpferer , vollerer Sound, auf der Autobahn so bei 160- 200 ist es fasst kein unterschied zu original !
Es ist nen dezenter Sportklang , der mich nie nervte !
Ich hatte so einen beim Z3 3.0, geändert haben sie da nicht viel !
Um den vollen Sound zu hören muss er 5000Km runter haben und warm sein !
Am Z3 hat der ESd aber noch 680.- mit einbau gekostet !!
Marc
 
AW: Alles Schnitzer oder was?

Aber die 4-Rohr-Anlage samt Heckansatz soll es laut Schnitzer nicht für Geld und gute Worte geben ...
 
AW: Alles Schnitzer oder was?

Hi,
habe die Schnitzeranlage bei meinem Z4 montiert.
Zum Original ist schon ein deutlicher Unterschied zu hören, vor allem wenn richtig warm gefahren wurde.

Okay, eine richtige 'Brülltüte' ist die Anlage nicht, das wollte ich aber auch nicht.

Wie schon geschrieben muss man etwas Geduld haben und ein paar Kilomter einfahren (5000 km ist ein guter Wert).

ciao
tom
 
AW: Alles Schnitzer oder was?

jooooooooooo mooooooooiiiiiiiiiinnnnnnnnn,

ok, ich kenne die schnitzeranlage nicht, das mal vorweg.
aber auf div. treffen habe ich einige anlagen gehört....überzeugen konnte mich keine so recht.

sound wenn überhaupt, geht nur ohne vorschalldämpfer.

ich hatte kurzfristig mal ne anlage von G-power, da ich unter meinem t-car ebenfalls nen g-power endschalldämpfer habe.
unter dem z4 war ne komplettanlage, ohne vorschalldämper.....

die war l e i s e r als serie!!!!!! auch nach 4000km hat sich nicht viel getan...ok, wenn sie warm war, konnte man mit viel wohlwollen ne veränderung raushören....aber das für sagenhafte 1400 euro???

no way.....hab sie verkauft, war ne teure erfahrung. nie wieder g-power!!!!

deshalb, man darf von tüv-anlagen mit vorschalldämpfer nicht zu viel erwarten.
 
AW: Alles Schnitzer oder was?

Kleiner Tip ... WIESMANN.

Bekannter hat so ein Teil auf seinem 3.0 ... habe noch nie so einen geilen Sound bei einem nicht 4 Rohr-Auspuff gehört.
Hört sich fast an wie die SAT(Eisenmann) (Stufe Sound) beim M :t :t
 
AW: Alles Schnitzer oder was?

^^^
Wie liegt der Kostenpunkt für eine Wiesmann anlage? &:
 
AW: Alles Schnitzer oder was?

Hm .. so viel ich gehört habe .. kostet der hintere Auspufftopf so um die 700€.
Den Topf stellt natürlich Eisenmann nach den Vorgaben von Wiemann her.
 
AW: Alles Schnitzer oder was?

Hi,

als Alternativen für ne 2-Rohranlage kommt für mich nur noch Eisenmann und Bastuck in Frage. Wobei die Bastuck-Komplettanlage billiger ist, als der Eisenmann ESD. Die Anlage sind unterum etwas bassiger als Serie. Eine 2-Rohr-Anlage, die sich anhört wie Serie oder wo erst nach 4000 km ein Unterschied spürbar sein soll, wäre mir das Geld nicht wert. Dezent sportlich ist die Serienanlage auch !

Gruß Ralf
 
AW: Alles Schnitzer oder was?

Harry3005 schrieb:
Hm .. so viel ich gehört habe .. kostet der hintere Auspufftopf so um die 700€.
Den Topf stellt natürlich Eisenmann nach den Vorgaben von Wiemann her.

Hallo Harry,

ich hatte den Wiesmann ESD auf meinem 2,8 ZZZ super Sound. Dann der Wechsel zum ZZZZ 3,0 natürlich musste der gleiche ESD drunter. Aber selbst nach ein paar T/Km war der Sound nahezu Serie. Selbst meine:K sagte was haste denn da für ein sch....gekauft. Woran es liegt weiß ich nicht, habe mir aber mal sagen lassen, das dass an der Konstruktion der Serienanlage liegt Einflutig, also 1 Rohr oder zweiflutig 2 Rohre. Na ja dann habe ich kurzerhand den MSD demontiert und durch die Eisenmann Sounrohre ersetzt. Jetzt ist der Sound so wie wir ihn wollten:t
 
AW: Alles Schnitzer oder was?

joooooooooooo moooooooooiiiiiiiiiinnnnnnn,

wiesmann? kannst gern mal vorbei kommen, und dir nen richtig fetten sound anhörenB;

wie schon gesagt, z4 mit tüv schalldämpfer.....kaum sound....
 
AW: Alles Schnitzer oder was?

Hi,

also ich hab jetzt die Bastuck-Komplettanlage mit TÜV drunter. Das reicht mir vollkommen. Sofort nach der Montage war ein deutlicher Unterschied zu hören und wenn er warm ist, ist er noch etwas kerniger. Ich hab jetzt ca. 500 km damit runter und der brummt ganz gut. Von mir aus wird er noch ein bischen lauter, aber dann muß gut sein. Er ist natürlich nicht so laut, dass es unangenehm auffällt und gleich jeder denkt: "Das ist ja nicht zulässig". Aber das muss m.E. auch nicht sein, sonst hetzen die Neider einem noch die Bullen auf den Hals. Etwas dumpfer und dezent lauter als Serie. Es fällt zwar auf, dass es nicht Serie ist, aber auch nicht unangenehm. Und der Sound ist wirklich nicht schlecht. Ich glaub nicht, dass der Eisenmann da soviel besser oder anders ist.

Gruß Ralf
 
AW: Alles Schnitzer oder was?

Hallo Ralf,

ich will auch nicht damit sagen Eisenmann, Bastuckk usw sind besser oder schlechter. Ist wie alles im Leben reine Geschmacksache. Wenn ich die Flüstertüte von Wiesamnn nicht schon gehabt hätte, währe ich wahrscheinlich auch bei Bastuck gelandet.
 
AW: Alles Schnitzer oder was?

Hi Wolfgang,

ich wollte das einfach mal schreiben, weil man über den Sound immer wieder liest, Eisenmann wäre das non plus ultra und der Rest eher entäuschend.

Gruß Ralf
 
AW: Alles Schnitzer oder was?

ZettMan schrieb:
Hi,

als Alternativen für ne 2-Rohranlage kommt für mich nur noch Eisenmann und Bastuck in Frage. Wobei die Bastuck-Komplettanlage billiger ist, als der Eisenmann ESD. Die Anlage sind unterum etwas bassiger als Serie. Eine 2-Rohr-Anlage, die sich anhört wie Serie oder wo erst nach 4000 km ein Unterschied spürbar sein soll, wäre mir das Geld nicht wert. Dezent sportlich ist die Serienanlage auch !

Gruß Ralf


Hi!

Also am wichtigsten ist mir eigentlich, das der Sound im unteren Bereich oder im Leerlauf noch ein bissl dumpfer wird. Nach oben hin finde ich die Serie schon ganz o.k., bloss keine "Brülltüte"... Sorry, aber ich hätte da noch einige Fragen:

Warum ist die Komplettanlage von Bastuck denn preislich günstiger wie der ESD von Eisenmann? Ist das qualitativ so ein Riesenunterschied?&:
Beide sind aber definitiv im unteren Bereich dumpfer als die Serie, oder?
Muss man die Serien-Heckschürze für Eisenmann ESD oder Bastuck-Anlage irgendwie verändern, eventuell wegen Endrohrgröße oder so?

Danke und Gruß, Mike!
 
Zurück
Oben Unten