Alles zum Thema Eisenmann

AW: Alles zum Thema Eisenmann

Vincent schrieb:
Klaut der mir einfach 1 PS von meinem Baby :d

Sag mal wie rechnet man das aus?


Hallo,

ganz einfach, 1 kW entspricht 1,359619 PS , sowas weiß doch jeder :d :d :d :d
oder 1 PS entspricht 0,7355 kW


War keine Beleidigung oder so, nur Spaß - OK
 
AW: Alles zum Thema Eisenmann

Hallo,


ich habe jetzt meinen Eisenmann ESD SS (für einen 2.8 mit einem Eingangsrohr) einmal von innen so gut es ging vermessen:

Folgende Werte sind herausgekommen:

Der eigentliche ESD (immer ohne die Endrohre gerechnet) hat von innen eine Gesamtlänge von 275 mm. Dann stöst man von innen gegen das Eingangsrohr!

Das nicht gesiebte Rohr vom Ausgang bis zum Erreichen des Siebes ist 135 mm lang.

Der gesiebte Bereich selbst ist 80 mm lang.

Hinter dem gesiebten Bereich bis zum Eingangsrohr ist noch ein schräg zulaufender Bereich mit einer Länge von 60 mm.

Bei der SS Variante ist also ein Verhältnis 80 mm gesiebt zu 135 mm nicht gesiebt.
Dies entspricht 62,8 % nicht gesiebt zu 37,2 gesiebt!

Schaut doch mal bei Eueren S und SS Varianten nach, wie dort die Längen der Rohrabschnitte sind!

Gruß bond77
 
AW: Alles zum Thema Eisenmann

bond77 schrieb:
Hallo,


ich habe jetzt meinen Eisenmann ESD SS (für einen 2.8 mit einem Eingangsrohr) einmal von innen so gut es ging vermessen:

Folgende Werte sind herausgekommen:

Der eigentliche ESD (immer ohne die Endrohre gerechnet) hat von innen eine Gesamtlänge von 275 mm. Dann stöst man von innen gegen das Eingangsrohr!

Das nicht gesiebte Rohr vom Ausgang bis zum Erreichen des Siebes ist 135 mm lang.

Der gesiebte Bereich selbst ist 80 mm lang.

Hinter dem gesiebten Bereich bis zum Eingangsrohr ist noch ein schräg zulaufender Bereich mit einer Länge von 60 mm.

Bei der SS Variante ist also ein Verhältnis 80 mm gesiebt zu 135 mm nicht gesiebt.
Dies entspricht 62,8 % nicht gesiebt zu 37,2 gesiebt!

Schaut doch mal bei Eueren S und SS Varianten nach, wie dort die Längen der Rohrabschnitte sind!

Gruß bond77



Hallo,

ich habe heute mal nachgemessen und der ungesiebte Teil ist ca. 13cm und der gesiebte Teil ca. 8 cm. Ich denke, daß wir diese Maße für einen SS als Standart sehen können.
Ich bin heute nochmal ca. 100km gefahren und ich bekomme das Grinsen nicht aus meinem Gesicht, der Sound macht süchtig :t :w :s :t :s :w
 
AW: Alles zum Thema Eisenmann

So, wollt auch mal ne Pic machen *g*
 

Anhänge

  • auspuff1x.JPG
    auspuff1x.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 42
  • auspuff2x.JPG
    auspuff2x.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 42
AW: Alles zum Thema Eisenmann

Hallo,

so wie es aussieht auch ein SS :t
 
AW: Alles zum Thema Eisenmann

Mir scheint so als würden einige meine Mühen im Forum nicht zu schätzen wissen :b


AALLSSOO, bei Fragen bitte hier rein posten wenns keine Umstände macht! :s
 
AW: Alles zum Thema Eisenmann

hallo zusammen.

hab mal ne frage speziell an die "ss" fahrer unter euch.

seit ihr schonmal mit eurem zzz von der rennleitung angehalten worden?:O

wenn ja, haben die euch gleich mit gezogener waffe nen schraubenschlüssel zum abmontieren in die hand gedrückt, oder seit ihr so davon gekommen?

bei mir steht das eisenmänchen zwar in den papieren, aber ohne hinweis auf eine soundstufe....

können die grünen einem wegen nem zu lauten ESD das auto stilllegen?:#


ich danke für eure antworten im voraus, gruß, thomas...
 
AW: Alles zum Thema Eisenmann

Musste dir mal die Beiträge im Cafe von Touri (Siefke) durchlesen.
In München geht das wohl ganz schnell.
 
AW: Alles zum Thema Eisenmann

alles klar, vielen dank...

abschliessend halte ich fest:

- nicht nach münchen fahren...:d
- auf "verständnissvolle", oder "ahnungslose" polizisten hoffen...
- die motorhaube sollte man, auf wunsch, "immer" aufmachen können.. :d
- der ESD sollte der einzige "streitfall" (oder Mangel) am auto sein...


gruß, thomas...
 
AW: Alles zum Thema Eisenmann

hallo, ich bins nochmal,

hat den kein anderer mit nem eisenmänchen unter seinem zzz bisher erfahrungen mit der rennleitung gemacht?

die geschichte von "siefke" kann doch nicht alles gewesen sein.:#

bin immer noch neugierig...:s

gruß, thomas...
 
AW: Alles zum Thema Eisenmann

hab nu auch mal post von der rennleitung bekommen... mein ss macht nach messung wohl 91db.... eingetragen ist meiner mit 80 db, also dürfte ich höchstens auf 85 db kommen... bin also 6 db über dem erlaubten... mathematisch also 4 mal lauter wie er sein dürfte... naja... mich würde nun mal interessieren, wieviel db ein sat ss bringt... ob er tatsächlich das selbe liefert wie ein ss direkt über eisenmann bezogen, gibt es da messungen?
 
Zurück
Oben Unten