Alu Leisten bearbeiten

Classicfan

Fahrer
Registriert
15 August 2020
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hat schon mal jemand versucht die Aluleisten z.b. der Mittelkonsole zu schleifen. Habe leider einige Macken drin. Oder sind die Leisten eloxiert? Wenn nicht könnte ich mir vorstellen, die mit grobem Schmirgel abzuziehen um die Macken zu glätten.
 
Ähnliche Gedanken hatte ich damals auch - aber vergiss es - ein so gleichmäßiges Schliffbild hinzubekommen ohne die entsprechende Industrielle Vorrichtung/Maschine dürfte unmöglich sein....🙄
Bleiben folgende Alternativen - Polieren, Folieren, Lackieren, Beledern.... Oder mit den Schrammen leben...😉
 
Das habe ich auch an alten Alu Feinschliff Leisten probiert - das wird nix.
Habe meine Leisten dann mit Alcantara beziehen lassen - TOP
 
Hat schon mal jemand versucht die Aluleisten z.b. der Mittelkonsole zu schleifen. Habe leider einige Macken drin. Oder sind die Leisten eloxiert? Wenn nicht könnte ich mir vorstellen, die mit grobem Schmirgel abzuziehen um die Macken zu glätten.
hab auch den alu längschliff fein, mittlerweile ne menge kratzer durch die armkettchen oder auch so.nun ja ist gebrauchsgegenstand.
neu kaufen oder damit leben.
 
Ohne es selbst einmal probiert zu haben, denke ich aber, dass es durchaus möglich ist die Leiste neu zu bürsten. Bisschen nach passenden Bürsten und Vorrichtungen muss man aber sicherlich suchen...
Auch das Nacheloxieren kann theoretisch funktionieren, wenn man ein entsprechend großes Becken hat und sich passende Kontakte für die Deckschicht der Leiste bastelt.
Aber ja, das muß mal einer machen und dann schauen wie es geht...

PS: Ich wollte mir das Alu mal in anthrazit eloxieren, habe es dann aber nicht angefangen, weil mir das Beziehen mit Leder dann einfacher vorkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch den alu längschliff fein, mittlerweile ne menge kratzer durch die armkettchen oder auch so.nun ja ist gebrauchsgegenstand.
neu kaufen oder damit leben.
Habe selbiges Problem. Zerkratzt vom Kettchen oder was auch immer. Ersatzteil kostet 164€ bei BMW. Problem vertagt....
 
Das habe ich auch an alten Alu Feinschliff Leisten probiert - das wird nix.
Habe meine Leisten dann mit Alcantara beziehen lassen - TOP
Hast Du nur die Tunnelverkleidung überziehen lassen? Wie passts zum restlichen Alu am Armaturenbrett?
 
Habe selbiges Problem. Zerkratzt vom Kettchen oder was auch immer. Ersatzteil kostet 164€ bei BMW. Problem vertagt....
mich stört es nicht, da ich selber immer mal armkettchen trage wäre es irgendwann wieder so also lasse ich es so.
 
Zurück
Oben Unten