An alle iPod Besitzer

powerstevie

Fahrer
Registriert
7 Mai 2005
Hallo,

es ist zwar etwas off topic aber ich habe mir wie bereits in einem früheren Beitrag bereits beschrieben einen iceLink und den iPod nano gekauft.
Da ich Ihn nicht nur im Auto sonder auch zum Joggen o.Ä. benutze hat mich recht früh der schlechte Sitz und die Soundqualität der Apple Orhörer genervt.

Ich habe mich nach einer besseren Lösung umgesehen und bin fündig geworden.

SHURE E4C heisst der "in-Ear" Kopfhörer, den ich mir nach einigen Tests zugelegt habe. Er wird in den Gehörgang eingeführt und bietet so einen optimalen Sitz, Abschirmung der Aussengeräusche und eine wirklich tolle Klangqualität.

Ich kann die Orhörer wirklich jedem, dem die originalen nicht reichen ans Herz legen. Ich habe mal ein Bild gemacht wo auch gut zu sehen ist, wie unauffällig die Kabel z.B. beim Joggen hinten versteckt werden können und so absolut nicht stören.
 

Anhänge

  • PICT0486_kl.jpg
    PICT0486_kl.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 12
  • PICT0494_kl.jpg
    PICT0494_kl.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 9
AW: An alle iPod Besitzer

Findest du 250 Euro für 'n Paar Kopfhörer nicht etwas übertrieben? :j

Und wenn ich das richtig gesehen hab, dann gibt es auch welche die 400 Tacken kosten.

Man kann es auch übertreiben. Aber jeder wie er will. Applekunden sind es ja eh gewohnt über den Tisch gezogen zu werden. So what...

Gruß, Texx
 
AW: An alle iPod Besitzer

-"über den Tisch gezogen zu werden"- Wie bist du denn zu dieser Weisheit gekommen? Doch nicht im Heise-Forum? Und übrigens, Shure ist nicht Apple, und außerdem . . . So What;-)
Gruß Karl
 
AW: An alle iPod Besitzer

kameiro schrieb:
-"über den Tisch gezogen zu werden"- Wie bist du denn zu dieser Weisheit gekommen? Doch nicht im Heise-Forum? Und übrigens, Shure ist nicht Apple, und außerdem . . . So What;-)
Gruß Karl
Jaaaah, lasst uns diesen Thread zu einem Heise-FlameWar-Thread machen! Jeah!

Krieg ich jetzt eine 100% rote (negative) Bewertung, weil ich Leute, die 250 Euro und mehr für Ohrstöpsel ausgeben, für "über den Tisch gezogen" halte?

Und nein, diese "Weisheit" hab ich nicht von da. Da reicht mir die offizielle Preisliste von Apple. :X

Und übrigens weiß ich, dass Shure nicht Apple ist. Aber ich hab auch diesen Thread nicht "An alle iPod Besitzer" genannt.

Und jetzt komm mir hier bitte keiner mit "Du hat schließlich auch einen 50K EUR Auto gekauft!". Das hab ich und ich steh sogar dazu. Aber ich würde sicher keine 100.000 EUR für einen Golf hinlegen. (Nichtmal wenn Papa Razi drinn gesessen hätte.)

Gruß, Proth. Äh, wir sind ja nicht im Heise Forum, Tschuldigung.

Gruß, Texx

PS: Es fehlt ja noch das obligatorische: Wer Ironie findet, darf sie behalten! & Das war alles IMHO! (Nicht das mich noch einer verklagt!)

PPS: Sind die Stöpsel eigentlich aus Gold oder doch schon aus 100% Platin?
 
AW: An alle iPod Besitzer

Texx schrieb:
Jaaaah, lasst uns diesen Thread zu einem Heise-FlameWar-Thread machen! Jeah!

Krieg ich jetzt eine 100% rote (negative) Bewertung, weil ich Leute, die 250 Euro und mehr für Ohrstöpsel ausgeben, für "über den Tisch gezogen" halte?

Und nein, diese "Weisheit" hab ich nicht von da. Da reicht mir die offizielle Preisliste von Apple. :X

Und übrigens weiß ich, dass Shure nicht Apple ist. Aber ich hab auch diesen Thread nicht "An alle iPod Besitzer" genannt.

Und jetzt komm mir hier bitte keiner mit "Du hat schließlich auch einen 50K EUR Auto gekauft!". Das hab ich und ich steh sogar dazu. Aber ich würde sicher keine 100.000 EUR für einen Golf hinlegen. (Nichtmal wenn Papa Razi drinn gesessen hätte.)

Gruß, Proth. Äh, wir sind ja nicht im Heise Forum, Tschuldigung.

Gruß, Texx

PS: Es fehlt ja noch das obligatorische: Wer Ironie findet, darf sie behalten! & Das war alles IMHO! (Nicht das mich noch einer verklagt!)

PPS: Sind die Stöpsel eigentlich aus Gold oder doch schon aus 100% Platin?

Hi,

ich habe 160.- für die Orhörer gezahlt. Die "Stöpsel" sind nicht aus Gold aber dafür sind die Anschlüsse vergoldet :13wiseguy .

Ich denke wenn es hier auch Leute gibt, die Ihren iPod (oder einen anderen Player) mit zu sportlichen Aktivitäten nehmen, ist dieser Orhörer durch seinen guten Sitz und der Isolierung von Aussengeräuschen durchaus interessant.

"über den Tisch gezogen" würde ich für eine gute Qualität und 160 EUR nicht sagen. Aber jeder so wie er will :t .
 
AW: An alle iPod Besitzer

Texx schrieb:
Hmm, weshalb Du gleich eine negative Bewertung erwartest ist mir nicht ganz klar - muß es aber auch nicht.

Du machst - hier, in diesem Fred - doch einfach nur den Fehler, den (fast) jeder gerne mal macht: :s
Sie definieren sich als das Maß aller Dinge, und reflektieren sich zugleich auf den Rest der Menschheit.
Allerdings gibt es auch Menschen welche ein nicht so schlechtes Gehör haben wie Du (evtl.), die auch noch 60 Hz, und 22.000 kHz wahrnemen (oder sich dieses zumindest einbilden), und sich dementsprechend verwöhnen, bzw. sich nur mit "dem besten" schmücken, egal ob sie es brauchen / nutzen oder nicht. :M :s

Also: Laß uns doch bitte unseren "Traum" vom guten Klang, und davon, daß wir ihn auch wahrnehmen. :t

Btw.: Ließt Du wirklich die Troll-Freds im Heise-Forum?

<edit>
Lösche: ... den alle gerne machen:
Setze: ... den (fast) jeder gerne mal macht:
</edit>
 
AW: An alle iPod Besitzer

hcb schrieb:
Du machst - hier, in diesem Fred - doch einfach nur den Fehler, den (fast) jeder gerne mal macht: :s
Sie halten persönliche Aussagen und Ansichten anderer Leute für persönliche Angriffe und meinem bei Ihrem Gegenüber Ignoranz konstantiert zu können.
Ob das jedoch nicht von eigener Ignoranz zeugt, lasse ich jetzt einfach mal im Raum stehen. Und wenn du meinst das zu brauchen ist das dein Bier. Mir meine Meinung dann jedoch derart abzuerkennen, zeugt von wenig Tolleranz.

Btw.: Ließt Du wirklich die Troll-Freds im Heise-Forum

Lesen kann man das nicht nennen. Belustigung trifft es viel mehr. Aber nur bei wenn Zeit da ist.


Gruß, Texx

PS: Ich sag's nochmal: Wer Ironie findet darf sie behalten! & Alles meine Meinung.

PS: Jogen ist doch was für ... :X :b :t
 
AW: An alle iPod Besitzer

powerstevie schrieb:
Isolierung von Aussengeräuschen

Das stimmt wohl. Die Dinger scheinen so sehr die Ausengeräusche abzuschirmen (ein Kollege hat die Teile auch, daher das Praxiswissen), dass man ihn schon für plötzlich Taub gehalten hat, weil er auf kein "Halt, deine Sachen!!!" reagiert hat. Konsequenz: Er kam nur mit der Hälfte der Sachen Zuhause an, die er ursprünglich mal auf dem Gepäckträger hatte. (Kleine Anekdote...)

"über den Tisch gezogen" würde ich für eine gute Qualität und 160 EUR nicht sagen. Aber jeder so wie er will :t .

Du sagst es, ansichtssache. Aber wo hast du die von dir beschriebenen Teile für 160 EUR gefunden? Ich hab die für minimum 254,90 gesehen.

Gruß, Texx
 
AW: An alle iPod Besitzer

Texx schrieb:
Sie halten persönliche Aussagen und Ansichten anderer Leute für persönliche Angriffe und meinem bei Ihrem Gegenüber Ignoranz konstantiert zu können.
Nie nicht! Aber generellen Aussagen, kann man i. d. R. nur mit generellen Aussagen antworten... :-) Im Ernst, Du """""unterstellst""""" mir, daß ich mich über den Tisch ziehen lasse, und daß ich viel Geld für "unsinnige" Hardware ausgebe, ohne einen Sinn / Erfolg davon zu haben.

Du sagst ein Auto ist ein reeller Gegenwert, ein Kopfhörer ist es nicht, und ich bin entweder zu doof (das hast Du natürlich nicht geschrieben :- ), oder ich schmeiße mein Geld zum Fenster raus.

Desweiteren konstatierst Du, daß es ein "billiger" - also preiswerter - Kopfhörer auch, und genauso tut. Du sprichst "mir" somit allen Sinn in der Ausgabe ab!

Ein:
Tut das not? - Reicht nicht auch einer für fün'n Hunnie? - Gibt es da unterschiede?
hätte hier meiner Meinung nach gereicht / hätte Deine Meinung / Einstellung gut definiert. Du hast "mir" somit alles abgesprochen. Wie soll man da reagieren? Ignorieren? Nöh! :b

Da freue ich mich zu sehr darüber, wenn ich mir "mal" wieder ein schönes Stück geleistet habe, und bin ""traurig"" wenn mir dann einer sagt: "Da hast Du Dich aber ganz schön über den Tisch ziehen lassen!" (ich weiß zwar daß es eine gute Investition war, dennoch trübt es einem die Freude...).

Texx schrieb:
...Mir meine Meinung dann jedoch derart abzuerkennen, zeugt von wenig Tolleranz.
Das tue ich nicht. Ich finde nur die Art, wie Du die Ausgabe für einen so guten Kopfhörer darstellst, nicht sehr nett. Darüber ärgere ich mich immer wieder.

Mir ist es doch auch wurscht, ob sich einer Alden-Shoes für < 400 €s für den Alltagsgebrauch kauft, wenn ein LLoyd PremiumSelection meine Alltag besser trifft. Ich lasse ihm den Spaß und die Freude, frage höchstens nach: "Sind die für den Alltag nicht zu schade?"

...
Texx schrieb:
Lesen kann man das nicht nennen. Belustigung trifft es viel mehr. Aber nur bei wenn Zeit da ist.
O. K. Das kann man gelten lassen! :d :d :d


Gruß
Henry-Claude
 
AW: An alle iPod Besitzer

hcb schrieb:
Du sagst ein Auto ist ein reeller Gegenwert, ein Kopfhörer ist es nicht
Du verdrehst meine Worte. Das ein Stöpsel einen realen Gegenwert hat, steht außer frage. Das dieser nicht dem rein materiellen Wert entspricht sondern höher liegt ist auch klar, schließlich müssen Entwicklung, Werbung & Co mitbezahlt werden. Aber das ist gar nicht das Thema. Es geht um die Verhältnismäßigkeit. Sprich: Ist der Preis für eine Ware im Verhältnis zu ihrem Nutzen gerechtfertigt?

Desweiteren konstatierst Du, daß es ein "billiger" - also preiswerter - Kopfhörer auch, und genauso tut. Du sprichst "mir" somit allen Sinn in der Ausgabe ab!
Ich würde MIR den Sinn für die Ausgaben absprechen. Wenn du für dich die Frage anders beantwortest, dann ist das, wie bereits gesagt, dein Bier. Ein Psychater hätte jetzt vielleicht noch konstantiert, das du dir selbst vielleicht doch nicht so sicher bei der Beantwortung dieser Frage bist und deswegen wie ein (Achtung Metapher) "getretener Hund" reagierst. Aber ich bin kein Psychater und konstantiere sowas nicht! :X

Ein:
Tut das not? - Reicht nicht auch einer für fün'n Hunnie? - Gibt es da unterschiede?
hätte hier meiner Meinung nach gereicht / hätte Deine Meinung / Einstellung gut definiert.
DEINER Meinung nach, vielleicht. Meiner Meinung nach aber nicht... :w

Du hast "mir" somit alles abgesprochen. Wie soll man da reagieren? Ignorieren? Nöh! :b
*grins* Und damit Herrzlich Willkommen im Heise-Forum, zum Thema: Microsoft besser als Linux. :b

Da freue ich mich zu sehr darüber, wenn ich mir "mal" wieder ein schönes Stück geleistet habe, und bin ""traurig"" wenn mir dann einer sagt: "Da hast Du Dich aber ganz schön über den Tisch ziehen lassen!" (ich weiß zwar daß es eine gute Investition war, dennoch trübt es einem die Freude...).

-

Das tue ich nicht. Ich finde nur die Art, wie Du die Ausgabe für einen so guten Kopfhörer darstellst, nicht sehr nett. Darüber ärgere ich mich immer wieder.
Fühlst dich ja doch persönlich angegriffen. Hab ich also doch Recht... :12tongue3 :crowngrin

Gruß, Texx
 
AW: An alle iPod Besitzer

Texx schrieb:
Du verdrehst meine Worte. Das ein Stöpsel einen realen Gegenwert hat, steht außer frage. Das dieser nicht dem rein materiellen Wert entspricht sondern höher liegt ist auch klar, schließlich müssen Entwicklung, Werbung & Co mitbezahlt werden. Aber das ist gar nicht das Thema. Es geht um die Verhältnismäßigkeit. Sprich: Ist der Preis für eine Ware im Verhältnis zu ihrem Nutzen gerechtfertigt?

Ich würde MIR den Sinn für die Ausgaben absprechen. Wenn du für dich die Frage anders beantwortest, dann ist das, wie bereits gesagt, dein Bier. Ein Psychater hätte jetzt vielleicht noch konstantiert, das du dir selbst vielleicht doch nicht so sicher bei der Beantwortung dieser Frage bist und deswegen wie ein (Achtung Metapher) "getretener Hund" reagierst. Aber ich bin kein Psychater und konstantiere sowas nicht! :X


DEINER Meinung nach, vielleicht. Meiner Meinung nach aber nicht... :w

*grins* Und damit Herrzlich Willkommen im Heise-Forum, zum Thema: Microsoft besser als Linux. :b

Fühlst dich ja doch persönlich angegriffen. Hab ich also doch Recht... :12tongue3 :crowngrin

Gruß, Texx
Ich hatte eigentlich gemeint, dass z4-Fahrer tolerante, weltoffene Leute mit Sinn für Ästhetik sind. Scheint aber nicht zu sein. In einem kleinen weltabgewandten Dörfchen in der Heide sitzt einer, der die Welt belehren will; ein sehr gebildeter sogar, der das Wort Metapher benutzt und für seine ungebildeten Leser gleich von Wikipedia erklären lässt. Bravo, danke. Aber dass du kein "Psychater" bist, glaube ich dir sofort, denn es hat sich die Bezeichnung "Psychiater" durchgesetzt, und der "konstantiert" auch nicht, sondern er "konstatiert" vielleicht. Aber Bildung und Fremdwörter sind oft Glückssache, auch in einem kleinen verschlafenen ... Aber lassen wir das.
Ich jedenfalls hoffe, dass Apple seine Produkte noch ein bisschen teurer macht, damit die Firma nicht eines Tages dich über den Tisch zieht so wie Millionen von iPod-Nutzer, die so blöd waren, dieses überteuerte Produkt nicht nur zu kaufen, sondern auch noch für gut zu finden. Das konstantiert nicht einmal ein intellektunneller Psychater, aber egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.
 
AW: An alle iPod Besitzer

kameiro schrieb:
Ich hatte eigentlich gemeint, dass z4-Fahrer tolerante, weltoffene Leute mit Sinn für Ästhetik sind. Scheint aber nicht zu sein. In einem kleinen weltabgewandten Dörfchen in der Heide sitzt einer, der die Welt belehren will; ein sehr gebildeter sogar, der das Wort Metapher benutzt und für seine ungebildeten Leser gleich von Wikipedia erklären lässt. Bravo, danke. Aber dass du kein "Psychater" bist, glaube ich dir sofort, denn es hat sich die Bezeichnung "Psychiater" durchgesetzt, und der "konstantiert" auch nicht, sondern er "konstatiert" vielleicht. Aber Bildung und Fremdwörter sind oft Glückssache, auch in einem kleinen verschlafenen ... Aber lassen wir das.
Oh, oh, ein Deutschlehrer im Internet. Das Sie sich das überhaupt zutrauen. Respekt! Nein, ehrlich! Ich mein es strotzt hier ja nur so vor Rechdschraipfälern. Und ganz ehrlich, is mir egal. Das es wirklich noch Leute gibt, die darauf reagier. *kopfschüttel* Haben sie eigentlich schon Ihren Aufnahmeantrag abgeschickt?

Aber davon mal abgesehen. Bitte zeigen Sie mir, wo ich irgendetwas über Ästhetik gesagt habe. Mich beschleicht etwas das Gefühl, Sie haben den Thead nicht vollständig gelesen.

Ich jedenfalls hoffe, dass Apple seine Produkte noch ein bisschen teurer macht, damit die Firma nicht eines Tages dich über den Tisch zieht so wie Millionen von iPod-Nutzer, die so blöd waren, dieses überteuerte Produkt nicht nur zu kaufen, sondern auch noch für gut zu finden. Das konstantiert nicht einmal ein intellektunneller Psychater, aber egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.
Also wenn wir hier schon pedantisch werden, dann zeigen Sie mir doch mal bitte, wo ich hier etwas über das Preis-/Leistungsverhältniss des iPods ausgesagt hab? Gut, ich sprach von Apples Preiskatalog, aber das sagt nicht zwangsläufig etwas über genau dieses Preis-/Leistungsverhältniss aus.

Aber was will man von jemandem erwarten, der Apples Firmenlogo als Profilbild hat. Letztlich san'mer doch eh alle Trolle, sonst würden 'mir hier 'net posten. :s :w :M :t

Gruß, Texx

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten.
 
AW: An alle iPod Besitzer

Texx schrieb:
Du sagst es, ansichtssache. Aber wo hast du die von dir beschriebenen Teile für 160 EUR gefunden? Ich hab die für minimum 254,90 gesehen.

Gruß, Texx

E-Bay macht's möglich :t

Die kommen aus den USA.
 
Zurück
Oben Unten