An die Schweizer/ Schweiz-Liebhaber!

MichaelH

Fahrer
Registriert
14 Oktober 2004
Hallo,
am WE kommt mich meine Freundin in St Gallen besuchen. Ich wollte ihr aber auch sonst noch ein Wenig von der Schweiz zeigen. Ich habe mir Folgendes überlegt:
Do: St Gallen besichtigen, mit dem Kloster der alten Bilbliothek usw. Danach die Uni zeígen; abends mit Freunden am Bodensee grillen
Fr: nach Luzern fahren, die Stadt besichtigen; mit der Zahnradbahn den Pilatus "erklimmen"; nachmittags dann nach Bern weiterfahren, die Stadt ansehen, das Parlament usw. Abends dann Essen gehen und dort auch übernachten
Sa: von Bern nach Lausanne fahren, die Stadt ansehen, nachmittags nach Genf.
Am frühen Abend dann nach Zürich, dort ein Fondue:M essen, vielleicht einen Cocktail schlürfen und dann zurück nach St Gallen.
So: Vormittags nach Appenzell fahren, ein paar Runden mit dem Zetti um die kurvigen Strassen heizen, um auch mal die schöne Berglandschaft zu zeigen-anstatt nur die AB; Mittgas ein Picknick an den Drei Weihern in St Gallen mit Blick auf den Bodensee

Das wars!
Was haltet ihr davon? Ich bin für jede Anregung und jeden Hinweis dankbar (bez. Übernachtung, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Touren, Parken, Essen gehen, usw.).

Ciao
 
AW: An die Schweizer/ Schweiz-Liebhaber!

huaahhh! das hast du aber viel vor. für die rigi und luzern (stadt ist wirklich sehenswert) würde ich mir den ganzen tag geben. für zürich ebenso (stadt, see, nightlife). auf lausanne und genf nicht verzichten, aber unter einem anderen trip unterbringen.

luzern und zürich und bern. ok.
 
AW: An die Schweizer/ Schweiz-Liebhaber!

Euhm...gibt das ne Touristenfahrt für Japaner und Chinesen? :d :X
 
AW: An die Schweizer/ Schweiz-Liebhaber!

Hallo Frank,

ich werde dich da eh noch mal "persönlich" belästigen!

@driver2k2
Dass mindestens ein dummer Kommentar kommt, war mir klar; und du standest auf der Liste der üblichen Verdächtigenauch ganz weit oben}(

PS: nur Japaner, die wollen in kürzerer Zeit mehr sehen... die Chinesen können da leider nicht mithalten
 
AW: An die Schweizer/ Schweiz-Liebhaber!

MichaelH schrieb:
@driver2k2
Dass mindestens ein dummer Kommentar kommt, war mir klar; und du standest auf der Liste der üblichen Verdächtigenauch ganz weit oben}(


Oooch..welch ehre mir gebührt...%: :M ..:5jesterz:

also bezüglich gemütlicher Bar könnte ich dir in Luzern noch die Sunset Bar empfehlen... und in Zürich das Seebad Enge....
 
AW: An die Schweizer/ Schweiz-Liebhaber!

Hallo Michael!

Kann mich Frank nur anschliessen: Da hast Du Dir eine Menge angelacht....

Auch ich würde Dir empfehlen max. eine Stadt auf einmal zu besuchen. Gerade Luzern und Bern bieten soviel, da reichen ein paar Stunden niemals aus. Bedenke auch die Fahrtzeiten und die Parkplatzsuche. Gerade das Freitagsprogramm erachte ich sogar als nicht durchführbar, ausser ihr wollt in Bern nur gerade zu Abend essen...

Auch das Fondue in Zürich erachte ich bei diesen Temperaturen (und ausgerechnet in Zürich wo man unzählige tolle Restaurants und Bars findet) als nicht sehr angebracht. Fahr mal lieber im Winter mit Deiner Freundin nach Zermatt oder Saas-Fee und esst da bei Minus-Temperaturen den Flüssigen Käse ;)

Glaub mir: Weniger ist mehr. Zürich und Luzern sind in meinen Augen ein Muss. Ihr könnt es ja Wetterabhängig machen: Luzern macht nur bei schönem Wetter richtig Spass, während Bern mit den Lauben auch bei """"" ein Besuch wert ist, und die Bären sind auch bei Schmuddelwetter draussen :d

So oder So: Ich wünsche euch viel Spass!
 
AW: An die Schweizer/ Schweiz-Liebhaber!

ciao massi

ohh, wie konnt ich nur. ich habe aarau vergessen! the place to be!

:X
 
AW: An die Schweizer/ Schweiz-Liebhaber!

flasher schrieb:
ciao massi

ohh, wie konnt ich nur. ich habe aarau vergessen! the place to be!

:X

Ich habe es absichtlich nicht erwähnt, so bleibt Aarau exclusiv und verkümmert nicht zur Touri-Hochburg wie ZH,LU,BE etc. ;)
 
AW: An die Schweizer/ Schweiz-Liebhaber!

Wir sind doch hier "unter uns"! Dann werde ich mal sehen, wo ich Aurau unterbringen kann.

Aber habt schon recht: wahrscheinlich am ersten Tag nur Luzern ohne Pilatus, abends nach Bern, wenigstens das Parlament, die herrlichen Arkaden und den Blick auf die Altstadt zeigen; abends Essen gehen. Am nächsten Tag dann nur Genf oder Lausanne, und Abends in Zürich Essen gehen. Das kann ja dann auch später werden, da es nur noch ein kurzer Weg zurück nach St Gallen ist.

Was sagt ihr, Lausanne oder Genf? Ich kenne beide Städte nicht.

Ciao
 
AW: An die Schweizer/ Schweiz-Liebhaber!

Ach ja, ich werde dann voraussichtlich heute einfach mal in Bern ein Hotel buchen, dann kann ích das Programm aussen herum immer noch ändern.


Ciao
 
AW: An die Schweizer/ Schweiz-Liebhaber!

Hallo Michael

Und, wie war der "Schweiz in vier Tagen Trip"?
 
AW: An die Schweizer/ Schweiz-Liebhaber!

Hallo Massimo!

Habe mich dann doch an eure Vorschläge gehalten...
Am Donnerstag habe ich meiner freundin St Gallen gezeigt, das Kloster, die Altstadt usw. Leider hatte die Bibliothek schon geschlossen. Abends waren wir dann mir Freunden in Bregenz direkt am Bodensee grillen.
Freitag sind wir nach Aarau gefahren, ein Stündchen spazieren gegangen, und haben dann noch einen Kaffe getrunken (lag ja eh auf dem Weg nach Luzern).
Daraufhin weiter nach Luzern, (fast) den ganzen Tag die Stadt besichtigt, etwas Sekt geschlürft, und den Pilatus weggelassen (Zeitmangel).
Abends sind wir nach Bern gefahren, wo wir im Hotel Allegro übernachtet haben. Das ist das gleiche Gebäude, wie das Casiono, mit traumhaften Blick auf die Berner Altstadt, aber doch nur eine Brücke davon entfernt:t .
Abends waren wir draussen essen, haben noch ein paar Drinks in einer der Kneipen genossen, und sind dann ins Hotel gegangen.
Am nächsten Tag haben wir Bern besichtigt, und sind am späten Nachmittag nach Zürich weitergefahren. Gott sei Dank haben die meisten Geschäfte gerade geschlossen (die Kreditkarte dankt!) gehabt.
Wir waren abends nur essen, da wir sehr müde waren, und sind dann nach St Gallen zurückgefahren. Ich habe dann noch schnell die Uni gezeigt, und das wars. Sonntag früh musste sie auch wieder zurück nach Deutschland.

Auf jeden Fall ein nettes WE, und weniger war /ist tatsächlich manchmal mehr!


PS: Zürich wird mit dem Flieger in den Ferien von Nürnberg aus in Angriff genommen...
 
Zurück
Oben Unten