Anhängerkupplung?

lakolas

Fahrer
Registriert
23 Februar 2006
Ich weiß, ihr steinigt mich gleich und werft mich aus dem Forum usw :-) :j

Geht da ne Hängerkupplung dran? :w

Jürgen
 
AW: Anhängerkupplung?

Jungerstar schrieb:
versuch es mal bei http://www.cago.de/

und dann gibst noch nen "gelbes" Schild mit "schwarzer" Schrift drauf....:-)
warum so spöttisch ...

Es ist doch nur vernünftig sich zu überlegen, einen Minihänger in den Urlaub mitzunehmen (entweder mit dem Tauchzeug oder dem Schminkschrank drin, mit einem Bike drauf, ...) statt mit zwei Autos in Urlaub zu fahren oder gar den Z4 zu Hause zu lassen, weil man nicht alles mitbekommt.:j

Keine Ahnung, ob's für den Z4QP angedacht ist ... ab Werk eher nicht - meine ich, ohne es zu wissen. Beim Z3 ging' es ja.

Grüßle
Chris
 
AW: Anhängerkupplung?

lakolas schrieb:
Ich weiß, ihr steinigt mich gleich und werft mich aus dem Forum usw :-) :j

Geht da ne Hängerkupplung dran? :w

Jürgen
Also, ich habe eine für meinen Z3 von Westfalia. Ist so eine abnehmbare.
Mein Vorgänger dachte sicherlich so wie Du bezw. wie Chris schreibt.
Habe das Ding aber noch nicht ausprobiert. Das Teil der Schürze kannst abnehmen und die Kupplung wohl mit ein paar Handgriffen montieren.
Ob es für den Z 4 auch eine gibt, wirst sicherlich bei der Fa. erfahren.
.
.
 

Anhänge

  • Kupplung.JPG
    Kupplung.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 191
AW: Anhängerkupplung?

Cool. Hätte nicht gedacht, das die Möglichkeit evtl. besteht.

Nun. Wie sieht es grundsätzlich aus??? Wenn würde ich nen gebremsten Hänger mit Moppi ziehen. Macht der Karrosserie was aus? oder irgendwas sonst?

Jürgen
 
AW: Anhängerkupplung?

sieht bestimmt schrecklich aus, aber ich denke schon dass es möglich ist.
 
AW: Anhängerkupplung?

Lach, Jürgen, Dir bekommt die Warterei wohl nicht, was? Ein rotes Z4 Coupe mit Anhängerkupplung.....Also damit mußt Du nach Holland auswandern........

Liebe Grüße

Thomas
 
AW: Anhängerkupplung?

Sehen wir es doch mal positiv: Ne AHK wäre eine "Veredelung", mit der man bei JEDEM Treffen garantiert für Aufsehen sorgt würde!!! :d
 
AW: Anhängerkupplung?

Nein, es gibt keine AHK für den Z4 und es wird niemals eine geben.

Das "warum" erklärt sich von ganz allein mit einem Blick unter das Heck. Es gibt keinerlei Möglichkeiten eine AHK so zu bewefestigen, dass sie eine Stützlast von 75 kg abfangen kann.

Wew es darum geht, ein paar Fahrräder zu transportieren, der wird bei Dachträger, Heckträger, Dachkoffer und Schneeketten im Shop billig kaufen fündig.
 
Zurück
Oben Unten