Aschenbecher "auseinandernehmen"

FX.

macht Rennlizenz
Registriert
10 Dezember 2004
Ort
Zug
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen

Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann...

Ich habe meinen Aschenbecher mit Münzen vollgefüllt... mit der Zeit sind diese in den Schlitz gefallen und nun kann ich die Aschenbecheröffnung nicht mehr komplett aufmachen, nur noch etwa einen Viertel, da sich dahinter im Schlitz Münzen befinden.

Wie kriege ich das Ding auf?
1. Brauche ich den Zigarettenanzünder, um mein Handy laden zu können, und
2. ist der Aschenbecher voller Münz. :d

Grüsse Dario
 
AW: Aschenbecher "auseinandernehmen"

Hi Dario

Klopf mal ein paar mal kräftig an die Mittelkonsole, vielleicht kannst Du damit die Lage der Münzen "positiv beeinflussen":s

Falls das nicht nützt, sieht's schlecht aus, denn die Schraube vom kompletten Aschenbecher befindet sich unter dessen Einsatz....:#

Aber kräftig klopfen hilft meistens.

Ach ja: Falls Du mehr als CHF 250.- im Aschenbecher drin hast, würde sich auch ein Rausreissen des Deckels lohnen, soviel kostet nämlich der komplette Einsatz neu...:s
 
AW: Aschenbecher "auseinandernehmen"

Hi Dario,
willkommen im Club der Goldsucher %:

Ist mir letzte Woche auch passiert - die Klappe wollte nicht ums verrecken mehr ganz aufgehen, und ohne offene Klappe liess sich der Behaelter nicht herausnehmen b:

In meinem Fall half es, mit einer Nagelfeile *bei geschlossenem Deckel* unter dem hinteren Schlitz vorsichtig seitlich zu stochern, und zwar so lange, bis alle stoerenden Muenzen beiseite geschoben waren.

Anschliessend nimmst du den Kippen-, pardon Muenzbehaelter heraus, indem du ihn nach oben wegziehst. Unter dem Behaelter befindet sich eine Kreuzschlitzschraube, welche du mit dem Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug loesen kannst.

Nun kann die komplette Rahmeneinheit inkl. Verdeck-/Sitzheizungsbedienelementen herausgezogen werden, indem man in den Rahmen an der dem Schaltknueppel angrenzenden Seite greift und vorsichtig (aber dennoch mit ein wenig Schmackes) zuerst nach oben und dann in Richtung Knueppel zieht.

Um wirklich alle Muenzen (bei mir hat sich echt was angesammelt) aus dem darunterliegenden Bereich herauszufischen, war es noch noetig, die recht kurz bemessenen Kabel an den Buchsen abzustecken, da sich die Einheit nicht weit genug wegbiegen liess. War auch ein ziemliches Gefriemel, da diese Stecker ja atomschlagsichere Spangen haben.

Bevor du den Rahmen wieder hineinschiebst, solltest du kontrollieren, ob sich bei all dem Druecken, Schieben und Ziehen nicht auch die Klappendaempfung ausgehaengt hat - ist einfach nur ein Raedchen (Scheibchen?) an der Seite des Rahmens.

Beim Hineinschieben des Rahmens muss darauf geachtet werden, dass zunaechst die Seite mit dem Bedienknoepfen mittig sitzt, dann kann das ganze Teil mit ein wenig Kraft auch wieder vorne buendig mit der Konsolen-Oberflaeche eingedrueckt werden.

Viel Spass beim Basteln,
Harald
 
AW: Aschenbecher "auseinandernehmen"

Hallo ihr zwei

Vielen Dank für die Anworten.
Werde eure Tricks mal anwenden und hoffe, dass es klappt.

@Massimo - nein, Fr. 250.- hätten dort drin keinen Platz... :d

Liebe Grüsse
Dario
 
Zurück
Oben Unten