Aschenbecher in Ablagefach umrüsten möglich ?

Tommy D.

Fahrer
Registriert
20 Oktober 2015
Ort
54516 Wittlich
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Zetti Freunde
Ich habe mir einen 35is mit Raucherpaket gekauft. Das wurde zwar nie benutzt, ich möchte es gerne gegen ein Ablagefach in der Mittelkonsole umbauen.
Frage: Ist das möglich, oder muss man dafür eine neue Mittelkonsole haben.
Evtl. hat der ein oder andere das von euch schon gemacht.

Viele Grüße aus der Vulkaneifel

Tommy
 
Welche Zierelemente hast du? Vielleicht können wir tauschen? Ich habe Fineline.
 
Wenn kein Raucherpaket drin war, ist der Stromanschluss unter dem Handschuhfach links an der Mittelkonsole. Man kann sich natürlich die Aufgabe stellen, den Anschluss des Raucherpakets dorthin umzulegen :rifle:

Zieht vermutlich den Kauf weiterer Teile nach sich sowie Arbeit, die weit umständlicher - weil über Kopf - ist als das Ausbauen der Mittelkonsolenabdeckung und das gemütliche Umschrauben von Aschenbecher zu Ablagefach.

Ansonsten kann man ihn natürlich auch einfach rumliegen lassen, im Zweifelsfall 2-3x isolieren :4grin2z:.
 
Ich warte mal auf die Erfahrungen vom Z4Roadsta.
Das die Mittelkonsole ausgebaut werden muss, ist mir klar.
Ich wollte eh meine klavier schwarze Mittelkonsole mal die feinen Kratzer raus polieren.
Das geht am besten im ausgebauten Zustand.
Tommy
 
Hallo,

Ich warte mal auf die Erfahrungen vom Z4Roadsta.

Das war also wie zu erwarten nicht besonders schwer und hat auch nicht mehr als eine halbe Stunde in Anspruch genommen.

Schritt 1: Abdeckung der Mittelkonsole ausbauen
DSC_0452.JPG

Schritt 2: Aschenbecher abschrauben
DSC_0455.JPG

Schritt 3: Ablagefach dranschrauben
DSC_0456.JPG

Schritt 4: Alles wieder verkabeln
DSC_0457.JPG

Schritt 5: Abdeckung der Mittelkonsole wieder einklipsen, fertig
DSC_0460.JPG

BTW: Das Aschenbecherkabel hat am Ende einen Stecker, den hab ich einfach drin liegen lassen, kein Problem.

Apropos, falls jemand Interesse hat: BMW Z4 e89 - Aschenbecher
 
Danke für die super Beschreibung.
Frage: Ist die Abdeckung der Mittelkonsole nur geklipst ?
Ist schon lange her, wo ich meine am 28i runter hatte.
Viele Grüße aus der Vulkaneifel
und euch ein schönes Wochenende
Tommy
 
Sieht gut aus, habe auch das Raucherpaket obwohl ich es nicht brauche, bin mir aber unsicher ob ich das umbauen soll, zum einen ist es dann offen und es fällt Staub und Dreck rein, zum anderen habe ich dort die Fernbedienung für meine Klappensteurung platziert :whistle: und wenn ich es umbaue würde ich auf jeden fall den 12V Anschluss umlegen wollen und darauf hab ich nicht wirklich Bock:roflmao:
 
Zurück
Oben Unten