AU nicht bestanden

M-Cruiser

macht Rennlizenz
Registriert
5 Mai 2015
Ort
Hogwarts
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo allerseits,

ich hatte heute einen TÜV Termin und der M hat es leider nicht durch die AU geschafft :confused:
Gemessen wurde mit einer Sonde.
An was könnte es denn liegen?
Der Wagen hatte nun eine ziemlich lange Standzeit. Innerhalb eines Jahres, habe ich den Wagen im Mai zuletzt bewegt (Kurze Fahrt zum Unterstellplatz) zuvor war er woanders überwintert.
Weiß nicht ob das was zur Sache tut, aber verbaut ist eine supersprint Anlage (X pipe, esd)

Kann alter Sprit die Ursache sein? Zur Untersuchung hatte ich eine Anfahrt von +20km. Wagen war also warm.
Muss ich den Wagen nach so langer Standzeit mal „frei blasen“ auf der Autobahn?

Bin etwas ratlos und hoffe ihr habt eine Idee 💡
Danke
 
Hi,
ist es ein M oder ein 2.0i?
Tut an der Stelle allerdings nichts zur Sache.

Erster Ansatz wäre mal ein Strecke von rund 100km zu fahren, vor der AU.
Nach 20km ist gerade mal das Öl schön warm.

Viel Erfolg
 
Alter Sprit ist möglich. Kollege mit seinem E30 hat die AU auch nicht geschafft. War seit der vorherigen AU nicht tanken weil er das Fahrzeug kaum bewegt.

Tank fast leer gefahren, vollgetankt, noch mal etwas gefahren und danach hat er die AU geschafft.
 
Zurück
Oben Unten