Ausbau des Sicherungshalters

Vaio 105

Fahrer
Registriert
5 Juni 2005
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hi,

bin dabei das PDC für die Front einzubauen.
Bin nicht mehr der jüngste und auch nicht superschlank und 180 hoch.
Habe nicht gewußt, dass der Platz zum schrauben und prüfen so elendig begrenzt ist.
So nun zu meiner Bitte, wer sieht bitte mal nach, wie
1. der Sicherungshalter hinter dem Handschuhfach ausgebaut wird?
Muß an die Rückseite und Drähte am Stecker X11007 anbringen.
2. Wenn der Halter ab ist kommt man an die dahinter an der Spritzwand
hängenden Kammverbinderboxen. Kann man die auch lösen?
Muß da an die Box 1 und an den Verbinder X18726.
3. Vorsorglich eine Frage zum Stecker am Kombiinstrument X11175.
Da sollte ich ein neues Kabel an ein vorhandenes Kabel am Pin 22 anbringen
um KL. RS abzugreifen.
Pin 22 des Steckers ist aber gar nicht belegt. Habe mein neues Kabel einfach
mit entsprechendem Kabelschuh in den Stecker eingebaut.
Haut das hin, oder ist KL.RS (was das auch immer sein mag) ganz wo anders?
Danke und tschüß, Vaio 105
[/FONT]
 
AW: Ausbau des Sicherungshalters

Hallo

ich würde mal versuchen dir zu helfen aber um gleich richtig nachzusehen müsste ich wenigstens wissen welches Bj. deiner ist. Fahrgestellnummer wäre noch besser.
 
AW: Ausbau des Sicherungshalters

Hallo Vaio


du hättest tschüß GROß schreiben sollen dann hätte ich erst garnicht versucht dir zu helfen.
 
AW: Ausbau des Sicherungshalters

Jetzt habe ich ihn geschafft.
Ich dachte, dass alles fertig ist und nun dieses.
Habe keinen Zündstrom mehr - oder wie man das nennt.
Es funktionieren Hupe, Radio, Alarmanlage, Licht, Anzeige der Kilometer,
aber die Zündung ist nicht da und die entsprechenden Beleuchtungen fehlen, auch geht z. B. der Fensterheber nicht.
Ich war am Tacho, Sicherungshalter und dan Kammsteckern dran.
Habe nun alle Verbindungen wieder gelöst, bzw. in den alten Zustand versetzt, ohne das der Wagen zum Leben erweckt wurde.
Habe alle Sicherungen am Sicherungshalter überprüft, alle haben Durchgang. Wer hat den genialen Tip?
Gruß Vaio 105
 
AW: Ausbau des Sicherungshalters

????? Es gibt auch noch Sicherungen vorne im Motorraum im Gehäuse von Steuergerät. Batterie mal eine halbe Stund abklemmen???? Kann viele Ursachen haben. Kabel verletzt, geknickt vielleicht?
 
AW: Ausbau des Sicherungshalters

Hi,
danke allen Hinweisgebern.
Habe ganz schlecht geschlafen, der defekte Zetti hat mir Sorgen gemacht.
Gleich früh ging ich wieder auf die Pirsch und habe nochmals alle Sicherungen überprüft und auch alle rausgenommen. Daran lag es nicht.
Dann fiel mir ein, dass ein Stecker an der Rückseite des Sicherungsbox, an den ich kaum rangekommen bin recht schwer rein ging. Aber da der Sicherungsbügel sich umklappen ließ war das für mich ok.
Also heute alle anderen Stecker abgezogen und mehrfach Fotos für den Rückbau gemacht und siehe da, dieser verfluchte Stecker mit 32 Kabeln
war nicht richtig eingesteckt.
Zündung da, Freude da und der Seelenfrieden ist gesichert.
Bis zum nächsten Mal, Gruß Vaio
 
AW: Ausbau des Sicherungshalters

ich finde es immer wieder erstaunlich was die leute alles machen ohne fachkenntnisse zu haben... stecker ziehen hier, stecker ziehen da...wird schon gehen...
und das bei einem system das danach wieder 100% funktionieren soll...
leute wenn ihr keine ahnung habt dann geht in ne werkstatt....
es kann doch nicht sein, dass ihr nen 3 liter fahrt und die paar euros fuer nen ordentlichen meister nicht habt. wenn ihr schrauben wollt kauft im spielzeugladen irgendein modell, hier geht es schliesslich auch um sicherheit von anderen!!!
@ vaio:
schoen dass dein seelenfrieden gesichert ist, hoffentlich begegnest du mir nicht auf der strasse und in dem moment versagt dein auto......
 
AW: Ausbau des Sicherungshalters

amilod7820 schrieb:
ich finde es immer wieder erstaunlich was die leute alles machen ohne fachkenntnisse zu haben... stecker ziehen hier, stecker ziehen da...wird schon gehen...
und das bei einem system das danach wieder 100% funktionieren soll...
leute wenn ihr keine ahnung habt dann geht in ne werkstatt....
es kann doch nicht sein, dass ihr nen 3 liter fahrt und die paar euros fuer nen ordentlichen meister nicht habt. wenn ihr schrauben wollt kauft im spielzeugladen irgendein modell, hier geht es schliesslich auch um sicherheit von anderen!!!
@ vaio:
schoen dass dein seelenfrieden gesichert ist, hoffentlich begegnest du mir nicht auf der strasse und in dem moment versagt dein auto......

Finde ich auch etwas beunruhigend wenn man mal so merkt dass da noch ein kabel fehlt, aber auch viele Werkstätten machen Mist für den du auch noch richtig bluten darfst. Da sind mir viele Fälle bekannt.
 
AW: Ausbau des Sicherungshalters

amilod7820 schrieb:
ich finde es immer wieder erstaunlich was die leute alles machen ohne fachkenntnisse zu haben... stecker ziehen hier, stecker ziehen da...wird schon gehen...
und das bei einem system das danach wieder 100% funktionieren soll...
leute wenn ihr keine ahnung habt dann geht in ne werkstatt....
es kann doch nicht sein, dass ihr nen 3 liter fahrt und die paar euros fuer nen ordentlichen meister nicht habt. wenn ihr schrauben wollt kauft im spielzeugladen irgendein modell, hier geht es schliesslich auch um sicherheit von anderen!!!

Genau so ist es.

Jeder sollte wissen wo seine Grenzen liegen. Man lernt ja den Beruf des KFZ-Mechnikers nicht umsonst. Oft hat man das Gefühl mit irgenwelchen Anleitungen aus dem I-net könne man alles am Auto selbst erledigen, auch wenn man nur sehr oberflächliche Kenntnisse der Materie hat.

Vor 15 Jahren war das mehr oder weniger möglich, heute muss man einfach die Finger von lassen.
 
AW: Ausbau des Sicherungshalters

amilod7820 schrieb:
ich finde es immer wieder erstaunlich was die leute alles machen ohne fachkenntnisse zu haben... stecker ziehen hier, stecker ziehen da...wird schon gehen...
und das bei einem system das danach wieder 100% funktionieren soll...
leute wenn ihr keine ahnung habt dann geht in ne werkstatt....
es kann doch nicht sein, dass ihr nen 3 liter fahrt und die paar euros fuer nen ordentlichen meister nicht habt. wenn ihr schrauben wollt kauft im spielzeugladen irgendein modell, hier geht es schliesslich auch um sicherheit von anderen!!!
@ vaio:
schoen dass dein seelenfrieden gesichert ist, hoffentlich begegnest du mir nicht auf der strasse und in dem moment versagt dein auto......

Ja genau, dann geht man in die Werkstatt! Die vergessen an einem Rad die Schrauben anzuziehen, das Vanos ist nicht richtig eingebaut sodaß fast das ganz Motoröl rausläuft, bestellen die falschen Ersatzteile und versuchen diese einzbauen, beschädigen das Auto im beisein und streiten es ab, befüllen das Getriebe mit falschem Öl usw, usw -Alles bei BMW und bei meinen Autos passiert

Wenn es Deinen Seelenfrieden beruhigt wenn Du mit so einem zusammenstößt:t . Zumindest war das Auto in der Werkstatt:t
 
AW: Ausbau des Sicherungshalters

z4owner schrieb:
Ja genau, dann geht man in die Werkstatt! Die vergessen an einem Rad die Schrauben anzuziehen, das Vanos ist nicht richtig eingebaut sodaß fast das ganz Motoröl rausläuft, bestellen die falschen Ersatzteile und versuchen diese einzbauen, beschädigen das Auto im beisein und streiten es ab, befüllen das Getriebe mit falschem Öl usw, usw -Alles bei BMW und bei meinen Autos passiert

Sorry, aber dann bist Du in der falschen Werkstatt. Spätestens nach zwei derart groben Patzern muss man davon ausgehen dass die Leute unfähig sind.
 
AW: Ausbau des Sicherungshalters

CH Z4 schrieb:
Sorry, aber dann bist Du in der falschen Werkstatt. Spätestens nach zwei derart groben Patzern muss man davon ausgehen dass die Leute unfähig sind.

Ich war schon in vier verschieden BMW Werkstätten. Die größten Nieten waren in der NL und die sollten wissen wie man was macht. Zitat BMW München. Dann gehen sie in eine NL, dort arbeitet nur geschultets Personal und Spezialisten:d Kommt anscheinend darauf an wie man es sieht;)
 
AW: Ausbau des Sicherungshalters

wenn du dich besser auskennst und es selber machen kannst!!! ist auch alles ok
wenn aber in den foren dann so sachen kommen wie : ups mein motor startet nicht mehr, dann muss ich doch mal darauf hinweisen, dass man es haette besser lassen sollen!!!
das die eine ode andere werkstatt das eine oder andere problem nicht einwandfrei behebt ist doch gar nicht thema.
es geht darum dass die leute an den autos rumfummeln, irgendwas vielleicht falsch machen und unter umstaenden die sicherheit anderer gefaehrden.
und ich will schliesslich auch nicht so ein fahrzeug dann als gebrauchten kaufen, du etwa???
 
AW: Ausbau des Sicherungshalters

amilod7820 schrieb:
wenn du dich besser auskennst und es selber machen kannst!!! ist auch alles ok
wenn aber in den foren dann so sachen kommen wie : ups mein motor startet nicht mehr, dann muss ich doch mal darauf hinweisen, dass man es haette besser lassen sollen!!!
das die eine ode andere werkstatt das eine oder andere problem nicht einwandfrei behebt ist doch gar nicht thema.
es geht darum dass die leute an den autos rumfummeln, irgendwas vielleicht falsch machen und unter umstaenden die sicherheit anderer gefaehrden.
und ich will schliesslich auch nicht so ein fahrzeug dann als gebrauchten kaufen, du etwa???

Nö, will ich auch nicht. Ich wollte auch nur darauf hinweisen das bei Werkstätten auch nicht alles Gold ist was glänzt und man da auch ganz schön eingehen kann.;)
 
AW: Ausbau des Sicherungshalters

Hi,
nun macht Euch mal keinen Fleck aufs Hemd.
Habe den Z4 zwar noch nicht lange und möchte doch gern wissen, was ich da gekauft habe.
Meine Werkstatt hat auch schon einige Korken gebaut und das PDC für vorne bisher nicht eingebaut. Also habe ich mich rangemacht und nach einigen kleinen Rückschlägen ein Erfolgserlebnis gehabt.
Die ganz Vorsichtigen sollten mal die Verkleidung im Fußraum abmachen und sich über den Rost und Flugrost an den blanken Metalteilen erfreuen.
Bis dann, Vaio 105
 
Zurück
Oben Unten