Ausbau Lautsprecher Fußraum Z3

Gospo

Testfahrer
Registriert
2 März 2006
Hallo zusammen,

bin seid Februar auch Z3 2.0 EZ: 02/00 Fahrer, bzw. erst ab 01.04, weil er dann erst zugelassen wird. Bei Gelegenheit werde ich meinen Z3 hier noch vorstellen.

Vorab hätte ich eine Frage an Euch: Kann mir jemand erklären wie ich die Verkleidung im Fußraum entferne ohne etwas zu beschädigen, damit ich die Lautsprecher im Fußraum wechseln kann.
Oder vielleicht hat jemand ja eine Anleitung für mich odewr weiß, wo ich eine finden kann.

Schonmal besten Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße aus Dortmund

Gospo
 
AW: Ausbau Lautsprecher Fußraum Z3

auf der linken seite brauchst du nur eine schraub entfernen und dann die abdeckung abnehmen! auf der rechten seite sinds glaube ich 2 bzw die 2te befestigt auch den hebel um die motorhaube zu öffnen, der kommt natürlich auch weg! das ist wirklich überhaupt kein problem!

grüsse
cc
 
AW: Ausbau Lautsprecher Fußraum Z3

Hab Ihr in Österreich jetzt Linksverkehr? :y
 
AW: Ausbau Lautsprecher Fußraum Z3

Was für Lautsprecher willst Du den einbauen?

;) :) ;)
 
AW: Ausbau Lautsprecher Fußraum Z3

Hi Gospo,

ist so wie der Vorredner geschrieben hat.
Die Verkleidungsteile haben aber noch Haken zu den angrenzenden Verkleidungsteilen und Klettband an den Stellen zum Teppich was die Sache ein bisschen fummelig und unübersichtlich macht.

Ich habe es gerade vor zwei Wochen gemacht.
Es war aber eine Entäuschung, die tollen neuen 13.er JBL´s die im Laden erst Klasse und besser als viele 16.er von Canton, Magnat, Bose und .....waren, sind im direkten Vergleich im Auto und im Haus an der Anlage schlechter als das original verbaute Zeug.
Nein ich habe mich auch nicht verar.... lassen mit Verstärkern die dazwischen geschaltet waren.
Ich konnte es kaum glauben aber ich habe die guten JBL Speaker wieder ausgebaut.

Ich bin daher sehr auf deine Erfahrung gespannt.

Happy Weekend
 
AW: Ausbau Lautsprecher Fußraum Z3

Z3Peter schrieb:
Hi Gospo,

ist so wie der Vorredner geschrieben hat.
Die Verkleidungsteile haben aber noch Haken zu den angrenzenden Verkleidungsteilen und Klettband an den Stellen zum Teppich was die Sache ein bisschen fummelig und unübersichtlich macht.

Ich habe es gerade vor zwei Wochen gemacht.
Es war aber eine Entäuschung, die tollen neuen 13.er JBL´s die im Laden erst Klasse und besser als viele 16.er von Canton, Magnat, Bose und .....waren, sind im direkten Vergleich im Auto und im Haus an der Anlage schlechter als das original verbaute Zeug.
Nein ich habe mich auch nicht verar.... lassen mit Verstärkern die dazwischen geschaltet waren.
Ich konnte es kaum glauben aber ich habe die guten JBL Speaker wieder ausgebaut.

Ich bin daher sehr auf deine Erfahrung gespannt.

Happy Weekend

Lautsprechergehäuse verstärkt, abgedichtet, mit seperater Endstufe betrieben, Klangeinstellungen vorgenommen? Nein? Dann kann es auch nicht besser als die original Boxen klingen.
 
AW: Ausbau Lautsprecher Fußraum Z3

tevion schrieb:
Lautsprechergehäuse verstärkt, abgedichtet, mit seperater Endstufe betrieben, Klangeinstellungen vorgenommen? Nein? Dann kann es auch nicht besser als die original Boxen klingen.

kann ich nur zustimmen, mit nem tausch allein ist es nun wirklich nicht getan, wäre ja auch zu einfach. bisschen mühe muss man sich schon geben und natürlich bisschen zeit auwenden.....
 
AW: Ausbau Lautsprecher Fußraum Z3

am besten das alte zeug komplett raus - endstufe rein - neue lautsprecher rein - am besten neues radio rein - einstellen - und fertig *g*

nur lautsprecher tauschen bringt garnichts - vorausgesetzt sie werden nicht direkt ans radio angeschlossen!
 
AW: Ausbau Lautsprecher Fußraum Z3

Moin Leute,
vielen Dank erstmal für Eure Beiträge. Die Lautsprecher wollte ich hauptsächlich austauschen, weil mein rechter Lautsprecher defekt ist. Die Vorschläge mit dem kompletten Umbau, bzw. Einbau einer Endstufe waren auch sehr sinnvoll, aber das wird erst gemacht, wenn wieder ein paar Euros vorhanden sind.
Wo sollte man dann die Endstufe evtl. verbauen. Gibt es eine Möglichkeit das ganze hinter die Amaturen zu legen, oder muß man Kabel bis in den Kofferraum ziehen?

Gruß Gospo
 
AW: Ausbau Lautsprecher Fußraum Z3

Kurze Frage: Ist die Fußraumverkleidung Fahrerseite bei allen Modellen (Roadster/Coupe, 4-/6-Zylinder, VFL/FL) gleich? Bei mir ist nämlich die Fußablage gebrochen, daher brauche ich ne neue Verkleidung. Ich könnte gerade an eine vom 1998er 1.8er kommen. Wenn die passt, würde ich die nehmen.

Danke im vorraus!
 
Zurück
Oben Unten