Auspuffblende Carbon

crackerbln

Testfahrer
Registriert
22 Juli 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi,
ich habe ne komplette Eisenmann Anlage drunter mit Edelstahl Endrohr gestanzt MS Motorsport. Das ganze 92mm Auslass.
ich möchte einfach nur eine Blende aus Carbon drüber schieben weil es nach meinem Geschmack farblich besser passt..... mehr nich..
Brüllen kann ich auch mit Edelstahl 🥶

ich finde ums verrecken keine solche Blende..... immer nur von kleinem Einlass auf 92 Auslass....das hilft mir aber nicht.

hat jemand nen Tip für mich ?

Gruss aus Berlin
Torsten
 
Hi Torsten,
das Thema hatten wir schon im Forum. Ich hätte auch gerne die Blenden mit einer Carbon Hülle verschönert, hatte seinerzeit ebenfalls viel gesucht, aber auch ohne Erfolg oder halt finanziell deutlich zu teuer.
Habe mich dann dazu entschieden die Blenden komplett tauschen zu lassen gegen größere in mattschwarz durch die Fa. F&F Motorsport in Overath.
Für den Mini Cooper S meiner besseren Hälfte habe ich Carbon Blenden gefunden, das ist auch richtig schick geworden.
 
Update:
Habe nochmal bei den Chinesen gesucht. Vielleicht könntest du damit was basteln (so ähnlich habe ich das beim Mini mit 89mm Blenden gemacht, die sind recht solide und es gibt bisher auch keine Temperaturprobleme).
Du benötigst ja nur die äußere Carbon Blende, die ist genietet -kann also leicht demontiert werden kann, Auslassdurchmesser soll 93mm betragen:


1618294523633.png
1618294971802.png
 
Also das Ergebnis finde ich jetzt eher Geschmachssache - Diese wulstigen Endrohre und dann der dünne Carbonring - mein Geschmack wäre es nicht. Schaut nach Tuniggebastel aus - zumindest aus der Perspektive/Beleuchtung. Vielleicht ist die ja leicht unvorteilhaft.
 
Na super 👍
da hab ich mir mal zwei bestellt.
Ich denke mal das bei meinem Endrohr aus Edelstahl und 92mm die Carbonhülle mit 93mm genau passen müsste. Ich werd dann mal nen Bild hier rein hängen. Wenn das mistig aussieht gehen die Teile in die Rundablage.. leider 🥶
 
Zurück
Oben Unten