Aussenspiegel Z3M - unterschiedliche Krümmung

djasmaron

Fahrer
Registriert
20 Juli 2011
Hallo,
bin neu hier - hab mir vor einigen Tagen einen Z3M gekauft - dieser hat die schönen M Spiegel drauf wobei mir aufgefallen ist, das der linke (Fahrerseite) eine stärkere Krümmung aufweist als der linke und daher stark vergrößert.
Im Handbuch habe ich gelesen, das der Beifahrerspiegel (rechts) vergrößern soll - sind meine Spiegelgläser irgendwann falsch montiert worden?

besten Dank
 
dass der linke (Fahrerseite) eine stärkere Krümmung aufweist als der linke und daher stark vergrößert.

Das lässt Interpretationsspielraum zu. :w

Bei mir vergrößert der linke Spiegel stärker als der Rechte bzw. verzerrt das Bild. Komme ich nicht wirklich mit klar. Gibt es ein "normales" Spiegelglas für den linkten Außenspiegel?

Gruß,
Phil
 
na bravo, mein erster Beitrag und schon so eine verwirrung :D

also mein Fahrerspiegel vergrößert, der Beifahrerspiegel hat ein normales Spiegelglas

Im BMW Handbuch steht, das der Beifahrerspiegel verzerrt (also Dinge anders darstellt als sie sind) - was aber viel mehr auf den Fahrerspiegel deutet...

Aber wenn es bei mindestens einer weiteren Person so ist, wie bei mir, nehme ich an hab ich falsch gelesen oder BMW hat sich geirrt ;)
 
Zurück
Oben Unten