Automatische Fahrlichtsteuerung/Lichtsensor...

dvalin

Fahrer
Registriert
18 August 2005
Seid gegrüsst,

Zuerst - was für ein wunderschönes Wochenende, so kann es weitergehen! :t

Nun aber zu meinem Problem. Ich habe ja im Herbst eine neue Frontscheibe wegen dem Sensor bekommen, er hatte Luft gezogen. Eigentlich funktioniert alles soweit wie es soll, es hat sich auch keine neue Blasen gebildet. Aber ich bin gerade 1h lang Autobahn gefahren und dabei war die ganze Zeit das Licht aktiviert - der Himmel war blau und die Sonne schien die ganze Zeit aufs Auto.

Woran kann das liegen? Kennt jemand das Problem?

Noch einen schönen Sonntag, grüße Wolfgang
 
AW: Automatische Fahrlichtsteuerung/Lichtsensor...

hallo,
also ich habe aufgehört mir über den lichtsensor gedanken zu machen.
habe nämlich ähnliche probleme wie du damit. der freundliche kann nur etwas an der empfindlichkeit ändern, das brachte aber bei mir auch nichts.
ich schalte mein licht jetzt immer von hand ein und aus, gerade weil ich auch in der garage parke und ich das nicht so klasse für das xenon finde wenn das nur für eine minuten angeht solange ich noch in der garage bin.
 
AW: Automatische Fahrlichtsteuerung/Lichtsensor...

Dass es in der Garage kurzzeitig angeht, ist bei mir auch so aber da ich in einer Tiefgarage parke, ist das sogar einigermaßer praktisch ;)

Naja ich hab am Do eh einen Termin, da werd ichs mal zur Sprache bringen. Aber schade, dass es BMW nicht schafft, einen funktionierenden Lichtsensor im Z4 zu verbauen...
 
AW: Automatische Fahrlichtsteuerung/Lichtsensor...

Kennt das Problem sonst niemand? Funktioniert eure Steuerung so wie sie soll?
 
AW: Automatische Fahrlichtsteuerung/Lichtsensor...

Meine Steuerung funktioniert wie sie soll. Mich nervt es allerdings, dass das Licht manchmal schon unter einer AB-Brücke angeht. Dann geht das Licht manchmal tagsüber nicht an, obwohl es kritische Lichtverhältnisse sind ("""", Fahrt in einer Allee bei Sonnenschein, etc.) Weiter springt es an, wenn ich aus der Garage fahre. Vor allem da ich Xenons habe, stört mich der Lichtsensor, da diese Lichter eine verkürzte Lebensdauer haben, wenn man sie zu häufig ein -und ausschaltet. Bei H7 wäre mir das egal, da ich sicherlich 1x pro Jahr 40 € übrig hätte für neue Birnen. Xenon ist mir da zu teuer. Deshalb nutze ich den Lichtsensor nicht.
 
AW: Automatische Fahrlichtsteuerung/Lichtsensor...

Das ist eh noch eine Sache, die mich interessiert.

Wie sieht es mit der Lebensdauer von Xenon aus? Was kann wann kaputt gehen? Wieviel kostet die Erneuerung?
 
Zurück
Oben Unten