Autopolitur für Z4 - alpinweiß

marcforyou

Fahrer
Registriert
23 April 2011
Welche Autopolitur verwende ich denn am sinnvollsten für den Lack eines alpinweißen Z4 ?

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es ja Produkte, die nur Glanz bringen sollen, und solche, die eine Reinigung erzielen und Glanz bringen sollen?

Wäre für einige Empfehlungen dankbar? Gibt hier sicherlich auch irgendwo im Forum schon Antworten, aber es wäre mir doch ganz recht, wenn noch mal konkret einige Produkte genannt werden können, die sich auch beim Alpinweiß bewährt haben. Danke.
 
Hallo,
also ich setzte schon seit langer Zeit, incl. Mopedpflege mit Erfolg Liquid-Glass ein. Dies ist keine Reinigung, sondern nur eine Versiegelung, sehr einfach in der Anwendung = mit feuchtem kleinen Schwamm auftragen, trocjnen lassen, mit weichem Tuch abwischen, fertig.........Ergebniss super. Habe diese natürlich auch mit meinem Zetti (saphierschwarz) gemacht, und bin sehr zufrieden........

Gruss
Rainer
 
Welche Autopolitur verwende ich denn am sinnvollsten für den Lack eines alpinweißen Z4?

Natürlich eine alpimweiße Politur ist doch klar :idea: Ich kaufe mir auch immer eine Seife passend zur Hauttönung aber irgendwie ist der Schaum trotzdem immer weiß :rolleyes2 Spaß beiseite, man könnte es vielleicht in Metallic und uni Lacke aufteilen aber es auch noch nach Farbe zu sortieren macht für mich keinen Sinn, das macht auch kein(kaum ein) Hersteller. Im Megiars Forum habe ich gelesen Carnaubawachs für uni Lacke und das Tech Wax 2.0 eher für Metallic. Bevor du aber anfängst zu schmirgeln würde ich dir unseren Thread noch ans Herz legen mit dem ein oder anderen Tip zur Lackpflege.
 
Natürlich eine alpimweiße Politur ist doch klar :idea: Ich kaufe mir auch immer eine Seife passend zur Hauttönung aber irgendwie ist der Schaum trotzdem immer weiß :rolleyes2 Spaß beiseite, man könnte es vielleicht in Metallic und uni Lacke aufteilen aber es auch noch nach Farbe zu sortieren macht für mich keinen Sinn, das macht auch kein(kaum ein) Hersteller.

Mit der Angabe "alpinweiss" wollte ich eigentlich andeuten, dass es ein Uni-Lack ist. Die meisten hier im Forum wissen das dann ja.
 
Mit der Angabe "alpinweiss" wollte ich eigentlich andeuten, dass es ein Uni-Lack ist. Die meisten hier im Forum wissen das dann ja.

Ok dann ist gut, einfach uni Lack hätte auch gereicht, dafür muß man sich nicht schämen. Der lack ist nicht schlechter und der Schichtaufbau mit Klarlack ist der selbe wie beim Metallic. Da der Klarlack außen bei allen gleich ist halte ich es selbst für nutzlos dort zu unterscheiden. Hast du dich schon durch die 5 Seiten von dem Pflegethread gekämpft?
 
Welche Autopolitur verwende ich denn am sinnvollsten für den Lack eines alpinweißen Z4 ?
Sind Dir überhaupt die Unterschiede bekannt zwischen einer Politur, Wachs und einer Versiegelung?

Unterschiede zwischen Politur, Wachs und (Nano) Versiegelung - Hier der Vergleich :

Hallo,
also ich setzte schon seit langer Zeit, incl. Mopedpflege mit Erfolg Liquid-Glass ein. Dies ist keine Reinigung, sondern nur eine Versiegelung, sehr einfach in der Anwendung = mit feuchtem kleinen Schwamm auftragen, trocjnen lassen, mit weichem Tuch abwischen, fertig.........Ergebniss super. Habe diese natürlich auch mit meinem Zetti (saphierschwarz) gemacht, und bin sehr zufrieden........
LG soll es aber nicht mehr geben, also schlecht für Leute die Deinem Tipp folgen möchten. ;)
Ich bin auch schon auf der Suche nach einem guten Nachfolger.
 
Dann muss ich mit meinem Rest ja sparsam umgehen und das Auto meiner Frau von der Pflegeliste streichen. Angeboten wird LG aber noch in diversen Shops und Petzold schreibt von einem Lieferengpass, was ja nicht so entgültig wäre.
 
Dann muss ich mit meinem Rest ja sparsam umgehen und das Auto meiner Frau von der Pflegeliste streichen. Angeboten wird LG aber noch in diversen Shops und Petzold schreibt von einem Lieferengpass, was ja nicht so entgültig wäre.
Genau so sehe ich das auch, mir ist nicht bekannt das, das Produkt komplett gestrichen ist. Ich denke in Frühjahr wieder greifbar, bis dahin habe ich noch genug:t
Ich habe mein neues Fahrzeug diese Woche 2x behandelt, da schleift nichts, ist ja keine politur, und beim waschen setzte ich nur milde Shampos ein, denn die Insekten usw gehen bei der Behandlung wie von selbst ab, und wenn nicht, gibt es noch die Knettmasse, habe da bei dunkelen Fahrzeugen (Mopeds) nur gute erfahrungen gemacht. Werde dieses Jahr noch ein mal so zum Ende hin LG einsetzten und dann ist für diese Jahr gut.

Gruss
Rainer
 
Zurück
Oben Unten