"Autopyjama" für Z8

V8 Alpina

Testfahrer
Registriert
18 Januar 2010
hallo zusammen,
nach vielen monaten suchen (und einigen jahren sparen:)) bin ich nun seit gestern stolzer besitzer eines alpina roadster V8. ich habe mich natürlich lange mit dem thema Z8 beschäftigt und auch immer wieder dieses forum besucht. ein thema habe ich jedoch nicht gefunden und nutze dies gleich für meine erste anfrage: weiß einer von euch, wo ich ein passendes (und schönes) carcover für die einwinterung (in der garage) herbekomme?
viele grüße
axel
 
AW: "Autopyjama" für Z8

Hallo Axel,

für den Z8 gab es bei BMW ein Car Cover im Zubehör. Vielleicht findest Du bei irgendeinem Händler noch einen.

Teile Nr müßte 82 15 0 018 224 gewesen sein.

Universelle Car Cover gehen natürlich auch.

Glückwunsch zum Alpina :t
 
AW: "Autopyjama" für Z8

hallo zusammen,
nach vielen monaten suchen (und einigen jahren sparen:)) bin ich nun seit gestern stolzer besitzer eines alpina roadster V8. ich habe mich natürlich lange mit dem thema Z8 beschäftigt und auch immer wieder dieses forum besucht. ein thema habe ich jedoch nicht gefunden und nutze dies gleich für meine erste anfrage: weiß einer von euch, wo ich ein passendes (und schönes) carcover für die einwinterung (in der garage) herbekomme?
viele grüße
axel

Servus Axel,

diese Pyjamas finde ich recht gut - sind sehr gut durchdacht und hervorragend verarbeitet...

http://www.permabag.com/
 
AW: "Autopyjama" für Z8

ist schon in vorbereitung - erste ausfahrt im mai nach schliersee bereits eingeplant
 
AW: "Autopyjama" für Z8

He Gratulation !

Das Original Z8 Carcover ist noch bei BMW erhältlich. Bin aus der Schweiz und hab das mir gerade vor 2 Wochen bestellt. Ist einfach Silber mit Z8 Aufschrift auf der Haube.
Kann wenn notwendig auch die BMW-Teile Nr. ausfindig machen.

Gruss André
 
AW: "Autopyjama" für Z8

hallo andré,
wäre schöne wenn du mir die teilenummer durchgibst (dw z8 hat ja oben schon die teilenummer genannt - ich nehme an dass es die ist).
was kostet denn das gute stück?
salü aus münchen
axel
 
AW: "Autopyjama" für Z8

hallo axel

teilenummer bei bmw ist 82 150 018 224

kostet ca 280 euro, habe 440 sfr bezahlt

die hatten das hier bei bmw schweiz lagernd. dachte ich höre nicht recht als ich es bestellen wollte. das ding war innert 24 std. bei meinem händler abholbereit.


gruss andré
 
AW: "Autopyjama" für Z8

grüazi andré,
habe mittlerweile bei unserem bmw händler auch die nachricht erhalten, dass man die noch bestellen kann. was er mir nicht sagen konnte war, aus welchem material das car cover besteht und ob das Z8-logo drauf ist. hast du deinen wagen schon eingpackt und kannst mir das sagen oder ein foto einstellen?
viele grüße
axel
 
AW: "Autopyjama" für Z8

hallo axel

sorry das ich mich erst jetzt melde - hoffe es ist nicht zu spät.
ja, Z8 steht auf der haube. material ist ein sehr feiner silberner stoff. das ding ist extrem anliegend, daher fast schon eng würde ich mal sagen. sieht aber genial aus. falls du ein foto möchtest, lass es mich wissen,

grüsse aus zürich
 
AW: "Autopyjama" für Z8

Wow, was diese Dinger noch kosten ... :) Schoenes Ding! Was fuer eine Nummer ist das von den 555? Bringt nix zu wissen, aber irgendwie machts neugierig :) Ausserdem: Farbe usw? Hats irgendwo einen Vorstellungsthread? So haeufig sind die Alpina V8 ja nicht, das waer doch was zum ansehen :)
 
AW: "Autopyjama" für Z8

hallo andré,
danke für die antwort. jetzt kann ich mir das ding schon gut vorstellen. ich habe mir zwar tatsächlich schon ein carcover "von der stange" gekauft (ist am freitag angekommen :-)), aber das passt auch auf meinen oldtimer. daher wäre es super, wenn du ein, zwei fotos hättest (ich schick dir gleich meine private e-mail adresse über deine direkte seite, falls das mit dem einstellen hier nicht klappt - weiß nicht ob das geht).
viele grüße aus münchen - und nicht mehr oft aufstehen, dann geht die cabriosaison wieder los !!!!!
axel
 
Da bin ich überrascht, und gleich doppelt. Ich wusste nicht, dass der Überzug noch lieferbar ist, und ich hätte nicht gedacht, dass es bei der Classic für den Z8 noch irgendwas unter 1.000 € gäbe.
 
Bei Classic in München kann man nichts mehr bestellen, die schicken einen zum Frankfurter Ring aus Kapa-Gründen…finde ich eigentlich fatal, wenn man so einen schönen Classic-Standort da hinstellt und Besitzer von Classic-Fahrzeugen anzieht, um Ihnen dann zu sagen, dass man dort keine Ersatzteile für seinen Klassiker bestellen kann, sondern zur Niederlassung fahren muss.
Nichtsdestotrotz habe ich am Frankfurter Ring das Car Cover bestellen können und einen Tag später war es da. Bin sehr glücklich darüber, weil auf Car Cover stehe ich ohne Ende.
 
Zurück
Oben Unten