Autoradio + Lautsprechereinbau im Raum Köln/Bonn

F-Type

macht Rennlizenz
Registriert
15 Januar 2002
Ort
Swisttal (Region Köln/Bonn)
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
hallo zusammen,

mein billiges aldi-radio und die serienmäßigen lautsprecher in meinem altehrwürdigen Z3 raoadster 1.9 16V, aus denen nur gekrächze dringt, geht mir so allmählich auf den zeiger ;x. ich suche daher im köln-bonner raum eine wertkstatt, bei denen man das autoradio und die lautsprecher nicht nur kaufen kann, sondern die einem auch alles einbauen.

ich muss dazu sagen, dass ich kein hifi-freak bin. zwar habe ich früher mal (elektronische) musik gemacht, aber im auto konzentriere ich mich dann doch lieber auf den "hamann-sound" aus dem doppelrohr als auf das, was aus dem radio oder cd-player kommt.

beim googeln hatte ich zu meiner enttäuschung sehr wenige treffer zu verzeichenen, bin dann aber auf einen laden in frechen (bei köln) gestoßen, car akustik (breite straße 26-32).

kennt die jemand ? irgendwelche erfahrungen mit dem laden ? oder hat irgendeiner einen anderen tipp für mich ?

mir schwebt übrigens ein günstiger moniceiver von clarion (VZ409E) vor, der knapp 400 EUR kostet. dazu noch ein paar bessere lautsprecher. es muss wie gesagt keine high-end lösung sein, da ich musik lieber zu hause genieße als im auto.

gruß
rolf
 
AW: Autoradio + Lautsprechereinbau im Raum Köln/Bonn

so, der umbau ist nun durchgeführt. es ist dann doch etwas umfangreicher geworden :s

habe mich beim moniceiver nicht für das einstiegsmodell, sondern für den VZ509E von clarion entschieden. dazu noch das passende navi-modul, das zusammen mit dem verstärker von helix unsichtbar in die mittelkonsole verbaut wurde :t

clarion.jpg

das frontslautsprechersystem ist von ampire. vom klang mag zwar die doorboard-lösung besser sein, sieht aber in meinen augen ziemlich bescheiden aus. dann doch lieber alle hochwertigen lautsprecher in die bestehenden vorrichtungen.

zu guter letzt noch einen aktiv-subwoofer von helix, der hinter dem fahrersitz verbaut wurde. da ich den sitz aufgrund meiner knapp 170cm nicht bis zum anschlag nach hinten gerichtet habe, war dies die beste lösung.

alles sehr sauber von den jungs aus frechen in 1,5 tagen zu meiner vollen zufriedenheit verbaut - keinerlei komforteinbußen für fahrer und beifahrer :t - das hatte bei dem "projekt" absolute prio :)

gruß
rolf
 
Zurück
Oben Unten