Bandscheibe und Z4??

EXMIATA

Fahrer
Registriert
24 März 2005
Hi,
bekam Samstag die Diagnose: Bandscheibenvorfall :g :g :g Überlege nun, meinen ZZZZ zu verkaufen und mir stattdessen einen Wagen zu kaufen (ggf X3 oder Touareg), bei dem das Ein- und Aussteigen nicht eine ganz so schmerzhafte Prozedur ist :2bigcryz:
Was kann man denn für meinen ZZZZ so verlangen?

BMW Z4 2,2i
EZ 06/04
TKM 30
Leder Oregon beige
4x 103er
4x M135
Eibach - Distanzen

Wollte demnächst mal zu nem Händler, hätte aber gerne schon mal einen Richtwert, um dementsprechend reagieren zu können. Nach der hier genannten Faustformel (keine Ahnung mehr, wer das war ggf Jokin??? &: ) wären es ca TEUR 27 &:

Gruss und Abs
 
AW: Bandscheibe und Z4??

Hallo EXMIATA,

hatte Ende 2003 auch einen Bandscheibenvorfall L5 S1. War kurz vor der PO, habe es aber dennoch mit konservativer Therapie versucht und zum Glück die Schmerzen in den Griff bekommen.

Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Erst mal schön Reha und dann weitersehen. Bei mir geht es ewig lagsam vorwärts, aber auf den Zetti will ich nicht verzichten. Überlegs Dir lieber nochmal!

Falls Du Fragen zu der Therapie hast kannst Du mir gerne eine PN schicken. Habe langjährige Erfahrungen.....

Gute Besserung und Kopf hoch!

Grüße
 
AW: Bandscheibe und Z4??

Hallo EXMIATA,

hatte Ende 2003 auch einen Bandscheibenvorfall L5 S1. War kurz vor der PO, habe es aber dennoch mit konservativer Therapie versucht und zum Glück die Schmerzen in den Griff bekommen.

Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Erst mal schön Reha und dann weitersehen. Bei mir geht es ewig lagsam vorwärts, aber auf den Zetti will ich nicht verzichten. Überlegs Dir lieber nochmal!

Falls Du Fragen zu der Therapie hast kannst Du mir gerne eine PN schicken. Habe langjährige Erfahrungen.....

Gute Besserung und Kopf hoch!

Grüße

merci - hast ne PN
meine güte, so jung und schon so gebrechlich :-(
 
AW: Bandscheibe und Z4??

Never ever bekommst Du für den Wagen 27.000 EUR. Meiner Meinung nach wirst Du mit etwa 23.000 EUR schon ganz gut bedient sein. Traurig... :#

Das denke ich mir halt auch. Für weniger mag i aber net abgeben. Abwarten, was die Therapie bringt... Ist aber schon ein starker Wertverlust (wie bereits häufiger diskutiert ;) )

Gruss und ABs
 
AW: Bandscheibe und Z4??

Hier, der Thread könnte für Dich interessant sein: Klick

Ansonsten: gute Besserung :t und nicht den Z4 verantwortlich machen ;)
 
AW: Bandscheibe und Z4??

Hi,
bekam Samstag die Diagnose: Bandscheibenvorfall :g :g :g Überlege nun, meinen ZZZZ zu verkaufen und mir stattdessen einen Wagen zu kaufen (ggf X3 oder Touareg), bei dem das Ein- und Aussteigen nicht eine ganz so schmerzhafte Prozedur ist :2bigcryz:
Was kann man denn für meinen ZZZZ so verlangen?

BMW Z4 2,2i
EZ 06/04
TKM 30
Leder Oregon beige
4x 103er
4x M135
Eibach - Distanzen

Wollte demnächst mal zu nem Händler, hätte aber gerne schon mal einen Richtwert, um dementsprechend reagieren zu können. Nach der hier genannten Faustformel (keine Ahnung mehr, wer das war ggf Jokin??? &: ) wären es ca TEUR 27 &:

Gruss und Abs


27000,-Euro hätte ich vom Händler nicht bekommen. Und das bei einem 3.0i mit 14000 km. Bj. 8.2004.( Eibach und bla bla ist egal das zahlt keiner)

Bei dir rechne ich mit knapp 20000,- Euro.(leider)
 
AW: Bandscheibe und Z4??

Ansonsten: gute Besserung :t und nicht den Z4 verantwortlich machen ;)

Auch von mir: gute Besserung.

Kenne natürlich den konkreten Einzelfall überhaupt nicht. Aus beruflicher Erfahrung weiss ich, dass die Bandscheibe ähnlich wie Herzinfarkt, hoher Blutdruck, Gehörsturz, Infektanfälligkeit usw. zu den typischen und weit verbreiteten körperlichen "Ventilen" bei Leuten unter enormer Stressbelastung, warum auch immer, gehört.

Lohnt sich, über diesen Punkt mal nachzudenken - und evtl. ein paar grundlegende Dinge zu verändern, sonst kann es Wiederholungen geben. Muss also nicht nur am Auto liegen. Kaputte Wirbel sind übrigens eine verbreitete Berufskrankheit bei professionellen Rennfahrern, prominentes Beispiel: Leopold von Bayern. Zuviel Härte ist sowieso nicht der Weisheit letzter Schluss ...

Hat wie gesagt mit dem konkreten Einzellfall nichts zu tun, sondern ist eine allgemeine Anmerkung. ;)
 
AW: Bandscheibe und Z4??

Hi EXMIATA, habe auch eine Bandscheibenvorfall, L5-S1. Kauf Dir ein paar MBT- Schuhe (MassaiBarfußTechnologie) vom Sanitätshaus und alles wird gut. Habe sie auch und keine Probleme mehr bzw. wird immer Besser. Als Selbstständiger Klempner kann ich mir keinen Vorfall leisten.

Gruß und Gute Besserung Marco
 
AW: Bandscheibe und Z4??

Ich hatte auch einen Vorfall. Die erste Zeit danach war Z fahren recht schmerzhaft. Mit der Zeit und Training geht es wieder. Ich würde deshalb den Z nicht verkaufen. Man braucht doch was, auf das man sich nach der Arbeit freuen kann-die :K geht natürlich vor.:s
 
AW: Bandscheibe und Z4??

Hi zsamm,
wirklich gute Infos hier :t Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es doch noch einige hier gibt, die ebenfalls Bandscheibenprobleme haben :g ;x .
Woher diese bei mir kommen, weiß ich leider nicht genau. Ein Punkt war wohl mein Kreuzbandabriß mit dadurch bedingter Fehlhaltung etc....
Wenn ich es in den Griff bekomme (schmerztechnisch gesehen), bleibt mein kleiner ZZZZ natürlich bei mir, nur für den Fall der Fälle dachte ich, ist ein Überblick über den Wert ganz gut aber auch erschreckend, da der Wertverfall meines Erachtens in keinem Verhältnis steht b:
Ich werde dann wohl meinen :) auf die Lordosenstütze ansprechen. Schließlich hat mir mein Arbeitgeber auch einen Gesundheitsstuhl, einen höhenverstellbaren Schreibtisch und einen Stehtisch besorgt. Alles, nur damit ich auch weiterhin fleißig sein kann :t Na ja, solange nun meine :K die Bierkisten trägt, kann es nur aufwärts gehen ;)

Dann wünsche ich mal nen schönen Feierabend und Glückauf für alle Bandscheibengeplagten und die Gesunden unter uns, auf dass sie damit keine Probleme bekommen.

viele Grüsse
 
AW: Bandscheibe und Z4??

Mann du kannst doch nicht das schöne Auto verkaufen :#
Überleg dir das noch mal, ;(
stell dir mal vor du kaufs dir einen Touareg und beim versuch auszusteigen fällst du vom Sitz und das bei so einer Höhe :s
In deinen Z4 kann dir da nicht so viel passieren :d allein das ist schon ein grund den Z4 zu behalten und alles noch nal zu überdenken.:t

Grus Ferdi :b
 
AW: Bandscheibe und Z4??

Hallo Exmiata,
ich kann es nicht einschätzen, ob dir mein Ratschlag helfen kann oder nicht.
Bin halt kein Arzt.
Hatte vor ca. 9 Jahren die Vorstufe zu einem Vorfall (Bandscheibenauswölbung).
Und das mit relativen grossen Schmerzen ("Ziehen") im Bereich der Beine(Oberschenkel).
Seitdem fahre ich mit dem Fahrrad, mal mehr mal weniger.
Und die Schmerzen sind weg.
Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung.
Vielleicht hilft es dir.
 
AW: Bandscheibe und Z4??

..Hi,
bekam Samstag die Diagnose: Bandscheibenvorfall Überlege nun, meinen ZZZZ zu verkaufen und mir stattdessen einen Wagen zu kaufen (ggf X3 oder Touareg), bei dem das Ein- und Aussteigen nicht eine ganz so schmerzhafte Prozedur ist ..

X3 ist aber vom """" in die Traufe. Der hat so einen steifbeinigen Abrollkomfort; hat jetzt mit der Modellpflege auch noch RunFlat-Reifen bekommen. Auf jeden Fall probefahren - also den Bandscheiben-Test machen ;) . Aber du hast Recht: eine aufrechtere Sitzposition ist in diesem Fall angenehmer (z.B. wie im VW Golf).

Hatte kürzlich einen Hexenschuss im Lendenbereich. Da wird das Ein- und Aussteigen gerade beim Roadster zu einer prekären Prozedur. Man muss sich ja schon ganz ordentlich rein- und rauswinden. Sieht nicht gut aus, wenn man da in einer Zwischenstellung "einfriert".

Falls du noch keinen regelmäßigen Sport machst, wird es jetzt Zeit. Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, gezielte Übungen von einem erfahrenen Trainer zeigen lassen (Ziel: Muskulatur um die Wirbelsäule aufbauen). Am besten in einem Sportstudio. Nebenbei gesagt: da sind auch immer nette Mädels - das hilft als Motivation wieder zu "gesunden".
-
 
AW: Bandscheibe und Z4??

X3 ist aber vom """" in die Traufe. Der hat so einen steifbeinigen Abrollkomfort; hat jetzt mit der Modellpflege auch noch RunFlat-Reifen bekommen. Auf jeden Fall probefahren - also den Bandscheiben-Test machen ;) . Aber du hast Recht: eine aufrechtere Sitzposition ist in diesem Fall angenehmer (z.B. wie im VW Golf).

Hatte kürzlich einen Hexenschuss im Lendenbereich. Da wird das Ein- und Aussteigen gerade beim Roadster zu einer prekären Prozedur. Man muss sich ja schon ganz ordentlich rein- und rauswinden. Sieht nicht gut aus, wenn man da in einer Zwischenstellung "einfriert".

Falls du noch keinen regelmäßigen Sport machst, wird es jetzt Zeit. Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, gezielte Übungen von einem erfahrenen Trainer zeigen lassen (Ziel: Muskulatur um die Wirbelsäule aufbauen). Am besten in einem Sportstudio. Nebenbei gesagt: da sind auch immer nette Mädels - das hilft als Motivation wieder zu "gesunden".
-

Bekomme Physio und Reha-Sport. Ansonten schwimme ich, war regelmäßig im Fitnesstudio und fahre Inliner.... Ich machte nur einmal eine falsche Bewegung, der ich zuordnen könnte, dass es daher käme. Mein Rücken war zu der Zeit bereits durch die OP am Knie und dem Heilungsverlauf vorbelastet und schwubbs... finito.
Na ja, es wird nun eine Zeit dauern, bis ich wieder bei offenem Dach mit einem Satz über den Kofferraum elegant mit einer Hand am Ü-Bügel auf den Fahrersitz springe :d Geduld ist eine Tugend ;) die ich leider nicht besitze... ;)
 
AW: Bandscheibe und Z4??

Hallo,
mir ist das Ganze in ähnlicher Form Anfang Juni passiert.
Eine blöde Bewegung und dann Rums. So die Fortsetzung von Kreuzband, Knöchel etc.
Ende Juni musste dann operiert werden, da die die Nervenleitung zum Fuss- bzw. Zehenheber immer schlechter wurde.
Seit Anfang Juli mach ich nun Krankengymnastik, Krafttraining usw. erst 5-6 mal die Woche im Moment noch 2 mal die Woche, was so ungefähr meinem vorherigen Trainingsanfall entspricht. Nur eben mehr auf Rückenmuskulatur und Rückendehnung bezogen, ein lockeres 2-3 h Programm.
Ich habe keine Probleme in den zzzz zu steigen. Das Springen lass ich lieber sein, nicht nur weil ich älter bin als du;) .
Den höhenverstellbaren Tisch verwende ich auch und es hilft, dazu diese MBT´s, auch wenn sie etwas seltsam aussehen.
Für mich ist inzwischen sitzende Tätigkeit fast ungewohnt, da ich mir das Stehen am Schreibtisch angewöhnt habe. Die Sitzzeit heb ich mir für den zzzz und das restliche Autofahren auf.
Ich bin auch am Überlegen ob GL, Touareg, Range Rover usw. helfen. Der X3 ist gar nicht mal so schlecht, solange man vorne sitzt. Der X3 ohne Sportfahrwerk fährt sich sogar relativ angenehm.
Allerdings würde ich dann meinen 5er abgeben.
Laß ein bisschen Zeit verstreichen und dann wird das wieder, auch ich habe vor der OP gedacht, dass ich alles umstellen muss, aber inzwischen geht es wieder, manches eben mit mehr Überlegung und damit etwas langsamer.
Viele Grüsse und gute Besserung
 
Zurück
Oben Unten