Baujahrbedingte Unterschiede zwischen Hardtops

D

Didi1

Guest
Hallo :-)

Mich würde interessieren, ob es baujahrbedingete Unterschiede bei BMW-Z3-Hardtops gibt. In den Angeboten für Hardtops (vorzugsweise gebrauchte) scheinen die doch auffallenden Preisunterschiede nicht nur durch das Alter bedingt zu sein...(Konstruktionsänderungen?)

Grüße,
Didi1
 
color=505050
BMW PASST IMMER (VOR UND NACH FACELIFT)
WIESMANN HAT UNTERSCHIEDLICHE TOPS FÜR VOR UND NACH FACELIFT.
BMW UND WIESMANN PASSEN MIT ÜBERROLLBÜGELN UND OHNE
HAMANN PASST IMMER VOR UND NACH FACELIFT AAAABBBBEEEERRR: MIT ODER OHNE BÜGEL IST UNTERSCHIEDLICH: HARDTOP I = OHNE, HARDTOP II = MIT.
DIE ANBAUSÄTZE SIND HERSTELLERSPEZIFISCH UND PASSEN NICHT UNTEREINANDER !!
GRUSS

[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]]- der mit dem kleinen[/font]
] BLAUEN[/font]
 
Hi zusammen
mal ne frage über den Preis eines NEUEN Hardtops.
Hab von meinem BMW Händler ein Angebot von 2299.- € bekommen, was kommt da noch dazu mit Hardtopvorrüstung und Erstmontage.
In meiner Farbe ein Gebrauchtes zu finden ist Glücksache wenn nicht sogar Unmöglich, umlackieren möchte ich auch keins.

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.gif

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003
 
Hi Alex,

der Anbausatz liegt bei 350€ und beinhaltet die mechanischen Aufnahmen, der Schalter für die Heckscheibe und div. Kleinteile. Je nach Ausstattung deines Wagens kommen noch eine Blende und Blindstopfen hinzu (ca. 25€).

Das Top richtig anzubauen mit Anschluss der Heckscheibe, ausrichten, Dichtigkeitstest und Windgeräuschetest (Testfahrt auf der Autobahn notwenidg, ggf. sogar zwei) brauche ich für ein BMW Top ca. 3-4h.
Wenn man ein e-Dach hat, ist der Aufwand ca. 45 Minten geringer, da man einfacher den elektrischen Anschluss der Heckscheibe machen kann.

Es gibt aber leider auch so Werkstätten, die das Top einfach draufsetzen und weder Dichtigkeit noch Windgeräusche kontrollieren und Beseitigen. Die wissen meist noch nicht mal, daß ein Top in X, Y und Z Achse einzustellen ist. Dazu noch die vordere Auflage um die Kante zum Windschutzrahmen einzustellen.

Mein Tip zum Thema Farbe: Mach es wie ich und kaufe ein Cosmos Schwarzes (alternatv Schwarz II), da das Softtop ja auch schwarz ist. Sieht ordentlich aus.

Gruß
Modo
 
>Wenn man ein e-Dach hat, ist der Aufwand ca. 45 Minten
>geringer, da man einfacher den elektrischen Anschluss der
>Heckscheibe machen kann.

Das wäre bei mir 45min weniger :d

>Es gibt aber leider auch so Werkstätten, die das Top einfach
>draufsetzen und weder Dichtigkeit noch Windgeräusche
>kontrollieren und Beseitigen. Die wissen meist noch nicht mal,
>daß ein Top in X, Y und Z Achse einzustellen ist. Dazu noch
>die vordere Auflage um die Kante zum Windschutzrahmen
>einzustellen.

Da werd ich wenn sies nicht machen darauf bestehen. :t

>Mein Tip zum Thema Farbe: Mach es wie ich und kaufe ein Cosmos
>Schwarzes (alternatv Schwarz II), da das Softtop ja auch
>schwarz ist. Sieht ordentlich aus.

Das hab ich noch nicht überlegt.... hat jemand ein Foto von der Farbkombination und der Hardtopaufnahme am Auto? Nimmt mich wunder wie die aussieht.

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.gif

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003
 
7571.jpg


Als abschreckendes Beispiel... So sah meiner bis zum Lackieren letzten Winter aus...
Aber warum nicht lackieren? Auf jeden Fall billiger als ein neues und ein vernünftiger Lackierer macht das ohne Unterschied!

7429.jpg

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!


~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Zurück
Oben Unten