Becker 7969 - das letztgebaute "BMW"-Radio-Navi?

Iann

Fahrer
Registriert
7 September 2008
Ist das Becker 7969 die letztgebaute (in BMW Farben!) Radio-Navi-Einheit als einfach DIN-Schacht mit Display?

Ich habe aktuell das 7990 (Radio+Bluetooth & ohne BMW Farbe) und würde gerne auf eine Becker Radio-Navi-Bluetooth-Einheit wechseln, allerdings scheint es die neueren Becker Radios nicht mehr in BMW Farben zu geben, also konkret das Gerät Indianapolis Pro 7950!?

Ist das richtig? Muss man also, wenn man unbedingt die BMW-Farbe möchte, das 7969 nehmen und auf Bluetooth verzichten? b:
 
AW: Becker 7969 - das letztgebaute "BMW"-Radio-Navi?

Hallo liebes Forum,

hat auf Iann's Frage denn keiner eine Antwort?

Würde mich nämlich auch interessieren, insbesondere, weil es bei eBay gerade eine Auktion für ein "Becker Indianapolis Pro 7950 /7955 orange mit Bluetooth" gibt. Ich würde wahnsinnig gern mein altes 7920 gegen was mit Bluetooth-Telefonfunktion und BMW-oranger Farbe ersetzen. Aber ich habe nirgendwo gefunden, ob Becker sowas überhaupt produziert – oder ob der eBay-Anbieter Mumpitz schreibt. Das 7950 kenne ich bislang jedenfalls nur in gelb und das 7955 in blau...

Weiß wer was genaueres?

Danke vorab vom
Controller

PS - Kurzvorstellung, weil erster Post: Westfale, m., mit silbernem Z3 1.8 (dem ganz kleinen) BJ 2002 (Facelift).
 
AW: Becker 7969 - das letztgebaute "BMW"-Radio-Navi?

wenn man direkt an die firma becker ne e-mai schreibt (ja die können solche empfangen und beantworten) bekommt man meist innerhalb kürzester zeit die passende und vorallem richtige antwort. auf der firmenhomepage kann man sich darüberhinaus auch informieren.

sollte es das gewünschte radio nicht in der wunschfarbe geben, kann man immer noch die beleuchtung umbauen. für jemanden der löten kann, die einfachste übung.
 
AW: Becker 7969 - das letztgebaute "BMW"-Radio-Navi?

Hallo Z on Speed,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
1. (E-Mail) Es ist gerade Wochenende. Falls dich die Antwort interessiert, poste ich sie demnächst gerne hier. Foren sind ja zum Informationsaustausch da :-)
2. (Webseite) Kein Hinweis auf orange. Das hatte ich im Originalpost geschrieben (7950: gelb, 7955: blau). Allerdings steht auf www.mybecker.com auch mein jetziges 7920 nicht in orange, daher die Frage.
3. (Löten) Kann und/oder will nicht jeder.

Grüße
vom Controller
 
AW: Becker 7969 - das letztgebaute "BMW"-Radio-Navi?

Falls dich die Antwort interessiert, poste ich sie demnächst gerne hier.

mich ehrlichgesagt nicht, weil ich

a; nichts von becker halte
b; ne andere farbgestaltung hab
c; immer das radio umbauen würde, weils meist billiger kommt das "normale" gerät zu kaufen, statt die "fahrzeugspezifischen"

war nur ein vorschlag von mir, wie man schneller an die infos kommen kann, als wochenlang in nem forum auf ne antwort zu warten, die dann doch nicht stimmt.
 
AW: Becker 7969 - das letztgebaute "BMW"-Radio-Navi?

Ist das Becker 7969 die letztgebaute (in BMW Farben!) Radio-Navi-Einheit als einfach DIN-Schacht mit Display?

Ich habe aktuell das 7990 (Radio+Bluetooth & ohne BMW Farbe) und würde gerne auf eine Becker Radio-Navi-Bluetooth-Einheit wechseln, allerdings scheint es die neueren Becker Radios nicht mehr in BMW Farben zu geben, also konkret das Gerät Indianapolis Pro 7950!?

Ist das richtig? Muss man also, wenn man unbedingt die BMW-Farbe möchte, das 7969 nehmen und auf Bluetooth verzichten? b:

Hallo,

soweit mir bekannt ist stimmt das so.
Ich habe vom Indianapolis Pro die Variante Rot (7955?) eingebaut, das ist erträglich, wie ich finde.
Wen das stört, er kann ja auf das Becker Cascade Pro ausweichen, das kann in der Farbe einbegstellt werden. Die beiden Knöpfe sind aber weiß beleuchtet.
Außerdem hat das Cascade ein Autotelefon integriert, das ist deutlich besser (SIM Access Profile).

Gruß
wuchtl
 
AW: Becker 7969 - das letztgebaute "BMW"-Radio-Navi?

Hallo,

soweit mir bekannt ist stimmt das so.
Ich habe vom Indianapolis Pro die Variante Rot (7955?) eingebaut, das ist erträglich, wie ich finde.

Danke! Und Gruß
vom Controller
 
AW: Becker 7969 - das letztgebaute "BMW"-Radio-Navi?

Ah, der Uraltthread... ;)

Ich habe mittlerweile das Becker 7950 verbaut und werde es bei Gelegenheit gegen das 7944 tauschen.
Laut BMW gab es nie eine fertige allinone BT-Navi-DIN-Lösung mit BMW Label.
 
Zurück
Oben Unten